Rubbeldiemaus Geschrieben 16. Mai 2016 Geschrieben 16. Mai 2016 Moin Gemeinde. Bin an diesem schönen Krad interessiert und stehe dazu auch mit dem Verkäufer in Kontakt, bzw. hab`erstmal soz. das "Vorkaufsrecht" Gefallen hat mir das Krad schon immer, nun könnte das ggf. was werden. Was mein Ihr denn als "Wissende" dazu ................................. mit der BItte um ( kreative) Stellungnahme ................... http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-sport-sprint-900-go%C3%9Fmannsdorf/224344083.html#utm_source=www.ebay-kleinanzeigen.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_campaign=partner_ad&utm_content=more_information_fsbo Danke vorab , Thorsten
Eddy Geschrieben 16. Mai 2016 Geschrieben 16. Mai 2016 Nabend Thorsten, schwer zu sagen nach den Bildern, dass einzigste was mir aufgefallen ist, goldene Bremscheiben & schwarze Zangen ??? Am besten, hin fahren & ansehen, fachkundige Person mitnehemen. Mit freundlicher Unterstützung von "The Druid´s Chair" Eirisch Pap in Alzey
Rubbeldiemaus Geschrieben 16. Mai 2016 Autor Geschrieben 16. Mai 2016 ... fachkundige Person mitnehemen hmmm, das wär ja schonmal ein Problem ...... wenn Du da nicht mitkämst Welche Zangen sollten denn da drauf sein ........ ( dachte ggf. mit Triumph-Schriftzug, denn die mit Nissin war`n doch früher .... oder ?) Fragen über Fragen p.s.: das Inspektionsheftchen ist ( mit unterschiedlichen Händlern / freei Wekxstätten ) recht sauber abgestempelt - Öl ect. - was das Ventilspiel prüfen angeht, da hofft man es wurde nach Vorgabe ( Büchlein) gemacht ( 10.000 & 30.000 km )
Armin Geschrieben 16. Mai 2016 Geschrieben 16. Mai 2016 dass einzigste was mir aufgefallen ist, goldene Bremscheiben & schwarze Zangen ??? Passt schoa, Eddy... Hatte meine auch...:
Rubbeldiemaus Geschrieben 16. Mai 2016 Autor Geschrieben 16. Mai 2016 ...... ich hab`auch schon (gefühlte) 1000 Bilder im Netz zum Vergleich geprüft ..... da gibt`s solche und die anderen. Ich muss das wohl alleine vor Ort ( Ende der Woche) ..... "durchziehen" ...... mit Eurer Hilfe - "Remote" sozusagen !! Deshalb macht` mich ( Euch) schlau ..... Pliiieeees
Rubbeldiemaus Geschrieben 16. Mai 2016 Autor Geschrieben 16. Mai 2016 @Armin ...... bei Deinem "Foddo" treibt`s mir immer wieder Pippi in die Augen !
Armin Geschrieben 16. Mai 2016 Geschrieben 16. Mai 2016 ...ansonsten imho immer noch eines der universellsten Modelle der T300-Serie.. Ich hatte meine von 1998 bis 2010 und bis auf eine paar Kleinigkeiten am Anfang (Öldruckschalter und die berühmte lose LiMa-Schraube ) null Probleme! Und in meinen guten Zeiten ist die sicher nicht geschont worden.... Meine ist mit 68 tkm weggegangen und rennt heute noch... Wie immer: Ankucken, Wartungshistorie prüfen und Gesamteindruck auf sich wirken lassen. Den Preis finde ich ok... Griass Armin
Armin Geschrieben 16. Mai 2016 Geschrieben 16. Mai 2016 @Armin ...... bei Deinem "Foddo" treibt`s mir immer wieder Pippi in die Augen ! Hier noch die finale Ausbaustufe 2010:
Rubbeldiemaus Geschrieben 16. Mai 2016 Autor Geschrieben 16. Mai 2016 Ist die noch beim ehem. Käufer ? .................. ( p.s.: ich täte die nicht mehr hergeben wollen )
Armin Geschrieben 16. Mai 2016 Geschrieben 16. Mai 2016 Was mir gerade noch einfiel: Interessant wäre, ob der Vorbesitzer die Kats schon amputiert hat... Tut jetzt als Kaufargument nix zur Sache; sollte man aber wissen..
Rubbeldiemaus Geschrieben 16. Mai 2016 Autor Geschrieben 16. Mai 2016 achja,...... die vorderen Blinker wurden nach "Linlskipper" b. Schrittgeschwindigkeit ersetzt. Nur der linke war defekt, den rechten gibt`s dazu. Wenn das was werden würde, hätte ggf. jemand dann nen linken, vorderen Blinker abzugeben ?
