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NW von Daytona o. Trophy 4Zyl. ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

braucht Eure Hilfe.

 

Ich habe mehrere Sätze NW und weiss nicht mehr welche von der Trophy bzw. Daytona sind.

Wie sehe ich das?

 

Das folgende steht auf den NW:

1. mit Bohrung, 1140320, LYD3, 4 E I N

2. ohne Bohrung, 1140320, LYD6, 4 E I N

3. mit Bohrung, 1140320, LYDI, 2OC2D

4. ohne Bohrung, 1140320, LYD5, 2OC2D

 

Hab noch einen Satz NW gefunden, da steht 1140325 drauf.

 

Gruss

Geschrieben

Leg die mal nebeneinander.

Die, welche "spitzer" ausschauen, sind die von der Trophy.

 

Schau hier :

 

 

089.jpg

 

 

Hier sind es jeweils die zweite und dritte von links ... oder von rechts,

welche das zahmere Profil haben, wie bei der Trophy.

Die beiden links sind für den Einlass,

die rechten beiden für den Auslass.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Klaus wen ich das richtig sehe und was der Jochen meint (hoffe ich liege uns sehe das richtig ) die beiden äusseren NW sind die Rechte auf der Rechte seite der Nocke Bauchiger und die Linke Seite der Linken NW Bauchiger was bei den Mittleren NW fehlt !!!!!!

Geschrieben

Oh man, ich bin total begriffsstutzig, verstehe nur Bahnhof.

 

Ich mach noch einmal Bilder und stelle diese ein.

 

Gruss

Geschrieben

Tach Klaus,

 

so messen wie auf dem Frazenbuchbild funzt ned.

Duchmesser (gleich Grundkreis) & Höhe der Nocke mit Welle (Grundkreis + Nocke) messen, Durchmesser von der Höhe abziehen & dann hast Du den Ventilhub.

Der größere Hub ist Daytona, der kleinere Trophy

Geschrieben

Nabend Klaus,

 

na der Unterschied im Ventilhub ist so groß, den kann man sogar mit dem bloßen Auge unterscheiden.

Es sei denn Du hast ne NW aus nem silbernen Motor, da geht nur messen.

Aber auch da, Grundkreis + Nocke (das lange Mass) & dann das größere Mass = Daytona, dass kleinere = Trophy

Geschrieben

was denn Eddy, Du hast InterBett zuhause ??? :maffick:

 

 

Wer misst Misst, Misst misst :guffaw:

 

Ich werde messen, Danke.

Geschrieben

Nabend Klaus,

 

na der Unterschied im Ventilhub ist so groß, den kann man sogar mit dem bloßen Auge unterscheiden.

Es sei denn Du hast ne NW aus nem silbernen Motor, da geht nur messen.

Aber auch da, Grundkreis + Nocke (das lange Mass) & dann das größere Mass = Daytona, dass kleinere = Trophy

 

 

sach mal bin ich schwer vom Begriff, ich verstehe die Anleitung nicht :shy:
Sind jetzt die "bauchigeren", also die, die länger aufmachen, von der Daytona?
Die "Spitzen" von der Trophy?
HAARERAUF :snivel:
Geschrieben

Genau so.

So stand es bereits in meinem ersten Beitrag.

Hatte zur Sicherheit noch ein Bild angehängt ... :rolleyes:

 

 

 

Gruss, Jochen !

 

 

bin manchmal nicht so schnell beim begreifen :-)

Geschrieben

Nabend Klaus,

 

ned so viel gugge & denge, einfach das lange Maß der Nocke messen.

Die längeren sind Tona, die kürzeren Trophy. Wobei die Unterschiede im Maß nur ein paar Zehntel mm sind.

Aus- & Einlass haben Natürlich auch unterschiedliche Maße. Ein, ein bischen mehr, Aus etwas weniger.

 

@Michael:

ei jo,

ein Max & dann 2-25 Milchcafé, jeh nach dem wie voll der Accu ist & wie lange ich erklären muss...

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

"The Druid´s Chair" Irish Pub in Alzey :biggergrin:

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