Kely Geschrieben 27. November 2015 Geschrieben 27. November 2015 braucht Eure Hilfe. Ich habe mehrere Sätze NW und weiss nicht mehr welche von der Trophy bzw. Daytona sind. Wie sehe ich das? Das folgende steht auf den NW: 1. mit Bohrung, 1140320, LYD3, 4 E I N 2. ohne Bohrung, 1140320, LYD6, 4 E I N 3. mit Bohrung, 1140320, LYDI, 2OC2D 4. ohne Bohrung, 1140320, LYD5, 2OC2D Hab noch einen Satz NW gefunden, da steht 1140325 drauf. Gruss
Jochen Geschrieben 27. November 2015 Geschrieben 27. November 2015 Das sieht man am Nockenprofil, nicht an den Nummern. .
Kely Geschrieben 27. November 2015 Autor Geschrieben 27. November 2015 Danke Jochen, dann sehe ich das wohl nicht :-(
Jochen Geschrieben 28. November 2015 Geschrieben 28. November 2015 Leg die mal nebeneinander. Die, welche "spitzer" ausschauen, sind die von der Trophy. Schau hier : Hier sind es jeweils die zweite und dritte von links ... oder von rechts, welche das zahmere Profil haben, wie bei der Trophy. Die beiden links sind für den Einlass, die rechten beiden für den Auslass. Gruss, Jochen !
Kely Geschrieben 28. November 2015 Autor Geschrieben 28. November 2015 Jochen, danke für Deine Mühe. Ich schaue nach und melde mich. Gruss
Kely Geschrieben 28. November 2015 Autor Geschrieben 28. November 2015 Ich hoffe, dass der Link funzt! https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1325023017527272&set=pb.100000587586812.-2207520000.1448717151.&type=3&theater Wenn ich auf diese Art die Nocken messe, kann ich dann sehen was Trophy oder Daytona ist?
Tante Grete Geschrieben 28. November 2015 Geschrieben 28. November 2015 Klaus wen ich das richtig sehe und was der Jochen meint (hoffe ich liege uns sehe das richtig ) die beiden äusseren NW sind die Rechte auf der Rechte seite der Nocke Bauchiger und die Linke Seite der Linken NW Bauchiger was bei den Mittleren NW fehlt !!!!!!
Kely Geschrieben 29. November 2015 Autor Geschrieben 29. November 2015 Oh man, ich bin total begriffsstutzig, verstehe nur Bahnhof. Ich mach noch einmal Bilder und stelle diese ein. Gruss
Tante Grete Geschrieben 29. November 2015 Geschrieben 29. November 2015 Jochen kann man das mit dem Bild vergleichen Links Trophy Rechts Daytona ????? http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20080218184315/fahrschule/images/b/bc/Nockenwelle.gif
Kely Geschrieben 29. November 2015 Autor Geschrieben 29. November 2015 dann müsste ich, "blindes Huhn", nur noch was zum messen haben ;-)
Eddy Geschrieben 30. November 2015 Geschrieben 30. November 2015 Tach Klaus, so messen wie auf dem Frazenbuchbild funzt ned. Duchmesser (gleich Grundkreis) & Höhe der Nocke mit Welle (Grundkreis + Nocke) messen, Durchmesser von der Höhe abziehen & dann hast Du den Ventilhub. Der größere Hub ist Daytona, der kleinere Trophy
Kely Geschrieben 30. November 2015 Autor Geschrieben 30. November 2015 Eddy, danke, sorry, ich kann zur Zeit nur über FB Fotos on stellen. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1326078557421718&set=ms.c.eJw1yMERACAMArCNPKhF6P6L~_dE8w10HjuQumll8UbAE6UdPI9nDCwIECiY~-.bps.a.1326078394088401.1073741836.100000587586812&type=3&theater Noch mal NW aus anderer Sicht. Bevor ich irgenwelchen Mist Messe :-)
Eddy Geschrieben 30. November 2015 Geschrieben 30. November 2015 Nabend Klaus, na der Unterschied im Ventilhub ist so groß, den kann man sogar mit dem bloßen Auge unterscheiden. Es sei denn Du hast ne NW aus nem silbernen Motor, da geht nur messen. Aber auch da, Grundkreis + Nocke (das lange Mass) & dann das größere Mass = Daytona, dass kleinere = Trophy
Kely Geschrieben 1. Dezember 2015 Autor Geschrieben 1. Dezember 2015 was denn Eddy, Du hast InterBett zuhause ??? Wer misst Misst, Misst misst Ich werde messen, Danke.
Eddy Geschrieben 1. Dezember 2015 Geschrieben 1. Dezember 2015 Tach Klaus, um Gotteswillen NEIN, Dem Nachbarn & dem Eirisch Pap sei Dank...
Tante Grete Geschrieben 1. Dezember 2015 Geschrieben 1. Dezember 2015 dem Eirisch Pap sei Dank... und läcka ein sehr guten Strammen Max dabei
Kely Geschrieben 1. Dezember 2015 Autor Geschrieben 1. Dezember 2015 Nabend Klaus, na der Unterschied im Ventilhub ist so groß, den kann man sogar mit dem bloßen Auge unterscheiden. Es sei denn Du hast ne NW aus nem silbernen Motor, da geht nur messen. Aber auch da, Grundkreis + Nocke (das lange Mass) & dann das größere Mass = Daytona, dass kleinere = Trophy sach mal bin ich schwer vom Begriff, ich verstehe die Anleitung nicht Sind jetzt die "bauchigeren", also die, die länger aufmachen, von der Daytona? Die "Spitzen" von der Trophy? HAARERAUF
Jochen Geschrieben 2. Dezember 2015 Geschrieben 2. Dezember 2015 Genau so. So stand es bereits in meinem ersten Beitrag.Hatte zur Sicherheit noch ein Bild angehängt ... Gruss, Jochen !
Kely Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Geschrieben 2. Dezember 2015 Genau so. So stand es bereits in meinem ersten Beitrag. Hatte zur Sicherheit noch ein Bild angehängt ... Gruss, Jochen ! bin manchmal nicht so schnell beim begreifen :-)
Eddy Geschrieben 2. Dezember 2015 Geschrieben 2. Dezember 2015 Nabend Klaus, ned so viel gugge & denge, einfach das lange Maß der Nocke messen. Die längeren sind Tona, die kürzeren Trophy. Wobei die Unterschiede im Maß nur ein paar Zehntel mm sind. Aus- & Einlass haben Natürlich auch unterschiedliche Maße. Ein, ein bischen mehr, Aus etwas weniger. @Michael: ei jo, ein Max & dann 2-25 Milchcafé, jeh nach dem wie voll der Accu ist & wie lange ich erklären muss... Mit freundlicher Unterstützung von: "The Druid´s Chair" Irish Pub in Alzey
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden