Heiko J Geschrieben 30. Oktober 2015 Geschrieben 30. Oktober 2015 Moin Moin Nachdem ich mich stetig der magischen 50 nähere, merke ich langsam, dass meine Knie nicht mehr so wollen wie ich. Spätestens nach 30 - 40 Minuten ist nur noch möglich zu fahren, wenn das Schienbein auf der Raste liegt. Da ich nicht auf das Möppi verzichten möchte, hier meine Frage, gibt es eine (legale) Möglichkeit- Fußrastenanlage, die weiter nach hinten/unten zu bekommen? Etwa so :https://www.youtube.com/watch?v=pQVSQhohmxIbei 0:12, 1:49, 1:53 Ich weiß, dass ist eine Z1 aber eben auch nur als Beispiel. Danke für Tipps & Hilfe Gruß Heiko
Charlie-66 Geschrieben 30. Oktober 2015 Geschrieben 30. Oktober 2015 Moin Heiko, Guckst du mal hier☺ https://www.mfw-wolf.de Da gibt es vielleicht das was deine Knie benötigen. Gruß Torsten
Tante Grete Geschrieben 30. Oktober 2015 Geschrieben 30. Oktober 2015 von einer Sprint , Trident oder Trophy ab 94 bis Glubschauge !!!!
Nils Geschrieben 30. Oktober 2015 Geschrieben 30. Oktober 2015 Moin. Das interessiert mich jetzt. Passen denn die vorderen Fußrastenhalteplatten von Sprint, Trophy etc. bei der Tona plug-and-play? Gruß Nils
Gast Spritoner Geschrieben 30. Oktober 2015 Geschrieben 30. Oktober 2015 Fast. Bremspumpe muss getauscht werden. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß es bei Stummeln angenehm ist wenn die Rasten tiefer und weiter nach vorn kommen. Hatte mal LSL Stummel auf meiner Sprint, daß war totale Scheiße. Auf Speed und Tona wars besser. ralf
Jochen Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 ..... gibt es eine (legale) Möglichkeit- Fußrastenanlage, die weiter nach hinten/unten zu bekommen? Moin Heiko Entweder wie obig beschrieben, oder Du baust Dir selber was und gehst zur Einzelabnahme. Ergänzend hinzugefügt : Bei der Bremse reicht eigentlich das Gestäge (neu mit Staubmanschette um 20,- Euro), gebraucht aber auch als komplette Pumpe meist günstig zu bekommen und die Halterung der Rasten an der Grundplatte ist anders. Irgendwas war da noch mit dem Schaltgestänge, was mir grad nicht einfällt. Gruss, Jochen !
Heiko J Geschrieben 31. Oktober 2015 Autor Geschrieben 31. Oktober 2015 Danke für die Tipps. Mal sehen was kommt. Gruß Heiko @ Ralf : Rasten nach hinten unten, qua si liegend aufgelegt
Heiko J Geschrieben 16. November 2015 Autor Geschrieben 16. November 2015 Hallo nochmal. Beim suchen für mein Problem bin ich auf die verstellbaren Fußrastengelenke von LSL gestoßen http://www.lsl.eu/php/index.php#artikelliste.php?herstellerModell[0]=16&herstellerModell[1]=13&herstellerModell[2]=454. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit? Aufgrund der wenigen Möglichkeiten habe ich an eine Demontage der Verkleidung gedacht, um das Bike als "Nakte" mit Superbike Kit aufzubauen. Trennen wollte ich mich eigentlich nicht,läuft super und hat erst wenig Km (38.000). Meinungen? Gruß Heiko
Benny Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Moinsen SB Kit geht auch mit Verkleidung ohne kürzen der Verkleidung. Der Satz von LSL passt auf die Gabelbrücke plus passendem Lenker von LSL. Nur etwas längere Stahlflexleitung fertigen lassen und schon geht es. Kann Dir die Tage mal Bilder schicken wie es aussieht. Platten für die Fußrasten habe ich evtl. noch liegen . Sind auch neu inkl. Gestänge für Schaltung usw. Gruß Benny
Empfohlene Beiträge