Armin Geschrieben 14. April 2009 Geschrieben 14. April 2009 Bon jour! Wollte nur mal kurz berichten: Im Winter die Speedy auf Tokico 6-Kolben-Zangen umgebaut. Gibt's für relativ günstiges Geld in der Bucht öfters mal zu haben.. Am WE den ersten Run-out mit dem Eimer gehabt und völlig begeistert! Zusammen mit der Nissin-Pumpe steinharter Druckpunkt; sehr heftige aber gut dosierbare Bremse. Zwei Finger reichen... Klarer Tip für alle die ihren Anker mit relativ wenig Geld verbessern wollen. Griass!
Butze Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 Welche Pumpe hast du genau? Werde meine 6 Kolben auch noch die Woche montieren. Warte noch auf Bremsleitung.
Eddy Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 Moin Zusammen, wenn man gerne viel Geld ausgeben, oder unbedingt ein 25 Kolbenstopper haben will, bitte schön. Ein Satz original Bremsbeläge T 202 0245, kosten ca 110,- € super Druckpunkt, wenig Handkraft & das Teil Ankert das der Vorderreifen nach Gnade winselt. Wenig Aufwand, schnell erledigt & wenn's immer noch nicht richtig funzt, dann sollte man mal ein Augenmerk auf die Bremse legen & sich fragen wann diese denn das letzte mal gewartet wurde.
Wolfgang N. Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 Moin, das hatten wir wir doch gerade erst: http://www.t300.de/forum/index.php?showtop...0&hl=Tokico Lasst uns lieber wieder einen Reifen-Fred aufmachen! Grüsse, Wolfgang
Gast sandmann Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 ich hab mir den metzeler z6 roadtec bestellt.....
Jochen Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 Da haste ´nen Therapiereifen : Gruss, Jochen !
Armin Geschrieben 15. April 2009 Autor Geschrieben 15. April 2009 wenn man gerne viel Geld ausgeben, oder unbedingt ein 25 Kolbenstopper haben will, bitte schön. Was los Eddy....? Heute morgen die Pragmatiker-Tablette eingenommen...? Die Zangen waren gebraucht in der Bucht nicht wirklich teuer um haben so um 140 € gekostet. Laut Verkäufer 14 tkm alt was glaubhaft ist.... Kolben waren sauber und ok und bloß der übliche Bremsstaub drauf. Je nach dem wie eilig man es hat kann man die für etwas mehr oder weniger einkaufen.... Da ich ja so ein doooofer Kuck-Fetischist bin fand ich die Zangen an einem *öhöm* Café-Racer einfach nur geil. Wenn es nun genau so gut bremst wie ein Satz gepimpte Originale (wie an der Sprint verbaut) ist das ok und ich hab die Optik dazu.... Das war mir den Hunderter alle Male wert... So, und nu sei ausnahmsweise mal ein netter Kerl und freu dich mit mir....... Griass!
Armin Geschrieben 15. April 2009 Autor Geschrieben 15. April 2009 Welche Pumpe hast du genau? "Stinknormale" "un-radiale" Nissin-Pumpe. Hab die hauptsächlich umgebaut weil mir die originalen Behälter nicht gefielen und ich was mit externen Behältern haben wollte... Mit einer Radial-Pumpe ist das sicherlich noch mal steigerungsfähig; muss ich aber nicht haben. Wenn du dann ja sowieso entlüften musst wechsel gleich auf DOT 5.1. Stabilisiert den Druckpunkt noch mal etwas... Griass!
Wolfgang N. Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 "Stinknormale" "un-radiale" Nissin-Pumpe. .........Wenn du dann ja sowieso entlüften musst wechsel gleich auf DOT 5.1. Stabilisiert den Druckpunkt noch mal etwas... Griass! Moin, aber Bitte nur DOT 5.1 und n i c h t DOT 5! DOT 5 ist auf Silikonbasis und nicht mit konventionellen Bremsflüssigkeiten mischbar. Kann zu Beschädigung an den Dichtungen und in der Folge zum Ausfall der Bremsanlage führen. Grüsse, Wolfgang
Eddy Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 Was los Eddy....? Heute morgen die Pragmatiker-Tablette eingenommen...? Die Zangen waren gebraucht in der Bucht nicht wirklich teuer um haben so um 140 € gekostet. Laut Verkäufer 14 tkm alt was glaubhaft ist.... Kolben waren sauber und ok und bloß der übliche Bremsstaub drauf. Je nach dem wie eilig man es hat kann man die für etwas mehr oder weniger einkaufen.... Da ich ja so ein doooofer Kuck-Fetischist bin fand ich die Zangen an einem *öhöm* Café-Racer einfach nur geil. Wenn es nun genau so gut bremst wie ein Satz gepimpte Originale (wie an der Sprint verbaut) ist das ok und ich hab die Optik dazu.... Das war mir den Hunderter alle Male wert... So, und nu sei ausnahmsweise mal ein netter Kerl und freu dich mit mir....... Griass! Hallo Armin, gerne & auch sonst, hab da überhaut kein Problem damit. Von mir aus kann sich jeder gerne 2 8kolbenzangen an jede Bremsscheibe nageln, bitteschön wenn er Spass dran hat. Ich sehs halt eher von der Praktischen Seite. Die Bremse ist so gut, mehr braucht es nicht. Nur die Beläge sind halt, na ja, gelinde gesagt halt eher bescheiden. Und für 140 Teuros bekommt man 2 Satz SRQ. Mit denen kann man ca 40tkm fahren, praktisch gesehen.
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