Nils Geschrieben 9. Januar 2016 Geschrieben 9. Januar 2016 Moin. Nachdem ich mit der Wiederherstellung meiner Dicken fast durch bin, hab ich die vorher einwandfrei funktionierenden Instrumente wieder angeschlossen. Der Drehzahlmesser muckst sich leider gar nicht. Also Anschlüsse in Kontaktspray gebadet - nix. Instrumente raus, alle rückseitigen Anschlüsse geprüft - nix Auffälliges. Hat jemand andere Ideen? Danke, Gruß Nils
Tripleman Geschrieben 9. Januar 2016 Geschrieben 9. Januar 2016 Moin Nils Drehzahlmesser bekommt doch ein Signaal von ein der Zündspüle, weiss es auch nicht genau aber ich denke die von Cilinder 1
Nils Geschrieben 9. Januar 2016 Autor Geschrieben 9. Januar 2016 Stimmt. Mopped läuft aber grundsätzlich normal. Trotzdem wärs mal ne Idee, die Spulen untereinander zu tauschen. Habe noch irgendwas in Erinnerung mit irgendner separaten Sicherung o. ä. des DZM im Kabelbaum. Weiß da jemand genaueres?
Nils Geschrieben 9. Januar 2016 Autor Geschrieben 9. Januar 2016 Natürlich hab ich eins. Da sagt das Werkstattbuch aber wenig zu. Oder hab ichs nicht gesehen?
Eddy Geschrieben 11. Januar 2016 Geschrieben 11. Januar 2016 Moin Nils, alle Steckverbindungen i.o. ?
Nils Geschrieben 11. Januar 2016 Autor Geschrieben 11. Januar 2016 Moin Eddy. Steckverbindungen sehen alle i.O. aus. Trotzdem nochmal alle gebadet, aber kein Erfolg. Werde mal versuchen, zu messen, ob vorne das Zündspulensignal anliegt bzw. die Zündspulen untereinander tauschen. Gruß Nils
Eddy Geschrieben 11. Januar 2016 Geschrieben 11. Januar 2016 die Spule sollte nicht das Problem sein da das Signal direkt von der Box aus kommt, aber probier es trozdem mal. An sonsten alles nachprüfen was Du in der Hand hattest. Bei den Steckern löst sich auch schon mal ein Kabel & wird beim zusammenstecken aus dem Stecker gedrückt.
Nils Geschrieben 11. Januar 2016 Autor Geschrieben 11. Januar 2016 Werde ich nochmal genauestens checken. Danke schonmal, Gruß Nils
r756320ic Geschrieben 14. Januar 2016 Geschrieben 14. Januar 2016 Hallo zusammen, ich hatte mal an einer Thunderbird eine defekte Zündspule. Da hat der Drehzahlmesser mit gesponnen. Allerdings startete und lief der Motor sehr schlecht. Gruss von Jürgen
Nils Geschrieben 23. Januar 2016 Autor Geschrieben 23. Januar 2016 Moin. Drecksding. Er will einfach nicht. Von der Zündbox bis nach vorne ist am blauen Kabel Durchgang da, wie es laut WHB sein soll. Spulen habe ich untereinander getauscht, keine Veränderung. Motor läuft gut, keinerlei Zündprobleme. Sonst geht alles einwandfrei. Daraufhin vom Kabelstrang der Instrumente das Isolierband bzw. das Bougierrohr runtergerissen. Keine Probleme wie Kabelbrüche, Risse in der Kabelisolierung erkennbar. Ich glaub mittlerweile wirklich, das Ding ist im Eimer. Noch irgendwelche Ideen? Hat irgendwer nen Drehzahlmesser rumliegen (muss ja nicht von ner Daytona sein, andere Modelle sollten ja auch gehen), den er mir zum Testen mal zuschicken könnte? Danke, Gruß Nils
Gast Spritoner Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Servus Nils, ich hab noch ein Tiger-Cockpit im Keller. Schick mir mal deine Adresse per PN. Für Porto und ein Bier läuft das dann. Gruß ralf
Benny Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Moinsen Habe noch einen neuen Drehzahlmesser und Tacho liegen aller dings in schwarzer Ausführung. Passend auch noch die Temp Anzeige. Bei Interesse PN an mich. Gruß Benny
Jochen Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Moin Ich habe noch einen neuen Weißen DZM über. Gruss, Jochen !
