Armin Geschrieben 27. November 2015 Geschrieben 27. November 2015 ..sonst funk mich an und versuchen das zusammen.....
mistersmart Geschrieben 29. November 2015 Autor Geschrieben 29. November 2015 jpg in 600 pixel breit: Es ist dir nicht erlaubt, diese Bildformat in dieser Community zu verwenden.
mistersmart Geschrieben 1. Dezember 2015 Autor Geschrieben 1. Dezember 2015 hallo Jens, sobald das mit den Bildern funzt, siehst du das Loch im Tank. Braucht man für den Fall, daß der Riegel unter dem Schliesszylinder fest sitzt. Bilder kommen....
mistersmart Geschrieben 14. Dezember 2015 Autor Geschrieben 14. Dezember 2015 hallo Gemeinde, jetzt endlich die Bilder mit Umweg über picr. 11 mm Loch von unten (25 cm von der Vorderkante des Tanks) gebohrt und mit Glück genau unter dem Riegel des Tankverschlusses rausgekommen: Draht mit Lämpchen durch das Loch für den Benzinhahn (Tankinnenbeleuchtung....wer hat das schon...) Dann eine der beiden Kreuzschlitzschrauben gelöst, die andere Weggebohrt weil fest. Dann den Riegel mit einem dicken Schraubendreher durch das untere Loch zurückgeschoben und den Tankdeckel gleichzeitig von oben aufgezogen...so gings dann auf. Nach dem der grobe Dreck entfernt ist, sehen die Teile des Tankdeckels dann so aus: [img]http://up.picr.de/23865251nk.jpg[/img] http://up.picr.de/23865251nk.jpg nächste Schritte: Tank entrosten und beschichten....
Jens300 Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 Sorry wenn ich jetzt mal direkt werden muss: Läufst du eigentlich noch rund? Bohrst lieber ein Loch in den Tank, als dass du das Scheiss-Schloß einfach rausbohrst und den Müll rausbrichst? Wie denkst du eigentlich das Loch im Tank wieder zu verschließen?
Der Alex Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 Kann er doch beim entrosten und beschichten auch gleich wieder zuschweißen lassen. Ich weiß nur, dass ich jetzt beim nächsten Moppedkauf auch noch unter den Tank schaue!
Kely Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 Sorry wenn ich jetzt mal direkt werden muss: Läufst du eigentlich noch rund? Bohrst lieber ein Loch in den Tank, als dass du das Scheiss-Schloß einfach rausbohrst und den Müll rausbrichst? Wie denkst du eigentlich das Loch im Tank wieder zu verschließen? Es geht auch in FREUNDLICH
mistersmart Geschrieben 14. Dezember 2015 Autor Geschrieben 14. Dezember 2015 @Jens: danke für den netten Kommentar. Wo waren denn deine kreativen Ideen, als ich das Problem hier geschildert habe? Das Ausbohren des Zylinders hätte jedenfalls wenig genützt, da ja der Riegel fest war und nicht der Zylinder. Und ja: das Loch schweisse ich einfach wieder zu vor dem Entrosten und Beschichten. Und von unten Rostschutz und dann die Dämmmatte wieder drauf.
mistersmart Geschrieben 14. Dezember 2015 Autor Geschrieben 14. Dezember 2015 @Alex. An meinen alten Autos kann man alles von unten oder von sonstwo angucken ohne Pfusch zu finden. Das wird auch bei diesem Tank so sein, wenn er fertig ist.
Jens300 Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 @Kely: Sorry, manchmal brauchts einfach mal einen stärkeren Schubs, wenn mit Hätschel-Dätschel-Hubbu-Bubbu nicht mehr geht. @MisterSmart: Ich habe nicht mehr zu raten gehabt, weil Benny alles schon geschrieben hatte. Schloß rausbohren, dann kommst du auch an den Riegel ran.
Armin Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 Jungs, würdet ihr bitte friedlich bleiben und die Contenance wahren? Bisher hat sich hier der freundliche Ton immer bewährt...!
Jens300 Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 Keine Bange Armin. Kely und ich haben eben diese besondere Beziehung über Jahre aufgebaut, sehe ich entspannt.
Der Alex Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 Achim??? Jens, Meister der Fettnäpfchen!
Jens300 Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 Klar...mit ehrlichen, offenen Worten per Kopfsprung rein in die Dinger
Benny Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 FallsDu evtl die Alu beschichteten Teile unter dem Tank erneuern möchtest. Hätte ich noch in Neu auf Halde. Gruß Benny
Wulf Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 Also ich hätte, ehrlich gesagt, auch kein Loch in den Tank gebohrt. Der Deckel hätte sich sicher auch so zerstören lassen.... ...jetzt ist nun mal so wie es ist. Ich hoffe Du (oder Dein Schweißer) bringst ihn 100% dicht. Wulf
niedercb Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 Wäre es nicht besser gewesen einen Keimfreien Tank zu Erwerben und den Gelben Einfach zu Ignorieren? Gruß!
Gast Spritoner Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 @ Niedercb: Bestimmt. Aber so ist es lustiger. Was ich aber sagen muss: Prima ausgemessen ! Das muss man erstmal schaffen, den Punkt zu finden. Respekt. Gruß ralf
Armin Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 ..wenn ihr wüsstet, wie viele Stunden ich mit völlig abenteuerlichen und hirnrissigen Schrauber-Aktionen verbracht habe... Da ist das ja noch harmlos dagegen.....
Wolfgang N. Geschrieben 15. Dezember 2015 Geschrieben 15. Dezember 2015 Genau - ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss! :) LG, Wolfgang
niedercb Geschrieben 15. Dezember 2015 Geschrieben 15. Dezember 2015 Evtl könnte man das vorhandene Loch für die Tankinnenbeleuchtung nutzen! Bei öffnen des Deckels geht das Licht an. (Kühlschrankprinzip) Gruss!
Eddy Geschrieben 15. Dezember 2015 Geschrieben 15. Dezember 2015 ja, tolle Idee, dann sieht man auch gleich wieviel Sprit noch drinn ist & braucht nicht mit Feuerzeug oder Streichholz zu leuchten :biggergrin:
Empfohlene Beiträge