Gast Projekt_5 Geschrieben 2. November 2015 Geschrieben 2. November 2015 Hallo, bei einigen Modellen so ab 97 sind die Steckkontakte mit einem Fett versehen. Um was für ein Fett handelt es sich dabei und wo kann man das bekommen? Ich wollte die Polschutzkappen an der Batterie erneuert, aber bin nirgendwo fündig geworden. Wo gibt es diese speziellen Silikonkappen? Gruss Christian
Wulf Geschrieben 2. November 2015 Geschrieben 2. November 2015 Da kannst Du eigentlich jedes gewöhnliche Fett verwenden. Gruß Wulf
Jochen Geschrieben 2. November 2015 Geschrieben 2. November 2015 Moin Besser wäre ein silikonhaltiges Elektronikfett, das greif die Kunststoffteile nicht an. Z.B. sowas : http://www.elektro-wandelt.de/PROTEC-class-PEF-400-Elektronik-Fett-400-ml.html Auch möglich ist einfache Vaseline oder Melkfett. Immer drauf achten, dass das Zeug frei ist von Harz, Säure und Amoniak. Vielleicht hat noch einer unser Elektrowürmer hier einen guten Rat. Gruss, Jochen !
wackbaer Geschrieben 2. November 2015 Geschrieben 2. November 2015 Moin, ich denke mal du suchst sowas: http://www.pollin.de/shop/dt/MDQzOTQxOTk-/KFZ_und_Zweirad/Elektrik/Batteriepol_Kappen.html das gesuchte Fett gibts da bestimmt auch. Hier habe ich in meine Elektrowurm-Studienzeiten häufig bestellt...hat ganz humane Preise der Onkel. Grüße David
Gast Projekt_5 Geschrieben 3. November 2015 Geschrieben 3. November 2015 Hallo, Danke für die Antworten. Was die Polkappen angeht, so scheint das etwas ganz Spezielles zu sein. Ich wüsste nicht, wo ich noch danach suchen sollte. Triumph selbst bietet diese Teile nicht im Ersatzteilsortiment. Gruss Christian
Eddy Geschrieben 3. November 2015 Geschrieben 3. November 2015 T hat diese Teile garnicht mehr im Ersatzteilsortiment, bzw nur das rote & das auch nur mit dem Kabel dran... siehe hier: http://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=138904 Teil Nr. 4
Der Alex Geschrieben 3. November 2015 Geschrieben 3. November 2015 Dann am besten die Kombo kaufen und den Kabelbaum an den DOMATTIN für sein Schweinwerfer-Umbau abgeben ... und schon wurden zwei FRED's mit einer Klappe erschlagen.
Gast Projekt_5 Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 Hallo, ich krame das Thema noch einmal vor in der stillen Hoffnung, dass vielleicht doch jemand eine Bezugsquelle für die Silikonkappen der Batterie kennt (..außer dass man gleich ein ganzes Motorrad kaufen muss). Gruss Christian
Eddy Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 Moin Christian, ich würde dann doch "das ganze Motorrad kaufen" solange es das noch gibt, denn T macht Ausverkauf der Teile, dass Ende der T300 Ära wäre somit eingeleitet.
Empfohlene Beiträge