mawoela Geschrieben 21. Mai 2016 Geschrieben 21. Mai 2016 Hallo, brauche von euch ein paar Tipps, wo ich anfangen kann zu suchen: Vorgestern ging meine Sprint Bj. 96 nach 20 km plötzlich aus, nahm kein Gas mehr an und sprang auch nicht mehr an. Habe sie dann abschleppen lassen und gestern zuhause versucht zu starten und sie lief ohne zu murren. Habe dann heute aber nach Schläuchen, Benzinfilter und Luftfilter gesehen schien alles in Ordnung zu sein. Bei meiner Probefahrt nach ca. einem Kilometer dasselbe Phänomen und ich konnte nach Hause schieben. Wo würdet ihr anfangen zu suchen, ich habe die Triumph erst seit Dezember, vielleicht gibt es ja spezielle Verdächtige. Danke schon für eure Hilfe. Martin
Charlie-66 Geschrieben 21. Mai 2016 Geschrieben 21. Mai 2016 Moin, Hört sich so an als würde deine Tankentlüftung nicht richtig arbeiten. Tank bildet Vakuum Sprint geht aus. Solltest du wieder liegen bleiben öffne mal den Tankdeckel. Dann sollte Sie wieder laufen. Oder aber auch immer gerne gesehen Pickup.... Gruß Torsten
Eddy Geschrieben 22. Mai 2016 Geschrieben 22. Mai 2016 Hallo Martin, wenn es der Tank nicht ist, könnte es am PickUp liegen. Die Dregsdinger haben schon mal temperaturbedingte Ausfälle
mawoela Geschrieben 22. Mai 2016 Autor Geschrieben 22. Mai 2016 Hallo, wollte heute eigentlich testen wie Torsten empfohlen hat, ob die Tankentlüftung nicht funktioniert, doch heute lief meine Sprint, wie sie es eigentlich immer soll, nämlich völlig ohne Probleme. Mal sehen, wie es bei den nächsten Fahrten aussieht, danke schon mal für eure Ratschläge. Martin
Gast Spritoner Geschrieben 22. Mai 2016 Geschrieben 22. Mai 2016 Servus Martin. Den Pickup-Fehler kann man testen. Motorrad auf den Seitenständer, Deckel ab,Motor laufen lassen und einen Heissluftföhn drauf halten. Wenn es nicht aus geht, ist es was anderes. Gruß ralf
Jens300 Geschrieben 23. Mai 2016 Geschrieben 23. Mai 2016 War denn zuletzt der Tank voll oder mit gleichem Benzinstand gefüllt wie zuvor?
mawoela Geschrieben 23. Mai 2016 Autor Geschrieben 23. Mai 2016 Hallo, der Tank war bei den Ausfällen zu etwa einem Drittel gefüllt, lief also noch nicht auf Reserve. Habe gestern sicherheitshalber 5 Liter nachgefüllt, eigentlich kann es damit doch nichts zu tun haben oder? Martin
Dani Geschrieben 23. Mai 2016 Geschrieben 23. Mai 2016 Hallo Sofern pick-up in ordnung könnte es an verschmutzten Vergasern liegen. Das Phänomen hatte ich mal an einer 125er. Es lief einfach zuwenig Sprit in die Schwimmerkammern nach. Gruss, Dani
Gast Spritoner Geschrieben 23. Mai 2016 Geschrieben 23. Mai 2016 Oder der BH. Membran oder Sieb. Dann mal auf Pri und danaxh auf Res probieren. ralf
Jens300 Geschrieben 24. Mai 2016 Geschrieben 24. Mai 2016 Naja wenn der Tank langsam leer wird und die Entflüftung den Unterdruck nicht ausgleicht, dann fliesst eben kein Sprit mehr nach. Das kannst du gut erkennen wenn beim Tanken der Tankdeckel nur schwer aufgeht, bis ein Druckausgleich hergestellt ist. Aber ich wette, bei der deiner Suche an den Schläuchen hast du schon den Fehler unwissentlich entfernt – vielleicht ein geknickter Schlauch. Sollte es nochmal auftreten, stelle den Benzinhahn auf Pri, wenn es dann immer noch nicht geht, dann Suche im Bereich der Zündung weiter. Oder teste den Pickup wie beschrieben mit dem Föhn.
