Frank-san Geschrieben 30. März 2016 Geschrieben 30. März 2016 Moin zusammen, kurze Vorstellung: Bin Frank aus Köln, 42, arbeite in Krefeld und durfte aufgrund der Nähe und weil ich nett nachgefragt hatte auch mal die heiligen Hallen vom Jochen besuchen. Sehr cool! Ich habe ne gewisse Triumph Vergangenheit (Tiger T400 / Tiger 1050). Zuletzt hatte ich eine Morini Scrambler, aber mich packt das Triple Fieber wieder. Ich würde gerne den Triple mit ner Scrambler Optik kombinieren. Aktuell bin ich noch in der Warteschleife für eine T300B aus erster Hand von einem Freund der diese "wahrscheinlich" verkaufen und in gute Hände abgeben will. Die Speedy würde ich natürlich nicht umbauen wollen. Jetzt suche ich nach einem Umbauprojekt aus der T300 Serie welches sich nach Eurer Meinung gut für ein solches Projekt eignet. Knackpunkt: Ich möchte nicht allzuviel für die Basis ausgeben (bis max. 2.000). Ziel wäre Umrüstung auf Speichenräder, zusätzlich wahrscheinlich Conti TKC und ein paar weitere Schmankerl. Da die Umrüstung auf die Reifen / Felgen die Optik am gravierendsten beeinflussen würde ich im ersten Moment hier die Prio setzen. D.h. bei welchem Mopped bekommt man am ehesten die Speichen untergebracht, idealerweise Plug and Play. Wäre da eine Trident erste Wahl? Klaro, eine Thunderbird geht ja auch, aber die hat wohl eher eine maue Leistung und ist ja preislich auch in anderen Regionen unterwegs, oder? Freue mich über Eure Tips. Frank
Oloeschi Geschrieben 30. März 2016 Geschrieben 30. März 2016 Moinsen, ich hatte letztes Jahr ne Legend zum Scrambler umgebaut, die hat ebenso wie ne Thunderbird Sport 17 Zoll Felgen Serie. Ansonsten bist du bei nem Umbau an ner T300 nur mit WIWO Speichenrädern oder Sonderanfertigung von zB. walmotec auf ner sehr teuren Seite...
Der Alex Geschrieben 30. März 2016 Geschrieben 30. März 2016 Und Leistungsmau bei TB-Modellen? Naja ... für einen Scrambler reicht das glaub allemal! Abgesehen davon, kannst Du dort die Leistung auch "relativ" einfacher steigern. Das Fahrwerk ist dann eher der Knackpunkt. Aber Jochen kann Dir da bestimmt auch mehr weiterhelfen und dazu sagen!
Dirk Geschrieben 30. März 2016 Geschrieben 30. März 2016 Warum nimmst keine T400 Tiger? Längere Federwege und Speichennaben hat die von Haus aus. Die kannst mit anderen Speichen und einer anderen Felgen ja so hinbauen (lassen) wie es Dir passt. Sollte mit den nötigen Belegen kein Problem beim TÜV sein...sagte jedenfalls mein hiesiger TÜV Ingenieur. Thunderbird Tank passt mit kleinen Anpassungsarbeiten.....seh da nur lösbare Probleme. Grüße Dirk
Der Alex Geschrieben 30. März 2016 Geschrieben 30. März 2016 Da Scrambler früher ja Strassenmaschinen waren, die mit damaligen Mitteln für Geländeeinsätze umgebaut wurden, finde ich den Ansatz einer T400 nicht ganz authentisch ... ist aber nur eine Philosophie-Frage!
Wulf Geschrieben 30. März 2016 Geschrieben 30. März 2016 Ich würde auch sagen das die T400 die beste Basis (Räder) für Dein Scramblerprojekt ist.
Oloeschi Geschrieben 30. März 2016 Geschrieben 30. März 2016 Hier mal als Vergleich meine umgebaute Legend
Frank-san Geschrieben 30. März 2016 Autor Geschrieben 30. März 2016 hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Dann werde ich mal sinnieren. Melde mich definitiv zurück. Frank
Oloeschi Geschrieben 31. März 2016 Geschrieben 31. März 2016 Ja, leider war von der Sitzposition bei mir die Legend zu niedrig. Habe bei meiner TBS keine Probleme, bei der Legend bekam ich schon nach kurzer Zeit Krämpfe.Durch den anderen Heckrahmen ist die nicht bei Leuten über 185cm wirklich fahrbar. Jetzt macht sie die Eifel unsicher...
Empfohlene Beiträge