coastbiker Geschrieben 29. April 2016 Geschrieben 29. April 2016 Hallo an die Expedde, ich will erstmalig meine Pumpen überholen. Die Gummis an den Pumpen hatten schon Risse und habe sie heute abgezogen. Darunter sieht es auch nicht schön aus. Nun sehe ich dort unterschiedliche Sicherungsringe. Zum einen einen Sägering und in der anderen Pumpe, ich kann es wegen Grünspan nicht 100%ig sehen, eher so ein nach innen gezackter Ring der durchgehend scheint. Möchte beides demontieren und innen reinigen und mit neuen Ringen und Dichtungen versehen. Kann mir jemand sagen wie ich zumindest den gezackten Ring rausbekomme ? Und gibt es für die Pumpen ähnlich wie für die Bremskolben Reparatursätze ? Beste Grüße Andi
Jochen Geschrieben 30. April 2016 Geschrieben 30. April 2016 Moin Andi Das ist ein normaler Seegerring, den Du mit einer entsprechend langen Seegerringzange entfernen kannst. Es gibt Rep-Sätze. Ich rate Dir für die Teile, nimm originale, keine von Drittanbietern. Wenn Du die Teile auf der Werkbank liegen hast, dann siehst Du auch schon die Nasen am Sicherrungsring. - Einbaureihenfolge unbedingt merken - Pumpenzylinder nur mit nicht kratzenden Lappen reinigen - Neuteile vor dem Einbau leicht mit Bremszylinderpaste salben - auf keinen Fall normale Fette für die Staubkappe verwenden - auch für den Auflagepunkt des Hebels besser ein Silikonfett nehmen - beim Entlüften langsam pumpen Viel Erfolg beim Schrauben. Gruss, Jochen !
Benny Geschrieben 30. April 2016 Geschrieben 30. April 2016 Moinsen Ne neue Bremspumpe hätte ich noch auf Lager , komplett mit Bremshebel . Null Arbeit und absolut Neu .... anbauen, befüllen , entlüften... fertig. Gruß Benny
coastbiker Geschrieben 30. April 2016 Autor Geschrieben 30. April 2016 Danke dir Jochen für die ausführliche Anleitung. Dann werde ich mal bei Triumph direkt nach einem Reparatursatz fragen. Danke Benny für das Angebot, wenn es eilig wäre würde ich überlegen. Da die Pumpen aber am Umbauprojekt wieder Verwendung finden sollen habe ich keine Eile damit. Gruß Andi
Empfohlene Beiträge