Triumphwastl Geschrieben 24. Mai 2016 Geschrieben 24. Mai 2016 Bei schneller Fahrt und heißem Wetter kann es passieren,daß sie stehen bleibt,wenn noch 10l im Tank sind. Ich hab vom Tankdeckel immer einen Gummipilz entfernt und Problem des Vakuum im Tank war jedesmal gelöst. Es schaut so aus,als gäbe es Gummipilze mit unterschiedlicher Härte,da das Problem unterschiedlich stark auftritt mal abgesehen vom Pickup. Gruß Wastl
Blockadebrecher Geschrieben 24. Mai 2016 Geschrieben 24. Mai 2016 Den BH auf PRI zu stellen beseitigt aber nicht das Problem mit dem Unterdruck. Nur dass keine falschen Thesen aufkommen. Bis denne..... Jürgen
Gast Spritoner Geschrieben 24. Mai 2016 Geschrieben 24. Mai 2016 Stimmt. In der Stellung füllen sich die Schwimmerkammern ohne Motorlauf. ralf
Stefan193 Geschrieben 25. Mai 2016 Geschrieben 25. Mai 2016 Mein Senf dazu: Genau DAS hat mich vor Jahren fast zum Verzweifeln gebracht. Schlechte Gasannahme in verschiedenen Betriebszuständen, meistens heiß, auffällig oft im Schiebebetrieb bergab mit engsten Kurven. Urplötzliches Absterben mit und ohne Wiederstarten. Es waren schlussendlich mehre Sachen. Dreck durch Korrosion im Tank und in Vergasern, eine "halblebendige" Zündspule mit korrektem Widerstandswert, kalt oder warm (wie gemein!) und eine nicht optimale Einstellung von Sync und CO (war aber in einer "Fach"werkstatt - ich könnt die buchstäblich ermorden - hab mich auf die verlassen). Nachdem alles in einer Art "Generalangriff" behoben wurde, ist von da her alles so wun-der-bar ok wie ichs mir nie vorstellen konnte. Beste Grüße Stefan Edit: Sreibfeler beseitigt, is ja peinlich
mawoela Geschrieben 1. Juni 2016 Autor Geschrieben 1. Juni 2016 Hallo, einige Tage ist alles problemlos gelaufen, allerdings kommt es jetzt immer mal wieder vor, dass sie stehen bleibt, wenn ich dann den BH auf PRI stelle läuft alles wie es soll, werde den Tank allso noch einmal abbauen und alle Schläuche etc. kontrollieren, denn die Zündung ist es ja wohl nicht. Was sollte ich dabei vielleicht noch checken? Martin
Armin Geschrieben 1. Juni 2016 Geschrieben 1. Juni 2016 Im Benzinhahn befindet sich eine unterdruck-gesteuerte Membran, die gern mal den Geist aufgibt. Das äußert sich darin, dass der Motor problemlos auf der PRI-Stellung weiterläuft; auf on oder Reserve aber ausgeht. War hier schon mehrfach Thema; am besten mal die Suche bemühen. Evt. hast du den Unterdruckschlauch am Benzinhahn abgeknickt; dann hast du den gleichen Effekt. Grüße Armin
triple885 Geschrieben 3. Juni 2016 Geschrieben 3. Juni 2016 Schau dir auch mal die Benzinsiebe in den T-Stücken im Vergaseranschlüß an , da hängt auch gerne rRost und sonstiger Schmoder drin Gruß Achim
mawoela Geschrieben 3. Juli 2016 Autor Geschrieben 3. Juli 2016 Hallo, nach dem ich nun ein wenig Zeit hatte, habe ich den Benzinhahn mit einem Reparatursatz überholt und natürlich auch den Unterdruckschlauch kontrolliert, aber leider ist alles wie gehabt, in PRI Stellung läuft alles gut, wenn ich den Benzinhahn auf ON oder auch Reserve stelle, ist nach 1 bis 1,5 km Schluss. Da man den Benzinhahn vor der Überholung um 360 Grad drehen konnte, überlege ich nun ihn ganz auszuwechseln, macht das eurer Meinung nach Sinn? Oder sollte ich erst noch anderes probieren? Dank schon mal für eure Tipps. Martin
8472 Geschrieben 4. Juli 2016 Geschrieben 4. Juli 2016 Hi! Hast Du darauf geachtet, daß das kleine Loch in der Membran, dem Plastikteil und dem Benzinhahnunterteil auch übereinander liegen? Ansonsten vielleicht mal den Unterdruckschlauch auf einen anderen Vergaser stecken...
Eddy Geschrieben 5. Juli 2016 Geschrieben 5. Juli 2016 Hallo Martin, wenn man den Knopf vom BH rundrum drehen kann dann ist entweder der BH kaputt oder der Knopf ausgebrochen, den Knopf mal von hinten anschauen. Wenn der Motor nach 1-1,5 km aus geht, bekommen die Vergaser schlicht & ergreifend kein Benzin, vermutlich wird die Membrane nicht aufgezogen. Unterdruckschlauch geknickt oder gerissen oder verstopft oder oder oder.
mawoela Geschrieben 5. Juli 2016 Autor Geschrieben 5. Juli 2016 So kurze Rückmeldung: Habe heute den Tank noch einmal abgebaut, Benzinhahn noch einmal zerlegt, es schien aber alles richtig zu sein, ich habe dann noch den Unterdruckschlauch an einen anderen Vergaser angeschlossen und neu verlegt. Und siehe da: bei meiner ersten Probefahrt lief alles perfekt und wie es sein sollte, ich hoffe, das bleibt so. Ich werde mir dann noch einen neuen Benzinhahn-Knopf kaufen, der alte funktioniert nur noch bei vorsichtigem Benutzen, weil vom Plastik schon was herausgebrochen ist. Euch allen vielen Dank für eure Tipps und Hilfe. Martin
Eddy Geschrieben 7. Juli 2016 Geschrieben 7. Juli 2016 ...oder füll die Lücke neben der Flachstelle mit 2K-Kleber
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