Gast Projekt_5 Geschrieben 15. Januar 2016 Geschrieben 15. Januar 2016 Hallo, bevor ich mir das mühevoll aus dem Teilefiche raussuche, hier die Frage, ob vielleicht schon jemand eine Auflistung der Bauteile hat, die den SUPER-III-Motor von einem normalen 900er-Motor unterscheiden und welche konkreten Teile-No. das sind. Gruss Christian
Charlie-66 Geschrieben 15. Januar 2016 Geschrieben 15. Januar 2016 Moin, Alles weiß ich leider auch nicht. Im wesentlichen sind es zu einem die Carbonteile. Sollten damaligen das Bike leichter erscheinen lassen. Am Motor wurde auch gearbeitet. Mir fällt hier nur die schärfere Nockenwelle ein, sowie die 6 Kolben Bremse ein. Kann möglich sein das die Ventile auch überarbeitet wurden, das wissen aber die Profis hier besser. Nur ist auch klar das aus einer normalen 900er keine SIII werden kann, dass ist aufgrund der FIN Kennzahlen nicht möglich, die SIII hat ihrer eigenen. Hoffe das ist ohne Gewähr richtig beschrieben. Gruss Torsten
elsch Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 Moin, die Zündbox, die Nockenwelle und die Kolben sind andere, damit auch die Verdichtung. Die Ersatzteilnummern einfach über den Teilekatalog bei z.B. worldoftriumph.co.uk raussuchen. VG, Marc
Gast Projekt_5 Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 Hallo, Danke für die Antworten. Ich brauche eine komplette Liste mit Teile-Nummern; sieht aber doch so aus, dass ich mir die selbst machen werde. Es geht mir nur um den Motor. Meines Wissens beschränken sich die Unterschiede tatsächlich auf Nockenwelle, Kolben, Zündbox und einige Schrauben. Übrigens: Tausche komplette EXCEL-Liste aller T300D-Bauteile mit Referenz zu den Fiches gegen die Triumph-Bulletins für die T300D (Papier- oder PDF-Form). Gruss Christian
TriumphTrident Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 Ich meine gelesen zu haben dass das Motorgehäuse der SIII auch anders...dünnwandiger..ist...ohne Gewähr.
Gast Spritoner Geschrieben 17. Januar 2016 Geschrieben 17. Januar 2016 Servus. Mit Einführung der S3 1994 wurde am Motorgehäuse 2,5 kg Gewicht durch ein anderes Gussverfahren eingespart. Dies erhielten von da an alle Motoren. In diesem Zuge fiel auch der Deckel für den AFR weg. Die VIN setzt sich wie bei allen Modellen aus Typ / Ausführung / Produktionsnummer zusammen. Allerdings war meine S3 eine T300 B (eigentlich Speed Triple) Der Motor besitzt die Kennzeichnung "G". Der Zylinderkopf hat damals noch eine Behandlung bei Cosworth erfahren. Die Kolben stammen aus der 1200er Daytona. Nockenwellen und CDI wurden ja schon genannt. Was hast du vor? Einen Daytona-Motor auf S3-Stand bringen? Gruß ralf
Jochen Geschrieben 17. Januar 2016 Geschrieben 17. Januar 2016 Der Zylinderkopf hat damals noch eine Behandlung bei Cosworth erfahren. Nein. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Moin, das wird ein teures Späschen für ein paar PS mehr...
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