Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Beinander,

dieses Jahr kam meine Dicke besonders bescheiden aus dem Winterschlaf.

Freudig startet sie eigentlich nie in die Saison, aber diesmal scheint's weiter zu fehlen.

Die Startprozedur ist ein absolutes Drama: ewiges Rödeln (immer in der Hoffnung, dass die Batterie es noch mitmacht), auch der Choke macht die Sache kaum besser.

Die ersten Kilometer nimmt sie dann kaum Gas an und auch wenn sie richtig warm gelaufen ist verschluckt sie sich noch beim Gasaufreißen.

Dachte zuerst das liegt vielleicht am alten Sprit, aber auch mit frischem ist es nicht besser.

Meine Befürchtung ist, dass die Vergaser mal wieder eine ordentliche Reinigung/Einstellung benötigen.

Mein Schraubergeschick lässt aber leider derartige Eingriffe nicht zu.

Kann mir jemand eine Werkstatt im Raum München empfehlen, die sich mit dem brittischen Alteisen auskennt und halbwegs humane Preise aufruft?

Wäre ein große Hilfe.

Gruß,

Michael

Geschrieben

Moin Michael,

Vergaser nicht leer laufen lassen ? oder besser gesagt noch nie ?

Dann passieren solche Sachen.

Solche 5 Minuten die man sich im Herbst erspart, kosten dann nach Jahren irgendwann richtig Geld...

Geschrieben

Danke für die Antworten.

Die Schwimmerkammern lasse ich tatsächlich jeden Herbst leerlaufen, wenigstens da hab ich mir nichts vorzuwerfen :smile:

Ich werde mal versuchen diesen Tommy ausfindig zu machen, hoffe der kriegt das hin.

• 4 Wochen später...