wackbaer Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Hallo liebe Forumskollegen, grade habe ich mich mit meinem Kaffeeröster beim Built not Bought 2016 http://www.kurvenrausch.com/ auf dem Spreewaldring angemeldet, da ich da mit Slicks fahren will und keine Bock auf dauernde Wechsel von zivil auf Rennreifen habe will ich dafür einen Satz Räder anschaffen. Jetzt meine Frage: (Stichwort : rotierende Massen) unterscheiden sich die 3 Arm und die "6 Speichen" im Gewicht, hat das schon mal jemand "ausgewogen"? Oder ist die Frage sowieso blöde, weil die 6 Arm evtl. nicht auf meine 98´er SprintSport (Basis) passen? Danke im Voraus für euren Rat, David (beinahe - Rennfahrer)
Charlie-66 Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Moin, Die 6 Speichen sind leichter als die 3 Speichen Räder. Das Hinterrad ist bei den 6 Speichen um einen Zoll grösser. An die Sport Sprint passen aber beide Räder☺. Ach ja und bei den 6 Speichen ist der Reifen etwas schmaler 160er statt 170er. Gruss Torsten
Eddy Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Tach auch, bei dem & 6 Speichenrad wirst Du für hinten keine Rennpelle bekommen weil die Felge 5x18" ist & für 18" gibt es m.W. nix.
wackbaer Geschrieben 26. Januar 2016 Autor Geschrieben 26. Januar 2016 Danke euch für die Antworten! Dann mache ich mal ne Suche nach nem Satz 3 Arm Räder auf.... Grüße David
Empfohlene Beiträge