MS1 Geschrieben 1. Juni 2016 Geschrieben 1. Juni 2016 Brauche jetzt mal Hilfe....mein Kampfschiff macht Probleme!! Habe Vergaser penibel gesäubert und eingestellt....Ventile auch exakt eingestellt...logo Zündkerzen erneuert! Läuft gut, doch ab und zu fällt ein Zylinder aus, bzw. der Motor stirbt ab! Dann starten und alles läuft super. Eigentlich alle möglichen Fehlerquellen abgecheckt.... trotzdem zickt sie!!! Mein Verdacht sind die Zündspulen....oder was würdet Ihr mir raten???? Wenn ja, hatte Ingo nicht mal so eine Aktion?? Oder Jochen??? Gruß und Danke für die kommende Hilfe M1 PS: Warum ist Krefeld nur so weit weg....
MS1 Geschrieben 1. Juni 2016 Autor Geschrieben 1. Juni 2016 Ach so...ist ne 1200ter Glubschi, Bj. 2001
MS1 Geschrieben 1. Juni 2016 Autor Geschrieben 1. Juni 2016 Jochen...schieb mir doch mal Deine Telenummer zu....per Mail wäre nett!!! M1Sobisch@gmail.com
Benny Geschrieben 1. Juni 2016 Geschrieben 1. Juni 2016 Tip geht auch Richtung Zünsspule. Gruß Benny Und Du brauchst nur zwei
MS1 Geschrieben 1. Juni 2016 Autor Geschrieben 1. Juni 2016 Danke Benny...ja, zwei brauche ich....aber bevor ich Direkt nach den Spulen frage, möchte ich noch Tipps!! Ev. habe ich irgendwo etwas übersehen??? Gruß M1
MS1 Geschrieben 1. Juni 2016 Autor Geschrieben 1. Juni 2016 Äh, Du hast nicht gerade noch welche auf Lager???
trident750+900ingo Geschrieben 1. Juni 2016 Geschrieben 1. Juni 2016 Hallo, wenn es eine Zündspule wäre würden zwei Zylinder gleichzeitig ausfallen, was das Absterben verursachen könnte. Alle Schläuche wirklich knickfrei verlegt? Ich hatte jetzt auch nach dem Vergaserreinigen nochmal einen riesigen Krümmel in der Schwimmerkammer, danach wieder alles ok. Manchmal sind es halt die Kleinigkeiten. Gruß Ingo
Blockadebrecher Geschrieben 2. Juni 2016 Geschrieben 2. Juni 2016 Pickup? Mag gerne nicht wenn er warm wird. Gruß Jürgen
ofen-michl Geschrieben 2. Juni 2016 Geschrieben 2. Juni 2016 Kontrolliere mal die Zuleitungen zu den Zündspulen - hatte vor 2 Jahren dasselbe Problem mit meinem Glubschi - da war ein Kabel in der Isolierung ab und hatte meistens aber eben nicht immer Durchgang. Einfach bei laufendem Motor mal an den Kabeln wackeln.
Armin Geschrieben 2. Juni 2016 Geschrieben 2. Juni 2016 *klugscheisser Modus on* Dann aber besser einen dicken Handschuh tragen... Zündstrom macht heftig aua.. *klugscheisser Modus off*
MS1 Geschrieben 3. Juni 2016 Autor Geschrieben 3. Juni 2016 So, aktuelle Fehler sind: Im kalten Zustand ungenießbar...heftige Zündaussetzer, dann wieder gut..dann Aussetzer u.s.w. Wenn dann warm läuft sie gut...dreht bis ca. 6500 U/min super und wird ab da beim Weiterbeschleunigen zäh. Ab und an geht sie im Standgas einfach aus Meine Vermutungen BH und/oder die ZS....Vergaser wurde von einem Spezi zerlegt, gereinigt, div. Teilchen erneuert und eingestellt. Ja, eingestellt...nach einem Gespräch mit Jochen bin ich mir da auch nicht mehr so sicher!! Schmeißt mit Tips um die Ohren.... M1
Charlie-66 Geschrieben 3. Juni 2016 Geschrieben 3. Juni 2016 Moin, Deine Problemantik kommt mit mir bekannt vor. Hatte ich ähnlich bei meiner 750er Speedy. Ich hatte den BH komplett zerlegt und neue Membrane eingebaut. War dann schon besser aber eben nicht weg. ZS im kalten Zustand gemesen alles okay. Auf Verdacht alle Spulen getauscht. Und Problem war weg. Kein Plan ob nun Hahn oder Spulen Schuld waren.Zumindest ist nun alles gut. Wünsche dir viel Erfolg.
MS1 Geschrieben 4. Juni 2016 Autor Geschrieben 4. Juni 2016 Ja...da ich es leider überhaupt nicht schaffe, mal nach Krefeld zum Schrauber meines Vertrauen zu kommen, werde ich am Montag noch mal ALLES überprüfen, was ich halt prüfen kann....und dann erst die ZSbestellen...dann halt Stück für Stück weiter.... Was ist schlimmer als kein Geld...........keine Zeit M1
Eddy Geschrieben 6. Juni 2016 Geschrieben 6. Juni 2016 Moin M1, Vergaser wurde von einem Spezi zerlegt, gereinigt, div. Teilchen erneuert und eingestellt. Ja, eingestellt... ach ja, dass hab ich schon soooooooooo oft gehört & wenn man dann rein schaut Am besten Systematisch Stück für Stück tauschen bis Du den (die) Fehler gefunden hast.
MS1 Geschrieben 7. Juni 2016 Autor Geschrieben 7. Juni 2016 Jo Eddy, so habe ich es vor....dazu mal, wo bestellt Ihr Eure Teilchen?? Ich habe hier nur eine Apotheke in der Nähe Gruß M1
Eddy Geschrieben 7. Juni 2016 Geschrieben 7. Juni 2016 Malzeit M1, das kommt darauf an was es ist. So Allerweltsteile halt im Fachhandel & bei den speziellen Teilen kommt man am Freundlichen nicht vorbei.
Armin Geschrieben 7. Juni 2016 Geschrieben 7. Juni 2016 Jo Eddy, so habe ich es vor....dazu mal, wo bestellt Ihr Eure Teilchen?? Ich habe hier nur eine Apotheke in der Nähe Kuckst du...
MS1 Geschrieben 7. Juni 2016 Autor Geschrieben 7. Juni 2016 Danke!! Ich weis nun, was die Teilchen kosten und war gerade eben bei meinen alten Händler....und siehe da, absoluter fairer Festpreis Anfang Juli steht sie bei ihm...Benzinhahn, PickUp sowie Zündspulen mit Z-Kabeln erneuern und er schaut auch noch mal auf die Vergaser, habe da so langsam auch ein komisches Gefühl Alles wird gut M1
Empfohlene Beiträge