Gast Projekt_5 Geschrieben 7. Oktober 2015 Geschrieben 7. Oktober 2015 Hallo, bei meiner Daytona 900, Bj. 95, VIN 0217?? ist eine 17/43er Übersetzung verbaut mit einer offenbar viel zu kurzen Ketten, denn die Exzenter stehen weit nach vorn. Die Glieder habe ich noch nicht gezählt. Ich vermute aber eines weniger als 110. Lt. dem mit dem Motorrad gelieferten Datenblatt gehört zu dieser Maschine ein 50ZV 112 Glieder 17/46er Ritzel-Kettenkit. Lt. Teilekatalog Triumph muss aber eine Kette mit 110 Glieder 17/43er Ritzel rein. Was ist jetzt richtig? Welche Kettenkits sind generell für diese Maschine empfehlenwert und wo kauft man die vorzugsweise ein (um auch gleich das Sicherungsblech für das Ritzel zu haben)? Gruss und Danke Christian
Der Alex Geschrieben 7. Oktober 2015 Geschrieben 7. Oktober 2015 Ich hab in meiner 900er auch 112 Glieder bei 17/46 verbaut. Macht auf Landstraßen tierisch Spaß! Für lange Etappen auf relativ gerader Bahn ist dann eher 17/43 geeignet oder ein noch guter Kompromiss wäre meiner Meinung nach 17/45. Die Empfehlung der Ketten sind unterschiedlich ... herauskristallisiert sich hier im Forum immer Enuma oder DID. Beide sicherlich sehr gut! Ich persönlich fahre DID 530 ZVM-X und bin damit super zufrieden. (Bad Salzuflen? Interessant! Da hatte ich auch mal 4 Jahre lang gewohnt.)
Eddy Geschrieben 7. Oktober 2015 Geschrieben 7. Oktober 2015 Hallo Christian, bei 17/43 reicht ne Kette mit 110 Gl. bei 17/46 (Spassiger) reichen 110 auch noch, aber bei 112 steht die HR-Achse dann wieder in der 6Uhr Position. Mit DID-Ketten habe ich immer lange Laufleistungen erreicht, 50-60tkm.
Gast Projekt_5 Geschrieben 7. Oktober 2015 Geschrieben 7. Oktober 2015 Hallo, Danke für die Hinweise. Welche Qualität an Ketten enthalten die originalen Triumph-Kettenkits? - Ist das identisch zu D.I.D. 530 ZVM-X oder ist das eine mindere Qualität? Ich habe im Augenblick einen "DID Kettensatz Stealth Triumph Daytona 900 (T300) Bj.1995, 17-43-110 DID530ZVM-X(G&G) Endlos" von mymoto24.de im Auge. Hat jemand damit Erfahrung? Gruss Christian
Armin Geschrieben 7. Oktober 2015 Geschrieben 7. Oktober 2015 Du findest im Bereich "gewerbliche Angebote" den Link zu Matthias Natterer . Frag den mal, was der im Angebot hat und der für einen Kurs aufruft... Grüsse!
Jochen Geschrieben 10. Oktober 2015 Geschrieben 10. Oktober 2015 Welche Qualität an Ketten enthalten die originalen Triumph-Kettenkits? Moin ! Ist halt DID und davon nicht die "höhere" Qualität. Ich empfehle ENUMA, nehme ich seit ca 25 Jahren ohne Probleme. Gibt es bei Bedarf auch über mich zum Forenpreis als Kit. Info vom Hersteller hier : http://enuma.de/243 Bei Interesse PN. Gruss, Jochen !
Charlie-66 Geschrieben 11. Oktober 2015 Geschrieben 11. Oktober 2015 Moin Christian, Habe die DID 17/46 auf der 900er Daytona verbaut. Hatte vorher 17/43 gefahren. Mir persönlich gefällt 17/46 besser. Die Qualität der DID geht vollkommen in Ordnung. Gruß Torsten
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden