ojay Geschrieben 3. April 2016 Autor Geschrieben 3. April 2016 heute habe ich dann mal weiter getestet: Der Lüfterschalter schaltet erst bei 135°C also defekt. Der Sensor für das Anzeigeinstrument weicht um ca. 100 Ohm ab, ich habe da mal bei ebay einen bestellt der sah genauso aus ist aber für einen Suzuki Roller und war relativ günstig. Wenn der passt und von den Werten stimmt dann werde ich berichten. Meine Frage jetzt, hat noch jemand einen Thermostat oder einen Lüfterschalter, oder beides im Angebot? Gruß Olaf
Dani Geschrieben 3. April 2016 Geschrieben 3. April 2016 Lüfterschalter bekommst du für kleines Geld bei Ebay UK, suche nach Radiator Switch Austin Metro Gruss, Dani
Gast Spritoner Geschrieben 4. April 2016 Geschrieben 4. April 2016 Thermostat hab ich zwar noch, aber die gibt's auch bei Renault. Da lohnt kein Versand. Außerdem hat der 20 Jahre auf dem Buckel.
vinbits Geschrieben 4. April 2016 Geschrieben 4. April 2016 Hallo Ojay, bist Du in der Sache Tankinnenentrostung schon weiter gekommen? Ist der Tank denn innen rot beschichtet oder ganz blank, also verrostet? Falls er ganz blank ist, kann ich Dir den Tank 'mal taumeln und phospahtieren. Das reicht für die nächsten Jahre, sofern er dabei dicht bleibt. Falls er undicht wird, normalerweise hinten unten im Bereich der hinteren Befestigung, muss er mit Kautschuk innen beschichtet werden. Bleche einsetzen geht natürlich auch, lohnt aber sicher nicht. Hast Du denn akute Probleme wegen Rost, z. B. in den Schwimmerkammern? Du kannst ja sonst erst 'mal gründlich spülen und diese Saison weiterfahren. Dann im späten Herbst weitersehen und entscheiden. Schöne Grüße, Erhard (vinbits)
ojay Geschrieben 4. April 2016 Autor Geschrieben 4. April 2016 Ok Danke, dann schau ich mal bei ebay und renault. Zur Tankentrostung. Nein, ich bin noch nicht weiter gekommen, da ich zuerst nach der Kühlung schauen wollte. Der Tank ist weitestgehend blank und nicht beschichtet. Er hat an 3 bis 4 Stellen Rost ist aber größtenteils blitze blank.Von daher wollte ich erst mal sehen das ich den anderen Kram erledige und evtl. im Herbst den Tank abbauen und entrissen lassen. Ich komme dann evtl. Gerne auf dein Angebot zurück, vielen Dank. Mit Rost in den Schwimmerinnen habe ich zur Zeit keine Probleme. Gruß und danke Olaf.
Triumphwastl Geschrieben 4. April 2016 Geschrieben 4. April 2016 Hallo Olaf, hätte zur Fußraste noch was zu sagen,diese leiert im laufe der Jahre durch die Fußbewegungen etwas aus. Platte abbauen,Inbusschraube auf der Innenseite lösen, geht aber sehr schwer auf,da mit (flüssiger)Schraubensicherung gesichert. Schraubensicherung (mittelfest) aufs Gewinde und Schraube wieder fest eindrehen und die Fußraste hält die nächsten Jahre wieder bombenfest. Gruß Wastl
Stefan193 Geschrieben 11. April 2016 Geschrieben 11. April 2016 Thermostat hab ich zwar noch, aber die gibt's auch bei Renault. Da lohnt kein Versand. Außerdem hat der 20 Jahre auf dem Buckel. Welchen Typ muss ich denn da verlangen? Der Typ hinterm Tresen war (leider wie so oft) mit meinem Muster überfordert ... Beste Grüße Stefan
Gast Spritoner Geschrieben 20. April 2016 Geschrieben 20. April 2016 Servus Stefan, hab´s grad erst gesehen. Es gab mal hier einen Fred über Gleichteile. In dem steht was über Renaults (Twingo ?, Clio ?) mit Teilen aus argentinischer Fertigung. Den find ich aber nicht mehr. Erinnert sich jemand an den Fred ? Gruß ralf
Jochen Geschrieben 20. April 2016 Geschrieben 20. April 2016 Moinsen, das Thermostatventil des Kühlkreislaufs vom Typ "Dauphinoise Thomson" gibt es auch für den Renault 4 und 5; Teilenummer müsste die 77 01 348 376 sein. Gruß aus Bremen Nick
ojay Geschrieben 21. April 2016 Autor Geschrieben 21. April 2016 Hallo Stefan, ich habe mir vor kurzem bei eBay diesen bestellt: WAHLER KÜHLMITTEL KÜHLFLÜSSIGKEIT KÜHLER THERMOSTAT 3029.83 RENAULT DAF SKODA. Hat 11,78 +Versand gekostet. Da habe ich wohl noch oben das Entlüftungsloch selber rein gebohrt. Gruß Olaf
ojay Geschrieben 21. April 2016 Autor Geschrieben 21. April 2016 Ich möchte mich hier noch mal für die vielen hilfreichen Antworten bedanken und gleichzeitig berichten wo der Fehler lag. Die Fußrasten sind normalerweise fest und hatten sich gelockert.Die Schrauben musste ich ausbohren.Die Schrauben haben Feingewinde M10x1,25. Den nötigen Ersatz bekam ich bei ATU,in Form von Bremssattelschrauben vom Audi A6, das Stück für 0,98. Bei der Kühlung waren Thermostat und Lüfterschalter defekt. Zum Thermostat berichtete ich ja schon im vorherigen Post. Den Schalter habe ich für 18,98 ebenfalls bei eBay geordert,war für einen Austin Metro. Der von mir georderte Temperaturfühler war leider nicht brauchbar da er Zollgewinde hatte. Die Geschichte mit dem Tank werde ich auf den Herbst verschieben. Gruß Olaf
Armin Geschrieben 21. April 2016 Geschrieben 21. April 2016 Den Schalter habe ich für 18,98 ebenfalls bei eBay geordert,war für einen Austin Metro. Kannst du bitte die Teilenummer davon hier posten? Ist auch für andere interessant... Danke!
Dani Geschrieben 21. April 2016 Geschrieben 21. April 2016 Hi Armin Ebay UK, Rover 50056. Mit der Nummer auf dem Schalter findest du auch passende Teile in der Bucht. Gruss, Dani
Dani Geschrieben 21. April 2016 Geschrieben 21. April 2016 Hier alle Automobil Referenznummern die passen: Referenznummern: NISSAN: 21595-Q9025, 21595Q9025, ROVER: BHM 7282, BHM7282, QUINTON HAZELL: XEF S56, XEFS56, FACET: 7.5093, PEX: 3.70.090, VEMO: V38-99-0010, ERA: 330177, FAE: 36080, MEAT & DORIA: 82634, STANDARD: 50056, ROVER: BHM 7336, BHM7336, ROVER: BHM 7367, BHM7367, ROVER: CDU 1500, CDU1500, ROVER: KTP 9017, KTP9017, ROVER: GVS 104, GVS104
Armin Geschrieben 22. April 2016 Geschrieben 22. April 2016 Super, Danke! Ich nehme das heute abend in die Liste auf......!
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