Zum Inhalt springen

Temperaturanzeige Trophy 900 - 1999


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bei meiner Trophy ist gestern das viel beschriebene Problem der Speed Triple aufgetreten :

Die Kontrollleuchte für Kühlmittel glimmte mehr oder weniger stark und ging dann auch mal wieder aus. Gleichzeitig ist der Lüfter nicht angesprungen, da auch nur 8 Grad :cold: waren. Das Kühlmittel ist recht neu und auch ausreichend vorhanden.

Ich vermute es handelt sich um das Thema NTC-Geber und defekte Platine. Wobei ich bisher im Forum noch keine Antwort gefunden habe, wie / wo die Platine bei der Glubschaugen-Trophy ausgeführt ist ?? :confused:

 

Was würdet Ihr hier empfehlen ? Mir wäre es angenehm die originale Ausstattung zu reparieren und keine zusätzliche Anzeige zu verbauen.

 

Danke für konstruktive Hinweise & einen schönen Sonntag !

 

Grüße aus dem Norden

Knut

 

 

Geschrieben

Moin Knut,

 

in der Tat ist das bei der Trophy sehr selten.

Dennoch könnte es am gleichen Grund liegen.

Zum Testen halte mal das abgezogene Kabel von Temperaturfühler gegen Masse, dann müste die Lampe aufleuchten.

Da es sich beim Temperaturfühler um einen NTC handelt ist, sind die gemessene Wiederstandswerte nur näherungsweise.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...