Wulf Geschrieben 10. Januar 2016 Geschrieben 10. Januar 2016 Was meint Ihr zu dieser Sprint?: (ich hoffe das ist ok, wenn ich den Link einstelle) http://www.ebay.de/itm/141871178333?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Schaut auf den ersten Blick ganz gut aus, oder? Wulf
Gast Spritoner Geschrieben 10. Januar 2016 Geschrieben 10. Januar 2016 Servus Wulf. Der Markt für T300 ist tot. Besonders sind Sprint betroffen. Ob die rote Sprint des Besitzers auch so gut läuft wie die grüne? Besimmt besser. Sonst hätte er wohl den Lacksatz umgeschraubt. Gruß ralf
Nils Geschrieben 10. Januar 2016 Geschrieben 10. Januar 2016 Vielleicht hat er das ja gemacht ;) Na ja, der Motor ist mit Revisionsdeckel. Schonmal gut. Spricht auch viel dafür, dass das Ventilproblem (Motornummer 10000 - 30000) nicht vorliegt. Würde aber den Verkäufer deswegen nochmal anfragen. Macht ansonsten nen recht ordentlichen und seriösen Eindruck. Gruß Nils
Charlie-66 Geschrieben 10. Januar 2016 Geschrieben 10. Januar 2016 Moin, Sorry aber worüber spricht man hier? 1500 Euro für dieses Bike? Es handelt sich um das ältere Modell was nach Bildern wirklich gut in Schuss erscheint. Ist es so wie es hier aussieht kann man das Bike beruhigt einkaufen. Zum sammeln natürlich! Ist nur meine Meinung die keiner teilen muss☺
Der Alex Geschrieben 10. Januar 2016 Geschrieben 10. Januar 2016 Grundsubstanz schein gut und ich sehe bei der Maschine genau den selben Vorteil wie Nils. Alter robuster Motor mit Revisionsdeckel. Der Sofortkaufpreis ist auf jeden Fall etwas unrealistisch. Ansonsten gibt es nur eine ordentliche Antwort ... live ansehen und dann entscheiden! Ein neues Federbein würde ich auf jeden Fall schon mal einplanen, sieht schon fast im Stand auf den Bildern danach aus! Vielleicht täuscht das aber auch. Bei 1.500 und wenn der KM-Stand korrekt ist, sehe das Angebot auch als durchaus ok.
Wulf Geschrieben 10. Januar 2016 Autor Geschrieben 10. Januar 2016 Danke für Eure Einschätzungen. Ein Kumpel sucht ein "preiswertes" Motorrad. Ich wär ihm natürlich nicht böse, wenn es eine Triumph wird. Mal sehen, was er dazu sagt....
Gast Projekt_5 Geschrieben 11. Januar 2016 Geschrieben 11. Januar 2016 Hallo, da hat sich wohl jemand ein Schätzchen gekauft und gemerkt, dass die Sache möglicherweise aufwändiger wird als gedacht und nun halt wieder weg damit. Trotzdem, für den Preis ist das sicher ein Angebot, aber man muss wissen, dass das ein gut 20 Jahre altes Stück ist und große Wartung hin oder her an vielen Stellen dürfte Reparaturbedarf bestehen. Die Fotos sind schlecht und lassen nicht allzu viel erkennen. Die Maschine sieht weitgehend original aus, was sie wiederum interessant macht. 1.500 EUR und nochmal gute 5 tEUR drauf für div. Teile und dann dürfte das gute Stück wirklich Sammlerpotenzial haben. Gruss Christian
Jochen Geschrieben 11. Januar 2016 Geschrieben 11. Januar 2016 Was meint Ihr zu dieser Sprint?: Moin Wulf ! Ein Milchmädchen Moped ..... Günstig kaufen und mindestens den Kaufpreis noch mal reinstecken. Hier sieht man wieder, eine gute T300 gibt es nicht unter 3000,-, will man sie denn in gutem technischen und optischen Zustand haben. Bei der Maschine im Link ist das schiefe Heck auffällig und man sieht auch an anderen Details, dass sie mal auf der rechten Seite gelegen hat. Die hintere Scheibe scheint runter zu sein und das legt die Vermutung nahe, dass der zugehörige Bremssattel auch überholungsbedürftig ist. Kettenkit scheint fällig zu sein und in einigen Ecken sieht man Gammel und fehlende Kleinteile, die Reifen erscheinen auch alt. Vom Sammlerzustand weit entfernt, aber nicht hoffnungslos. Eine umfangreiche Inspektion und Wartung sind hier allemale fällig. Ohne eingehende Besichtigung vor Ort ist das eher keine Kaufempfehlung. Auf der anderen Seite hast Du hier ein robustes Töff mit unbestrittenen Qualitäten und dem guten alten Motor mit Wartungsdeckel. Die angegebene EZ sollte noch nicht vom "Ventilproblem" betroffen sein. Mit ausreichend Enthusiasmus kann man das Teil also kaufen, stellen sich bei der Besichtigung nicht noch weitere Mängel heraus. Gruss, Jochen !
