Alfred M. Geschrieben 14. April 2009 Geschrieben 14. April 2009 Hab da mal ne Frage. Wie habt ihr die Abdeckung für den Sozius und den Bügel miteinander montiert, die Abdeckung ausgeschnitten oder gibts da besondere dafür? Gruß Alfred
Jochen Geschrieben 14. April 2009 Geschrieben 14. April 2009 Garnicht ! Entweder Bügel oder Abdeckung. So hat sich der Erfinder das ausgedacht. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 14. April 2009 Geschrieben 14. April 2009 Hallo Alfred, wenn man die Abdeckung mit Feile, Messer oder Fräser bearbeitet, geht auch beides. Andernfalls, siehe Jochens Beitrag.
Alfred M. Geschrieben 14. April 2009 Autor Geschrieben 14. April 2009 Danke für die schnellen Antworten! Jetzt überleg ich mir mal was ich mach. Gruß Alfred
Fussel Geschrieben 14. April 2009 Geschrieben 14. April 2009 Moin Alfred! An meiner schwarzen 1200 Daytona war eine Abdeckung mit Haltegriff montiert. Falls du sowas suchst und eine unbeschnittende dafür tauschen möchtest.... Gruß vom Fussel
Alfred M. Geschrieben 15. April 2009 Autor Geschrieben 15. April 2009 Hi Fussel, meine ist leider in Gelb, aber danke für das Angebot Gruß Al Fred
Gast sandmann Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 moin! keine kritik....nur neugier kann mir mal einer den sinn und zweck dieser aktion erklären??? und jetzt bitte keine debatten über die optik anfangen....das is halt geschmackssache.....aber der sinn...ist mir noch fremd.. danke
Nils Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 Kann mich da sandmann nur anschließen. Wo verflixt ist der Sinn der Aktion? Versteh ich net........... Bin um jede Aufklärung zwecks Horizonterweiterung dankbar....... LG, Nils
Eddy Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 Tach Leude, also wenn man oft einen Montageständer alleine unter den Hobel schieben muss, dann ist so ein stabiler Grif zum festhalten richtig gut. Ohne so was weis man da nicht so recht wo man hinlange soll. Als Alternative geht noch der Aufbockgriff von ner Sprint oder Trophy der seitlich links unter der Verkleidung an den Rahmen geschraubt wird & kaum auffällt.
Gast sandmann Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 das macht sinn..... und wieder was gelernt
Nils Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 Tach Leude, also wenn man oft einen Montageständer alleine unter den Hobel schieben muss, dann ist so ein stabiler Grif zum festhalten richtig gut. Ohne so was weis man da nicht so recht wo man hinlange soll. Als Alternative geht noch der Aufbockgriff von ner Sprint oder Trophy der seitlich links unter der Verkleidung an den Rahmen geschraubt wird & kaum auffällt. Ok, gebe mich auch geschlagen.....jeden Tag ein bisschen schlauer! Würde aber trotzdem wohl eher zu nem Aufbockhebel greifen, sonst hast du die Frage nach Haltegriff plus Sitzbankabdeckung nicht zum letzten Mal gehört Gruß
Jochen Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 Moin ! Ich nehm einfach die Sitbank ab, da ist so ein Querträger drunter, da kann man auch fein festhalten. Gruss, Jochen !
Gast Thorty Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 moin! keine kritik....nur neugier kann mir mal einer den sinn und zweck dieser aktion erklären??? und jetzt bitte keine debatten über die optik anfangen....das is halt geschmackssache.....aber der sinn...ist mir noch fremd.. danke Moin! Noch ein Vorteil: Wenn Du mal eben die Holde um die Ecke zum Aldi hintendrauf mitnehmen willst, kannst Du ohne Werkzeug die 2er-Zweitbank ohne Soziusabdeckung draufschmeissen/runterschmeissen. Für die Montage/Demontage des Haltegriffs ist immer gleich die Knarre, Verlängernung und 12er Nuss fällig. NB Auf das mechanische Bearbeiten von heilen orig. T3-Soziusabdeckungen steht Höchststrafe (3h Milwaukee-Kutter putzen.) Salud!
Alfred M. Geschrieben 16. April 2009 Autor Geschrieben 16. April 2009 Ich werds lassen, bleibt alles wie es ist und gut. Fand es aber super, das wir mal darüber gesprochen haben Gruß Al Fred
NorberT300 Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 Moin, bei dem Bild von Fussel, kann man auf den Gedanken kommmen, daß der Haltebügel auch als Heckflügel / Spoiler (Formel 1) fungiert !!!!
Empfohlene Beiträge