Der Alex Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Ah, so läuft das hier von Post zu Post muss man sich hier überbieten ... na dann ... Also ich habe noch eine komplette Einheit von meiner ehemaligen 12er übrig. Geht auch alles ist, sieht noch gut aus ist aber nicht neu. Wer jetzt noch eine neue Einheit in weiß (mit natürlich dem richtigen Drehzahlmesser) hat ... hat den Joker!!!
Nils Geschrieben 26. Januar 2016 Autor Geschrieben 26. Januar 2016 Moin. Ich hab jetzt erstmal für demnächst die Möglichkeit zum Testen aufgetan. Werde dann berichten. Danke schonmal, Gruß Nils
Jochen Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Ah, so läuft das hier von Post zu Post muss man sich hier überbieten ... na dann ... Ah .. den Post nicht verstanden. Macht nix, erklär ich Dir bei Gelegenheit. Wer jetzt noch eine neue Einheit in weiß (mit natürlich dem richtigen Drehzahlmesser) hat ... hat den Joker!!! Ja, hab ich. Und gebraucht auch noch. .
Benny Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Moinsen Ich will hier niemanden überbieten , unterbieten sondern anbieten. Ich möchte auch nicht jemandem ein Geschäft streitig machen. Freie Auswahl für den Suchenden. Und ich habe meine Vrstellung von Preisen die in meinem Ermessen liegen. Wer billiger kann oder möchte der soll. Mein Vorteil ist das ich verkaufen kann aber nicht muß. Zur Not kann ich alles in die Tonne hauen wenn es mir gefällt.Aber vorher noch richtig zertreten oder zerflexen. Gruß Benny
Nils Geschrieben 26. Januar 2016 Autor Geschrieben 26. Januar 2016 Moin. Ralf, der Alex meinte das doch nur als Spässle. Erst Tigerinstrumente, dann schwarze, dann weiße, dann neue weiße... das war mit übertrumpfen gemeint. Ich finds grundsätzlich auch legitim, dass jeder seine Sachen anbietet. Solange das nicht in ein Preisdumping und gegenseitiges Unterbieten ausartet, ist das doch ok. Und ich glaub, da ticken doch alle hier ähnlich. Da wohl keiner vergoldete anbieten kann, dürfte dann wohl mit neuen weißen das Ende der Fahnenstange erreicht sein....😉 Gruß Nils
Der Alex Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Ruhig Benny! Der Nils hat es schon geschrieben ... das war nur Spaß ... schließlich stand hier ja auch nix von Preisen!
Benny Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Könnte ich anbieten , aber will man auch das Geld dafür bezahlen.
Jochen Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Da wohl keiner vergoldete anbieten kann, ... Krieg ich hin ... ;-) .
Benny Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Gold ist irgendwie schwul.... bis auf die SE 1200 da passt es.
Jochen Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Das ist nun aber Diskriminierung von Minderheiten. Sag das mal so nem alten Haudegen, der mit JPS Sponsorlack auf der Renne unterwegs war, oder auf AJS über die TT gerödelt ist. Tststs .... Ich mag das klassische weiße Ziffernblatt eh am liebsten, auch güldene Uhrenringe auf Wurzelholz im Cockpit sind sicher nicht zu verachten. Höflichkeit im Geschäftsgebaren ist auch so eine Art goldene Regel, vor allem in kleinen und feinen Foren. Wer zuerst kommt, der steht halt vorne und Mann drängt sich nicht dazwischen. Benny, nix für ungut, ich ganz persönlich finde es schlicht fairer, dem Anderen nicht ins Angebot zu reden. Aber das Thema hatten wir ja schon und ich mache immer noch gerne Geschäfte mit Dir, denn sonst handelst du doch sehr fair. Nur mein Denken zum Thema ...... Nachti und Gruss, Jochen !
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