Zum Inhalt springen

Tankdeckel...HILFE!!!


mistersmart

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

hallo Gemeinde,

jetzt endlich die Bilder mit Umweg über picr.

 

11 mm Loch von unten (25 cm von der Vorderkante des Tanks) gebohrt und mit Glück genau unter dem Riegel des Tankverschlusses rausgekommen:

 

23974582ju.jpg

 

Draht mit Lämpchen durch das Loch für den Benzinhahn (Tankinnenbeleuchtung....wer hat das schon...)

Dann eine der beiden Kreuzschlitzschrauben gelöst, die andere Weggebohrt weil fest. Dann den Riegel mit einem dicken Schraubendreher durch das untere Loch zurückgeschoben und den Tankdeckel gleichzeitig von oben aufgezogen...so gings dann auf.

 

23974584az.jpg

 

Nach dem der grobe Dreck entfernt ist, sehen die Teile des Tankdeckels dann so aus:

[img]http://up.picr.de/23865251nk.jpg[/img]

http://up.picr.de/23865251nk.jpg

 

nächste Schritte: Tank entrosten und beschichten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich jetzt mal direkt werden muss:

 

Läufst du eigentlich noch rund? Bohrst lieber ein Loch in den Tank, als dass du das Scheiss-Schloß einfach rausbohrst und den Müll rausbrichst? Wie denkst du eigentlich das Loch im Tank wieder zu verschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich jetzt mal direkt werden muss:

 

Läufst du eigentlich noch rund? Bohrst lieber ein Loch in den Tank, als dass du das Scheiss-Schloß einfach rausbohrst und den Müll rausbrichst? Wie denkst du eigentlich das Loch im Tank wieder zu verschließen?

 

 

Es geht auch in FREUNDLICH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jens: danke für den netten Kommentar. Wo waren denn deine kreativen Ideen, als ich das Problem hier geschildert habe?

Das Ausbohren des Zylinders hätte jedenfalls wenig genützt, da ja der Riegel fest war und nicht der Zylinder.

 

Und ja: das Loch schweisse ich einfach wieder zu vor dem Entrosten und Beschichten. Und von unten Rostschutz und dann die Dämmmatte wieder drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kely: Sorry, manchmal brauchts einfach mal einen stärkeren Schubs, wenn mit Hätschel-Dätschel-Hubbu-Bubbu nicht mehr geht.

@MisterSmart: Ich habe nicht mehr zu raten gehabt, weil Benny alles schon geschrieben hatte. Schloß rausbohren, dann kommst du auch an den Riegel ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, würdet ihr bitte friedlich bleiben und die Contenance wahren?

Bisher hat sich hier der freundliche Ton immer bewährt...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FallsDu evtl die Alu beschichteten Teile unter dem Tank erneuern möchtest. Hätte ich noch in Neu auf Halde.

 

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte, ehrlich gesagt, auch kein Loch in den Tank gebohrt. :disapproval:

Der Deckel hätte sich sicher auch so zerstören lassen....

 

...jetzt ist nun mal so wie es ist. Ich hoffe Du (oder Dein Schweißer) bringst ihn 100% dicht.

 

Wulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Niedercb: Bestimmt. Aber so ist es lustiger. :maffick:

 

Was ich aber sagen muss:

Prima ausgemessen !

Das muss man erstmal schaffen, den Punkt zu finden.

Respekt. :cheer:

 

Gruß

 

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wenn ihr wüsstet, wie viele Stunden ich mit völlig abenteuerlichen und hirnrissigen

Schrauber-Aktionen verbracht habe...

 

Da ist das ja noch harmlos dagegen.....

 

:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...