Gast Projekt_5 Geschrieben 12. Dezember 2015 Geschrieben 12. Dezember 2015 Hallo, bei meiner (hoffentlich letzten) Daytona, fand sich eine SPYBALL SP/AM141 Alarmanlage im Heck verbaut, jedoch ohne erkennbare Funktion und ohne die eigentlich dazugehörige Fernbedienung. Alarmanlage konnte ohne Probleme vom Kabelbaum getrennt werden, Motor lief unbeeindruckt davon. Diese Alarmanlage war nicht an dem dafür im Kabelbaum vorgesehenen Stecker angeschlossen, sondern an einem zweiten Stecker, der vor diesem Alarmanschlussstecker abzweigte. Sieht alles so aus, als gehöre dieser zweite Stecker werkseitig an den Kabelbaum. Basteleien, die auf eine Nachrüstung schließen ließen, sind nicht zu erkennen. Kennt jemand diese Alarmanlage und gibt es tatsächlich werkseitig einen Kabelbaum, der einen zusätzlichen Stecker für diese Alaramanlage hat? Gruss Christian
Kely Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 evtl. hilft das: http://home.wtal.de/Spyball/moto.htm oder ein Blick in Gockel ;-)
Gast Projekt_5 Geschrieben 15. Dezember 2015 Geschrieben 15. Dezember 2015 Hallo Kely, Danke für den Link, aber da war ich schon mit einer entsprechenden Anfrage - bislang aber keine Antwort/Reaktion. Gruss Christian
Eddy Geschrieben 15. Dezember 2015 Geschrieben 15. Dezember 2015 Hallo Christian, original hatten die T´s ab einem Bj. (ich glaub 93, so ungefähr in der Gegend) die Verkabelung zum nachrüsten einer Werksseitig angebotenen Alarmanlage. Wird die nicht genutzt, liegen 2 weiße Stecker/Buchsen, einer vor dem Rücklicht & einer vor der Batterie. Der vor der Batterie enthält ein Überbrückungskabel. In wie weit Dein Vorbesitzer da gebastelt & diese Verkabelung genutzt hat, kann ich natürlich von hier aus nicht beurteilen.
Gast Projekt_5 Geschrieben 15. Dezember 2015 Geschrieben 15. Dezember 2015 Hallo Eddy, die Triumph-Alarmanlage ist mir bekannt (habe ich). Aber das Interessante ist halt diese Verkabelung bei der SPYBALL. Ich habe die Hoffnung, dass vielleicht jemand eine solche Anlage hat und insofern auch etwas zur Verkabelung bzw. zur Modifikation am Kabelbaum sagen kann. Gruss Christian
Kely Geschrieben 16. Dezember 2015 Geschrieben 16. Dezember 2015 moin, wäre schön, wenn Du das was Du schon weisst mitteilst, dann bekommst Du nützliche Antworten. Stell mal ein Foto ein, dass wir uns ein Bild machen können.
Gast Projekt_5 Geschrieben 3. Januar 2016 Geschrieben 3. Januar 2016 Hallo, so, das Thema ist jetzt geklärt und dann will ich auch mitteilen, was ich dazu weiß: Herr Riedel von dieser Internetseite, die SPYBALL vertreibt, hat auch nach Wochen nicht geantwortet - soviel nur zum Service von SPYBALL. Die SPYBALL-Anlage war recht professionell in den Kabelbaum "eingeschliffen", wobei die Funktion des original-Triumph-Alarmanlagen-Steckers nicht mehr gegeben war, insofern hätte man also die originale Triumph-Alarmanlage nicht mehr oder zusätzlich/alternativ verwenden können. Ich habe die Modifikation rückgängig gemacht und die SPYBALL in den Mull geworfen. Ich hätte hier gern Fotos angehängt, aber die Prozedur über irgendwelche Weblinks ist mir zu umständlich. Gruss Christian
Benny Geschrieben 3. Januar 2016 Geschrieben 3. Januar 2016 Moinsen Schnell, leicht verständlich und unkompliziert http://picr.de
Empfohlene Beiträge