Nils Geschrieben 11. Januar 2016 Geschrieben 11. Januar 2016 Moin. Dass das Mopped wohl kaum in Sammlerzustand ist, da sind wir uns wohl alle einig. Aber Jochen: Ich hab hier zu dem Mopped sehr leidliche Bilder. Hast du bessere? Ein schiefes Heck und einen verschlissenen Kettensatz kann ich so nicht erkennen. Gammel? Woran machste das denn fest? Ich bin auch der Meinung, dass das Federbein ziemlich platt sein wird und stimme Alex dahingehend völlig zu. Aber der Rest? Gruß Nils
Jochen Geschrieben 11. Januar 2016 Geschrieben 11. Januar 2016 Hallo Nils Ich habe keine anderen Bilder als die im Link. Evtl. habe ich ein anderes Auge für die Kleinigkeiten. Federbein ... ja, das ist auch wahrscheinlich, aber auch nur Vermutung, so wie ich meine meisten Kritikpunkte nicht als Fakt dargestellt habe. Gruss, Jochen !
Nils Geschrieben 11. Januar 2016 Geschrieben 11. Januar 2016 War auch nicht böse gemeint. Lerne ja gerne dazu. Gruß Nils
Jochen Geschrieben 11. Januar 2016 Geschrieben 11. Januar 2016 Hab ich auch nicht als böse verstanden ... ;-) Gruss, Jochen ?
Wulf Geschrieben 11. Januar 2016 Autor Geschrieben 11. Januar 2016 Nochmals vielen Dank Junx! Ich befürchte aber Eure Mühen sind umsonst!? Das Moped will meinem Kumpel (optisch) nicht so recht zusagen... ...schade irgendwie. Falls es doch noch zu einer Besichtigung kommt, melde ich mich. Wulf
TriumphTrident Geschrieben 11. Januar 2016 Geschrieben 11. Januar 2016 mmhh ...etwas geknüllter hinterer Blinker rechts, Kratzer Motor rechts, im Abgleich Heckkotflügel etwas schiefes Rücklicht/Verkleidung oder umgekehrt...sachte mal -im Stand bestenfalls da Kratzspuren/Abrieb fehlen- umgelegt könnte sicher passen...ich finde aber 1500€ sind echt die Talsohle des preislichen Jammertals für eine vollwertige gut erhaltene 23 jahre alte T300 mit "nur" 51TKm wenn sonst keine wesentlichen Mängel zu entdecken sind...Sammlerstück ist ja immer relativ, aber man sollte m.E. altersgemäße Patina und technische Fitness schätzen lernen und nicht den Neuzustand als vermeindlichen Sammlerzustand anstreben. Hier kann man für ggf. 1500€ günstig ein vergleichsweise gepflegt erscheinendes Mopped bekommen was mit vermutlich vertretbarem Aufwand -wohl auch schrittweise- optimiert werden kann und dann noch lange Freude macht...für 1500€ kriegt man anderswo wohl schwerlich ein in Qualität und Größe vergleichbares Mopped. Plus: frühes Modell/guter Motor/schöne Farbe/relativ gepflegt mit etwas ...Patina...äh mimiale Rostansätze... an der einen oder anderen Stelle neuer TÜV kl. Inspektion neu Minus: (noch) wenig nachgefragte Sprint braucht hier und dar sicher etwas Pflege und techn. Ertüchtigung/Überholung Ankucken, probefahren und aus dem Bauch entscheiden...apropo Bauch ;-)... ich finde der Verkäufer macht auf den ersten Blick ein seriösen Eindruck... wenn ich das Spiegelbild so sehe und die Verkaufsbeschreibung lese...das ist schonmal ggf. ein weiteres Plus ;-)
