Gast Spritoner Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 Wobei sich mein Angebot nur auf einen Verleih bezog ! Viel Erfolg ! ralf
Jochen Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 Servus Nils, ich hab noch ein Tiger-Cockpit im Keller. Schick mir mal deine Adresse per PN. Für Porto und ein Bier läuft das dann. Gruß ralf Lese ich da nicht heraus. Ist aber nun wurst, hat sich doch erledigt und ein Verleihangebot ist doch auch ein feiner Zug. Gruss, Jochen !
Benny Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 Moinsen Das ist nun aber Diskriminierung von Minderheiten.Sag das mal so nem alten Haudegen,der mit JPS Sponsorlack auf der Renne unterwegs war,oder auf AJS über die TT gerödelt ist.Tststs .... Ich habe ne Menge schwuler Kollegen und die sind alle fein drauf, Super Nett und absolut unproblematisch. Habe da keine Probleme mit und bezog sich gedanklich bei mir auf Ziffernblätter in Gold. Das finde ich dann schwuchtelich aber so so was von fürchterlich. Bei einem Auto mit Holzfurnier passen auch goldene Einfassungen statt der verchromten. Aber am Moped eher nicht. Zum Angebot kann ich ja nur sagen das der Drehzahlmesser der Tiger ja eine andere Höchstdrehzahl bzw. roten Bereich aufweist. 8500 statt 9500 oder liege ich da falsch ? Ansonsten hätte ich gar nicht erst angeboten. Mir liegt es fern jemandem etwas abspenstig zu machen. Gruß Benny
Gast Spritoner Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 Noch irgendwelche Ideen? Hat irgendwer nen Drehzahlmesser rumliegen (muss ja nicht von ner Daytona sein, andere Modelle sollten ja auch gehen), den er mir zum Testen mal zuschicken könnte? Danke, Gruß Nils Antworten beziehen sich oft auf Fragen.
Jochen Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 Auch wahr. Wie auch immer. Man kann nun hier rumzanken, oder einfach dem Nils helfen. Gruss, Jochen !
Charlie-66 Geschrieben 28. Januar 2016 Geschrieben 28. Januar 2016 Keine Ahnung warum ihr diskutiert ? Es wurde alles angeboten. Nun muss Nils entscheiden was er möchte. Ich persönlich würde wohl die schwarzen neuen Instrumente von Benny nehmen. Ich hole mal die Cola😀😀😀😀 Gruss Torsten
Nils Geschrieben 28. Januar 2016 Autor Geschrieben 28. Januar 2016 Nach wie vor steht erstmal die Probe aufs Exempel an. Dann sehen wir weiter...
Benny Geschrieben 28. Januar 2016 Geschrieben 28. Januar 2016 Tor 1 oder Tor 2 oder Tor 3 ........ Zonk
Jochen Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 Ach ... hör auf. Ich hab doch von Fußball keine Ahnung.
Gast Spritoner Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig. (Paul Breitner)
Nils Geschrieben 1. Februar 2016 Autor Geschrieben 1. Februar 2016 Moin. Dann berichte ich mal weiter: Habe Eddys geliehenen Drehzahlmesser angeschlossen - auch kein Mucks. Nochmal zum xten Male alle "Etappen" des Kabelbaums und auch den Kabelbaum in Gänze durchgemessen. Keine Auffälligkeiten. Blau hat vom Kabelbaum des Drehzahlmessers bis zur Zündbox Durchgang. Grau direkt am Drehzahlmesser hat bei laufendem Motor Batteriespannung, wie es laut WHB auch sein soll. Ich steh hier wie der Ochse vorm Berg. Bin zwar kein Elektrikguru, aber nen Drehzahlmesser versteh ich dann doch grad noch so - meine ich zumindest. Es bleibt im Ergebnis eigentlich nur noch ein Fehler in der Zündbox übrig, oder? Hat noch jemand ne Idee? Danke, Gruß Nils
Jochen Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Bin doch Elektrolaie. Da musste Spritona aka Ralle fragen, der weiss sowas schon eher. Vielleicht braucht der Motor Drehzahl, damit das Ding was anzeigen kann ? .
Gast Spritoner Geschrieben 4. Februar 2016 Geschrieben 4. Februar 2016 Servus Nils. Ich hatte einen solchen Fehler noch nicht. Aber wenn, dann würde ich folgendes tun: "Blau hat vom Kabelbaum des Drehzahlmessers bis zur Zündbox Durchgang." Dann messe dort mal die Spannung bei laufendem Motor. Ich vermute, das sich drehzahl abhängig ein Wert zwisch 0 und 12 V einstellt. "Grau direkt am Drehzahlmesser hat bei laufendem Motor Batteriespannung, wie es laut WHB auch sein soll." Laut Schalplan sollten die +12V schon beim Einschalten der Zündung anliegen. Solltest du wirklich nur bei laufendem Motor dort eine Spannung messen, wird diese vermutlich von der CDI kommen und rückwärts aus dem DZM zu messen sein. "Hat noch jemand ne Idee?"Ideen schon, aber wie gesagt: Keine Erfahrung mit Fehlern am DZM Viel Glück. ralf
Eddy Geschrieben 4. Februar 2016 Geschrieben 4. Februar 2016 Malzeit, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, hängt der DZM mit an dem geschalteten Ausgang der Zündbox für eine Spule. Das bedeutet, auf diesem Kabel müsste "Minus" sein. Mess das Kabel doch mal gegen Masse, natürlich mit ausgestecktem DZM, Zündbox & Spulen.
Gast Spritoner Geschrieben 4. Februar 2016 Geschrieben 4. Februar 2016 Servus Eddy. Sicher, daß der Minus getacktet aus der CDI kommt? Ich tippe mal auf Plus. Demnach wird die angezeigte Spannung mit der Drehzahl steigen. im Prinzip eine PWM. ralf
Eddy Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Moin Ralf, guggst Du Schaltplan... alle Zündis hängen an "EINER" (roten) Plus Leitung. Im Prinziep ist es eh Wurscht weil Stromkreis & ob man den vor oder hinter dem Verbraucher unterbricht, es funkt. Nicht das Ihr das jetzt alle machen sollt, tauscht mal die + & - Kabel an der Spuhle oh Wunder, der Motor läuft & noch nicht mal sträwkcür, sondern richtig rum
Gast Spritoner Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Ah, ok. Bin davon ausgegangen, daß die CDI den + auf die Spulen schaltet. Hätte mich aber auch gewundert wenn ich in einer Diskussion mit dir ( ) Recht gehabt hätte. ralf
Eddy Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Tach Ralf, ganz im Sinn der Sache... mir geht es nicht darum recht zu haben, ich halt die Klappe wenn ich nix dazu beitragen kann oder zugeben wenn ich mich vertüddelt hab. Hauptsache es funzt hinterher wieder
Gast Spritoner Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Jaja. Trotzdem bin ich von deinem Wissen immer wieder beeindruckt. ralf
Eddy Geschrieben 8. Februar 2016 Geschrieben 8. Februar 2016 naja, in 25 Jahren T300 schrauben muss man sich mit der ein oder anderen Thematik intensiver beschäftigen
Armin Geschrieben 8. Februar 2016 Geschrieben 8. Februar 2016 @ Eddy: Hau doch nicht so auf die Ka..ke, so alt bist du doch noch gar nicht.......
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