coastbiker Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Moinsen, die sufu bringt mich leider nicht weiter. Laut WHB wird für das Schmieren der Hinterradaufhängung Mobil Grease HP 222 empfohlen. Unter der Bezeichnung finde ich im Netz leider nichts mehr, vermutlich haben die Bezeichnungen gewechselt. Ob mein bisheriges Fett das Richtige war ... also besser mal nachfragen. Wer kann mir sagen welches Fett ich für die ganzen Lager und Schmiernippel denn noch benutzen kann ? Fettet ihr damit auch eure Radachsen ??? Gruß Andi
Eddy Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Tach Andi, so wie Michael schon geschrieben hat, ist die Bezeichnung geblieben, nur noch ein "X" davor gekommen. Damit kannst Du fast alles schmieren, Umlenkhebel, Schwingenlager, Lenkkopflager, Achsen, Schalt- & Bremshebel, Schrauben, nur Reifen & Bremsen, da würd ich es nicht nehen PS: ist aber nicht leicht zu bekommen & auch nicht ganz billich
Armin Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Der Micha schreibt in Hersteller-Schrift!! Ist das nicht Schleichwerbung und hier überhaupt erlaubt...??
Tante Grete Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 SOORY geändert Ich habe da noch eins das habe ich http://www.ebay.de/itm/500g-Fett-Hochtemperatur-Lithium-Komplexfett-Farbe-Blau-Achsenfett-sys-Reiner-/262051144473?hash=item3d03772319 Gibet es auch in 400g http://www.ebay.de/itm/400g-Fett-Hochtemperatur-Lithium-Komplexfett-Farbe-Blau-Achsfett-KP-2-P-35-/291571291947?hash=item43e300d72b http://www.g-oil.net/fileadmin/redakteur/pdf/Fette/PI/G-OIL%20Fradu%20B.pdf
Dani Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Ich benutze seit Ewigkeiten Molykote 33. Hat ein sehr breites Temperaturspektrum und zieht wenig bis kein Wasser. Benutze dieses ebenfalls für Schraubenschäfte, Distanzhülsen, etc. ebenfalls nicht billig, aber gut. Gruss, Dani
Armin Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 SOORY geändert Ach Quatsch, war doch nur ein Scherz.....!!!
coastbiker Geschrieben 23. September 2015 Autor Geschrieben 23. September 2015 Danke bis hierher, in der Tat, das Mobil finde ich derzeit nur auf ebay USA. Das wird dann (zu) teuer. Werde daher die Alternativen nehmen, nun weiß ich ja was anstatt Mobil noch nehmen kann :-)
Stefan193 Geschrieben 27. September 2015 Geschrieben 27. September 2015 Hallo zusammen, jeder ordentliche Schmierstoffhändler kann das besorgen. Meistens auch Kleinmengen, wenn man ein bissl warten kann bis ers "bei Gelegenheit" mit bestellen kann. Ich nehm das auch für alle Lagerstellen der Triumph und auch bei denen der BMWs wo ein ähnliches Lagerfett "vorgeschrieben" ist (Lenkkopf etc). Beste Grüße Stefan Edit: Such mal mit "mobil xhp 222 400 g" da kommen ein paar Irre, was den Preis betrifft und einer der es um 8 Euro liefern kann.
coastbiker Geschrieben 28. September 2015 Autor Geschrieben 28. September 2015 Super Tip Stefan, hab den Händler zu 8 Euro gefunden ! Eine Lesezeichen mehr ;-)
Empfohlene Beiträge