Gast Spritoner Geschrieben 11. Januar 2016 Geschrieben 11. Januar 2016 Servus. Der Tenor ist ja durch die Bank der gleiche. Wo ich allerdings anderer Meinung bin ist die Sache mit dem Sammlerwert. Wer soll sich sowas in 10-20 Jahren hinstellen? Die die dann so um die 70 sind und in den 90ern davon geträumt haben? Oder die die in den 90ern zu jung waren? Und wenn, dann will niemand mehr als 20tkm auf der Uhr sehen. Die Mopeten, die z Zt hoch gehandelt werden, sind doch die die wir uns in den 70er und 80er Jahren nicht leisten konnten und heute erfüllt man sich dann mal den Traum. Aber gibt es in unserer Nachfolgergeneration auch soviele Mopedfans? Wer Geld zurück will kauft besser einen Kasten Bier. Gruß ralf
Gast Projekt_5 Geschrieben 12. Januar 2016 Geschrieben 12. Januar 2016 Hallo, Ralf spricht hier einen interessanten Sachverhalt an: Wächst da überhaupt noch etwas nach in der Motorrad-Szene? - Ich glaube auch, dass das nicht der Fall ist. Die Jugend heute hat andere Interessen. Die 1.500,- für die Sprint sind verlockend, aber da kommen dann noch einige Tausender hinterher, um das eine oder andere zu richten; muss man erst einmal drüber haben. "Sammlerwert" - Auch das ist wohl ein Irrtum. Um auf einen attraktiven 2+ Zustand aufzuarbeiten, sind fünfstellige Geldbeträge erforderlich. Einzig, die meisten Ersatzteile sind noch zu haben, das spricht im Augenblick noch für solche "Projekte"; in fünf Jahren wird das schwieriger bis unmöglich, aber man wird nie die Aufwendungen für eine Aufarbeitung bei einem Verkauf honoriert bekommen. Gruss Christian
Der Alex Geschrieben 12. Januar 2016 Geschrieben 12. Januar 2016 Ich seh das Ganze so wie Ralf! Den Sinn im Auto/Motorrad sammeln sehe ich nicht, außer man erfreut sich selber an dem Besitz aber einen geldwerten Vorteil sehe ich nicht. Das ist in diesem Bereich noch viel schlimmer als mit Aktien zu spekulieren, da ich ja auch eine ständige Pflege vornehmen muss! Es ist einfach nur ein Hobby!!!
Charlie-66 Geschrieben 12. Januar 2016 Geschrieben 12. Januar 2016 Ich sehe das auch so. Ich habe in meiner Garage auch drei T300 rum stehen. Und wenn Wetter schön ist dann fahre ich halt mal die eine oder andere davon. Das die drei einen enormen Wertzuwachs bekommen, erwarte ich nicht. Dennoch könnte man meinen ich sammele die Motorräder, aber eben nur um mich selbst daran zu erfreuen☺. Gruß Torsten
Wulf Geschrieben 12. Januar 2016 Autor Geschrieben 12. Januar 2016 Dennoch könnte man meinen ich sammele die Motorräder, aber eben nur um mich selbst daran zu erfreuen☺. Mir geht's genau so. So hat jeder Mensch irgendwie seinen Vogel....
niedercb Geschrieben 12. Januar 2016 Geschrieben 12. Januar 2016 Wenn bloß der Akute Platzmangel nicht wäre, sonst wäre mein Fuhrpark auch noch größer. Es heist ja das Mann 7Fahrzeuge haben sollte.Als Rentner dann für jeden Tag der Woche eins. Gruß!
Kely Geschrieben 12. Januar 2016 Geschrieben 12. Januar 2016 na da bin ich doch auf dem richtigen Weg, Rentner bin ich ;-) und mit der T400 bin ich bei 5, fehlen nur noch zwei. Allerdings befürchte ich, dass die Regierung Stress macht, wenn es noch mehr werden.
Charlie-66 Geschrieben 12. Januar 2016 Geschrieben 12. Januar 2016 Hihi Kelly, Bei meiner St 1050 gab es auch Stress..... Weil wer braucht 4 Motorräder.....? ☺☺☺☺☺☺☺
Dani Geschrieben 12. Januar 2016 Geschrieben 12. Januar 2016 Da wären wir bei der optimalen Anzahl Töffs: n=x+1 wenn x ist die Anzahl der momentan vorhanden Töffs. Cheers, Dani
Empfohlene Beiträge