Zum Inhalt springen

Schmierfett


coastbiker

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

die sufu bringt mich leider nicht weiter.

Laut WHB wird für das Schmieren der Hinterradaufhängung Mobil Grease HP 222 empfohlen.

Unter der Bezeichnung finde ich im Netz leider nichts mehr, vermutlich haben die Bezeichnungen gewechselt.

Ob mein bisheriges Fett das Richtige war ... also besser mal nachfragen.

Wer kann mir sagen welches Fett ich für die ganzen Lager und Schmiernippel denn noch benutzen kann ?

Fettet ihr damit auch eure Radachsen ???

 

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Andi,

 

so wie Michael schon geschrieben hat, ist die Bezeichnung geblieben, nur noch ein "X" davor gekommen.

Damit kannst Du fast alles schmieren, Umlenkhebel, Schwingenlager, Lenkkopflager, Achsen, Schalt- & Bremshebel, Schrauben,

nur Reifen & Bremsen, da würd ich es nicht nehen :gash:

 

PS: ist aber nicht leicht zu bekommen & auch nicht ganz billich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze seit Ewigkeiten Molykote 33. Hat ein sehr breites Temperaturspektrum und zieht wenig bis kein Wasser. Benutze dieses ebenfalls für Schraubenschäfte, Distanzhülsen, etc. ebenfalls nicht billig, aber gut.

 

Gruss, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke bis hierher,

in der Tat, das Mobil finde ich derzeit nur auf ebay USA. Das wird dann (zu) teuer.

Werde daher die Alternativen nehmen, nun weiß ich ja was anstatt Mobil noch nehmen kann :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

jeder ordentliche Schmierstoffhändler kann das besorgen. Meistens auch Kleinmengen, wenn man ein bissl warten kann bis ers "bei Gelegenheit" mit bestellen kann. Ich nehm das auch für alle Lagerstellen der Triumph und auch bei denen der BMWs wo ein ähnliches Lagerfett "vorgeschrieben" ist (Lenkkopf etc).

 

Beste Grüße

 

Stefan

 

Edit: Such mal mit "mobil xhp 222 400 g" da kommen ein paar Irre, was den Preis betrifft und einer der es um 8 Euro liefern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Tip Stefan,

hab den Händler zu 8 Euro gefunden !

Eine Lesezeichen mehr ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...