Zum Inhalt springen

Kein Funken part 2


Tom Ate

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

an meiner Trident 750 ist die Zündung tot. Hat jemand von euch eventuell einen Denkanstoß für mich, wo ich noch suchen könnte? Pick Up, CDI und Zündspulen hab ich schon getauscht. Anlasser dreht, aber kein Funken zu sehen. Was hat denn noch Einfluss? Seitenständerschalter funzt. Hab nun überlegt obs der Kupplungsschalter sein könnte... Hat jemand vielleicht eine Idee? An so einer T3 Trident is doch nicht viel dran?!

 

Vrrzweifelte Grüße aus dem Harz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nachher nochmal messen. Was mir gerade noch einfällt, mir fiel auf, dass meine Batterie geräusche macht nach längerer leierei... Klingt als wenn sie am Ladegerät hängt... Das Rote Kabel an den Spulen kommt woher? Zündschloss?

 

Ich guck heut nachmittag nochmal. Eine Frage noch, zum testen der Box, kann ich da auch eine 900er Box nehmen? Will nicht fahren, sondern es würde nur der Fehlersuche dienen... Hab noch eine T3 Speedy 900 stehen und diese läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin nun aus der Werkstatt rein. Spannung liegt an den Spulen an. Hab alle Kabel auf Durchgang geprüft. Verbindung zw Pick Up und Box i.O... Nochmals Spulen getauscht und mit Kerze im ausgebauten Zustand getestet... Kein Funke. Ich mach mir langsam Gedanken um den Freilauf bei der vielen Leierei... Hab auch nochmals die 900er Box angesteckt.. Das Resultat war identisch... Ich hab echt keine Idee mehr...

 

Grüße aus dem Harz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Batterie einen Plattenschluss o.ä, hat, wird dich das auch nicht weiter bringen...

Hatte ich mal an einer Trident 900. Sprang auch mit Überbrückungskabel und Vatterns

Diesel-Batterie nicht an...

War übrigens zwei Jahre alt, die Batterie..

 

Irgendeine Möglichkeit, von einem Kollegen eine andere Batterie zu leihen und einzubauen?

 

Griass

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab heut eine andere Batterie gestestet. Weiterhin kein Funke. Des weiteren habe ich den kompletten Kabelbaum, welcher mit der Zündung zusammen hängt auf Durchgang geprüft... Alles Tippi Toppi... Ich begreif es nicht. An den Spulen liegen im Ruhezustand am roten Kabel 11,7V an. Beim starten sackt diese Spannung auch nicht zusammen. Pick Up plus verbindungen zur Zündbox sind i.O . ... Normaler Weise muss sich doch da was tun... Übersehe ich was auf Grund des frustes über den ausbleibenden Erfolg?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Kurze Rückfrage: Woraus schließt du, dass der Seitenständerschalter tatsächlich funktioniert?

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Man hat ja an der Trident eine Warnleuchte... Diese geht aus wenn man den Ständer einklappt. Ich werde diesen aber nochmal kurzschließen. Hab mit dem Verkäufer auch nochmal gesprochen. Er verstehts auch nicht. Er sagte das sie lief, jedoch manchmal geruckelt hat bei fahren. Dann stand sd teilzerlegt ca ein Jahr und ich hab den Haufen dann geholt... Ich bin ja nach wie vor überzeugt das es nur eine Kleinigkeit sein kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Erfolg melden... Nachdem ich alle Stecker und Schalter nochmal geprüft hab habe ich den Seitenständerschalter überbrückt und siehe da, ich erhielt einen Zündfunken! Danke nochmal für euer Feedback!

 

Grüße aus dem Harz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Hab ichs doch gerochen...

 

Gruß

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...