Armin Geschrieben 16. Mai 2016 Geschrieben 16. Mai 2016 Ist die noch beim ehem. Käufer ? .................. ( p.s.: ich täte die nicht mehr hergeben wollen ) Ja, die ist bei S-Q hier aus dem Forum... Sieht aber heute etwas anders aus....
Eddy Geschrieben 16. Mai 2016 Geschrieben 16. Mai 2016 Nabend Armin, meines wissens hat T nicht 2Farbig an Bremsen verbaut, was nicht heißt das sie es doch getan haben. Thorsten: Wenn das ne echte Sprint Sport (Bj.96/97) ist müste auf jeden Fall ne Zange mit T-Schriftzug drauf sein, wenn da Nissin drauf steht dann hat wer umgestrickt. Las Dir mal die VIN geben dann kann man mehr sagen.
Rubbeldiemaus Geschrieben 16. Mai 2016 Autor Geschrieben 16. Mai 2016 Ich frag mal, aber ich denke er hat das Krad in 4 Jahren gerademal ein paar Tausen km gefahren ...... deshalb soll sie nun auch weg . Die letzte 61.000er Inspektion war ....... 2010
Armin Geschrieben 16. Mai 2016 Geschrieben 16. Mai 2016 Moin Eddy und grüss mir den Eirisch Pabb! Isch schwöre: Meine hatte original goldene Scheiben und schwarze Zangen mit dem Triumph-Schriftzug...
Rubbeldiemaus Geschrieben 16. Mai 2016 Autor Geschrieben 16. Mai 2016 Auch Gruss, in den Pub - ich hab`mir auch mal nen "Eirisch" Whiskey eingeschenkt ...... slainté
Armin Geschrieben 16. Mai 2016 Geschrieben 16. Mai 2016 Die letzte 61.000er Inspektion war ....... 2010 Dann musst du definitiv eine große Durchsicht einplanen... Alleine wegen Bremsflüssigkeit und dem ganzen Kram..
Rubbeldiemaus Geschrieben 16. Mai 2016 Autor Geschrieben 16. Mai 2016 .... ich weiss.... und das relativiert das Ganze ja wieder .....aber es ist machbar, sofern der Rest i.O.
Eddy Geschrieben 16. Mai 2016 Geschrieben 16. Mai 2016 Armin, keiner da zu grüßen, sitze momentan alleine hier rum. Thorsten, sollte bei der VIN ne echte sein. Deswegen macht mich die Farbe der Bremszangen ja stutzig. Aber vielleicht hat ja mal wer umgebaut weil die goldenen vergammelt waren. Die schwarzen waren eh besser.
Eddy Geschrieben 16. Mai 2016 Geschrieben 16. Mai 2016 Mensch Thorsten, von was träumst Du denn nachts oder glaubt Du wirklich das bei einem 19Jahre alten Moped nix zu machen ist, was für ein Optimismus tz tz tz.
Rubbeldiemaus Geschrieben 16. Mai 2016 Autor Geschrieben 16. Mai 2016 Nenee .... das weiss ich schon. Meine Classic-Rübe ist ja auch "artverwandt" ...... ( oder so ) Bloss die Substanz und die neuralgischen Punkte sollten i.O. , bzw. sollten "abgeklopft" worden sein.
Rubbeldiemaus Geschrieben 16. Mai 2016 Autor Geschrieben 16. Mai 2016 Ich hab` die "goldenen" Bremszangen bis dato nur bei den Daytona`s gesehen. Waren die bei der Sprint Sport so auch verbaut ... ?
Gast Projekt_5 Geschrieben 17. Mai 2016 Geschrieben 17. Mai 2016 Hallo, das Angebot macht auf mich einen ganz brauchbaren Eindruck. Würde VIN und Motor-Nummer bei Triumph einmal checken lassen. Was ist von der Historie der Maschine bekannt? - Reparaturrechnungen, TÜV-Berichte, Winterbetrieb, Unfallfreiheit usw. - Scheckheft allein ist zwar o.k., aber lange nicht ausreichend. Bei der hohen km-Leistung muss man mit einigem Aufwand rechnen. Kommt aber letztlich darauf an, wie die Maschine bislang gewartet und bewegt wurde. - Ist also immer ein wenig Risiko dabei. Ach ja Bremsscheiben: Würde einmal die Stärke messen lassen. Bei 60 km sind meist neue fällig. Gruss Christian
Blockadebrecher Geschrieben 17. Mai 2016 Geschrieben 17. Mai 2016 Morsche Thorsten, umfallen links? Aber auf den Fotos ist der Kupplungsdeckel angekratzt. Verkleidung checken. Und du musst unbedingt ein neues Federbein einkalkulieren. Das ist definitiv fertig. Und, schon bedacht dass das Teil um einiges höher ist als deine America? Freue mich aber dass es immer noch Leute gibt die Interesse an einer Sprint haben. Gruß Jürgen
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