Taunus Trident Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 (bearbeitet) Hallo Zusammen, habe vor meine 96er/97er Sprint etwas umzubauen. Nun meine Frage: Die Sitzbank einer 95er Speed Trible hat ja einen "Höcker" (Abdeckung Sozius). Passt dieses Sitzbankmodel an meine 96er Sprint mit "abgerundetem" (neuerem) Rücklicht? Habe leider nur über Bilder die Sitzbank grob vergleichen können ( Grundplatte scheint mir 100% identisch) Es geht hauptsächlich um den Abschluss der Sitzbank ( mit Höcker/- Abdeckung) zum Heck ( Soziusgriffe, Lampe, ect) Eventuell hat ja Jemand diese Um/-Aufrüstung auch schon einmal vorgenommen. Gruß aus Friedrichsdorf RALF Bearbeitet 26. April 2016 von Armin Editiert wegen Copyright der Fotos!!
Benny Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 Moinsen Wird wohl nicht passen da man die Version von der Speedy oder Daytona benötigt. Nur bei diesen passt es. Zudem brauchst Du auch die seitlichen Aufnahmen in der Sitzbank um den Seat Cowl verschrauben zu können. Gruß Benny
Taunus Trident Geschrieben 26. April 2016 Autor Geschrieben 26. April 2016 Hallo Benny, danke für das schnelle Feedback. Habe mich vielleicht doch etwas falsch ausgedrückt. Es geht nicht darum nur den Höcker der Speedy an meine originale Bank anzubringen. Ich meinte passt die komplette Sitzbank der Speedy auf meine Sprint? Dies, ohne das mir dabei eine "klaffende Lücke" bzw. ein hässlicher Spalt zum Heck Richtung Rücklicht entsteht. Gruß Ralf
oblinskie Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 Moin Falls du hier keine eindeutigen Antworten bekommst schreibe mich bitte an dann probiere ich das mal aus. Habe beides hier stehen. ich denke allerdings das du den Haltegriff abbauen must da die erforderlichen Ausbrüche der Originalbank am Höcker nicht vorhanden sind. Gruß Hubert
Taunus Trident Geschrieben 26. April 2016 Autor Geschrieben 26. April 2016 Hallo Hubert, das mit den Haltegriffen leuchtet ein! Die wären dann im Wege. Danke für den Hinweis Da dann aber "Einzelsitz" machen diese eh wenig Sinn. Wir warten noch mal 1 -2 Tage ob eventuell noch Jemand was dazu postet. Falls nicht melde ich mich mal bei Dir. Nochmals Danke für dein Angebot und Gruß vom Rande des Taunus Ralf
Der Alex Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 Die Sitzbank wird rein technisch passen aber das wird alles optisch nicht zusammenpassen! Um den Umbau des kompletten Heck's (also plus die 3 hinteren Seitenteile und Rücklichthalterung) wirst Du nicht drumherum kommen. Wenn Du den Umbau nicht machen willst, dann geh zu einem vernünftigen Sattler und lass Dir Deine Sitzbank nach Deinen wünschen (Aufpolsterung am Heck) gestalten.
oblinskie Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 Moin Wenn du die Griffe entfernst werden auf dem Mittelteil 2 unschöne Löcher über bleiben. Gruß
Benny Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 Wenn die Daytona ohne Abdeckung gefahren wird , ist immer ein Keil dazwischen um den Spalt zu schließen. Er ist ca 1,5 bis 2 cm dick. Im Mittelsteg sind extra 2 Löcher vorhanden wo die Zapfen reinpassen.
oblinskie Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 Moin Benny Er wird ja nicht ohne Abdeckung fahren wollen. Sonst könnte er rs ja so lassen. Gruß Hubert
Benny Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 Moinsen Mit dem Rundem Heck passt es nicht daher muß er umbauen . Gruß Benny Habe noch ein neues Heck liegen in Barracuda blau bei Interesse melden. Eine gebrauchte Abdeckung habe ich auch noch für kleines Geld ,.... hat aber nen leichten Riss.
oblinskie Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 Moin Benny Hast du das schon probiert? Ich habe von dir die neue Bank mit den Karos drauf. Die passt auch auf beide. Ich weiss aber nicht ob die Abdeckung mit hinten passt. Kann ich ja mal probieren. Gruß Hubert
Benny Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 Rundes Heck und eckige Abdeckung geht nicht
oblinskie Geschrieben 27. April 2016 Geschrieben 27. April 2016 Ist doch zuende. Benny sagt geht nicht. Fertig!
Blockadebrecher Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 Um Benny noch mal zu bestätigen, es passt nicht! Ich habe eine Sprint mit rundem Heck und eine Speed, ich weis wovon ich schreibe. Die Sitzbänke sind zwar alle gleich, aber das Heck passt nicht dazu. Um an der Sprint die Sitzbankabdeckung der Daytona/Speed zu montieren brauchst du die Seitenteile, das Heckmittelstück, den Rücklichthalter und ein eckiges Rücklicht. Die Sitzbank kannst du weiter verwenden. Entweder baust du die Gewindeeinsätze zum befestigen der Abdeckung ein oder du machst sie mit Spax Schrauben fest. Bis denne Jürgen.
niedercb Geschrieben 8. Mai 2016 Geschrieben 8. Mai 2016 Morgen! Andere Hersteller haben auch schöne Abdeckungen.Ist Massenware und günstig zu bekommen. Anpassen und Bearbeiten kannst Du dann direckt an Deinem Heck. Die Popopolster gibts auch in verschiedenen Varianten. Gruss!
Nils Geschrieben 8. Mai 2016 Geschrieben 8. Mai 2016 Moin! Interessiert mich auch. Stell doch mal bitte nen Link rein, wo ich das finde. Bin auf die Schnelle nicht fündig geworden ... Gruß Nils
niedercb Geschrieben 8. Mai 2016 Geschrieben 8. Mai 2016 Einfach in der Bucht schauen unter Auktion. Gedullt und Mut mal 10 bis 20euro zu inwestieren zahlt sich dann evtl aus. Gruss!
Empfohlene Beiträge