Armin Geschrieben 25. Mai 2016 Geschrieben 25. Mai 2016 Just my two cents: Eine Kerze kann außerhalb des Brennraumes funken; dass heißt aber noch nicht dass sie es auch unter den Druckverhältnissen im Brennraum ordnungsgemäß tut... Neu kaufen und weiter probieren...
LighthouseMfG Geschrieben 29. Mai 2016 Autor Geschrieben 29. Mai 2016 Tja...meine Dicke hat jetzt 102.000 runter und hat mir mal deutlich gezeigt, dass sie Liebe braucht. Somit hat sie, neben der Vergaserreinigung und neuen Kerzen, auch gleich mal den dritten neuen Kettensatz bekommen. Hatte noch nie ein Moped, wo das Öl runter muss, um das vordere Ritzel auszutauschen...man lernt nie aus. ☺
Eddy Geschrieben 30. Mai 2016 Geschrieben 30. Mai 2016 Moin, das Öl muss nicht raus ! Das Moped ein wenig nach rechts neigen (in etwa so wie sie nach links auf dem Seitenständer steht) & die Plörre kann drin bleiben.
8472 Geschrieben 31. Mai 2016 Geschrieben 31. Mai 2016 Sorry für die späte Rückmeldung. @Fussel Leider sieht's mit den erfahrenen Schraubern in meiner Nähe nicht so gut aus. Also heißt es "learning by doing". Ich bin jetzt schraubertechnisch nicht komplett unerfahren, hab aber sicher auch nicht das Wissen der meisten hier. Meine Frage zielte grundsätzlich auch eher auf die Rahmenbedingungen und was man beachten muß/sollte. Wie z.B. der Hinweis von Armin. @Armin Neue Kerzen liegen schon bereit, die "alten" sehen auch nicht so wirklich gut aus. Aber wo ich jetzt eh alles auseinander habe, wollte ich mir die Zündung doch mal ansehen um zu Wissen ob's da grundsätzlich Probleme gibt oder nicht. Zeit dafür habe ich auch genug. Beim auseinander bauen habe ich gesehen, daß mein Benzinhahn undicht ist (der Dichtsatz liegt auch schon bereit), der Unterdruckschlauch Benzinhahn -> Vergaser hat ein Loch und die Ansaugstutzen sind mittlerweile auch so porös und eingerissen, daß ich sie gleich mal neu mache. Leider sind die aber erst wieder ab 11.06. lieferbar. Und wenn der Triple dann wieder halbwegs laufen sollte, kommt er in die Werkstatt zum Einstellen. Danke euch nochmal für die Hinweise! Grüße,Dirk
Eddy Geschrieben 31. Mai 2016 Geschrieben 31. Mai 2016 Und wenn der Triple dann wieder halbwegs laufen sollte, kommt er in die Werkstatt zum Einstellen. seeeeeehr vernünftig...
8472 Geschrieben 4. Juni 2016 Geschrieben 4. Juni 2016 Zündung habe ich mir jetzt mal angesehen. Wenn man das Nachmittags quasi direkt in der Sonne macht und nur seinen eigenen Schatten zum verdunkeln hat, muß man schon seeeeeehr genau hinsehen um da überhaupt einen Funken zu erkennen. Hat aber auf allen drei Steckern was gefunkt.
Eddy Geschrieben 6. Juni 2016 Geschrieben 6. Juni 2016 Moin Dirk, hast Du die Funken auch gezählt ob sie alle da waren Dieser Test ist ja ganz nett, aber man erkennt nicht ob es Aussetzer gibt & die Bedingungen an der frischen Luft sind ganz anders als im Motor wenn er läuft.
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