Zum Inhalt springen

Rechter Pott kalt


LighthouseMfG

Empfohlene Beiträge

Just my two cents:

 

Eine Kerze kann außerhalb des Brennraumes funken; dass heißt aber noch nicht

dass sie es auch unter den Druckverhältnissen im Brennraum ordnungsgemäß tut...

 

Neu kaufen und weiter probieren... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...meine Dicke hat jetzt 102.000 runter und hat mir mal deutlich gezeigt, dass sie Liebe braucht. Somit hat sie, neben der Vergaserreinigung und neuen Kerzen, auch gleich mal den dritten neuen Kettensatz bekommen.

 

Hatte noch nie ein Moped, wo das Öl runter muss, um das vordere Ritzel auszutauschen...man lernt nie aus. ☺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die späte Rückmeldung.

 

@Fussel

Leider sieht's mit den erfahrenen Schraubern in meiner Nähe nicht so gut aus. Also heißt es "learning by doing".

Ich bin jetzt schraubertechnisch nicht komplett unerfahren, hab aber sicher auch nicht das Wissen der meisten hier.

Meine Frage zielte grundsätzlich auch eher auf die Rahmenbedingungen und was man beachten muß/sollte.

Wie z.B. der Hinweis von Armin.

 

@Armin

Neue Kerzen liegen schon bereit, die "alten" sehen auch nicht so wirklich gut aus.

Aber wo ich jetzt eh alles auseinander habe, wollte ich mir die Zündung doch mal ansehen um zu Wissen ob's da grundsätzlich Probleme gibt oder nicht.

Zeit dafür habe ich auch genug. Beim auseinander bauen habe ich gesehen, daß mein Benzinhahn undicht ist (der Dichtsatz liegt auch schon bereit),

der Unterdruckschlauch Benzinhahn -> Vergaser hat ein Loch und die Ansaugstutzen sind mittlerweile auch so porös und eingerissen, daß ich sie

gleich mal neu mache. Leider sind die aber erst wieder ab 11.06. lieferbar.

 

Und wenn der Triple dann wieder halbwegs laufen sollte, kommt er in die Werkstatt zum Einstellen.

 

Danke euch nochmal für die Hinweise!

 

Grüße,
Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung habe ich mir jetzt mal angesehen. Wenn man das Nachmittags quasi direkt in der Sonne macht und nur seinen eigenen Schatten

zum verdunkeln hat, muß man schon seeeeeehr genau hinsehen um da überhaupt einen Funken zu erkennen.

Hat aber auf allen drei Steckern was gefunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk,

 

hast Du die Funken auch gezählt ob sie alle da waren :biggergrin:

Dieser Test ist ja ganz nett, aber man erkennt nicht ob es Aussetzer gibt & die Bedingungen an der frischen Luft sind ganz anders als im Motor wenn er läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...