elsch Geschrieben 13. Februar 2016 Geschrieben 13. Februar 2016 Moin, mein letzter Kettenwechsel liegt schon so lange zurück (bin nicht viel gefahren die letztetn Jahre), dass ich nur die Ritzelsicherung mit den beiden Laschen kennen, die man dann umbiegt, wenn die Ritzelmutter angezogen ist. Nun hat mit der Triumph Händler son neumodischen Kram hingelegt. Das ist eine gewölbte Unterlegscheibe, ich bin grad, da ich das Teil nicht anhalten kann unsicher wie rum es kommt, Wölbung nach innen oder aussen? Ich wechsel nu doch das Kettenkit der Tiger die ich verkaufen will, scheint Nichtschrauber zu hemmen sich zu melden. VG, Marc
Jochen Geschrieben 13. Februar 2016 Geschrieben 13. Februar 2016 Moin Marc "Boden" des Tellers zum Ritzel hin. Den "Kragen" nach dem Festziehen der Mutter an zwei oder auch an drei Stellen zur flachen Seite des Sechskant biegen, also da hin, wo sonst die Laschen der alten Version des Sicherungsbleches gebogen wurden. Gruss, Jochen !
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