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Polieren Schwinge und Gabel?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok, da ich derzeit däsein-technisch etwas überfordert bin mal die Frage ans werte Forum....:

 

Zielobjekt:

DCP_2465.jpg

100_0934.jpg

 

Ich schwanke im Moment zwischen Schwinge und Tauchrohre polieren lassen oder nicht...

Beide Teile sind noch etwas angenagt (Steinschlag an den Tauchrohren und eine mal ausgelaufene Batterie an der Schwinge).

 

Ich mach mir nur etwas Sorgen, daß es zu viel polierter Kram wird.

Was meint ihr....??? :skeptic:

 

Griass!

Geschrieben

Meiner Meinung nach wird´s dann kitschig. Schwinge geht vielleicht noch aber Gabel ist nogo.

 

Der Uwe

Geschrieben

Hallo Armin,

 

stehe seit geraumer Zeit genau vor der gleichen Entscheidung. Nur ist bei mir noch etwas mehr poliert / verchromt an meiner Day 1200.

 

Ich bin der Meinung, dass es genug ist.

 

 

 

Gruß Steini (der auch Jochen heist)

Geschrieben

Moin Armin,

 

bedenke auch das die Schwinge Eloxiert ist was das Teil noch mal ein gutes Stück stabieler macht & unanfälliger gegen äussere Einflüsse.

Bei den Tauchrohren der Gabel ist das nicht so schlimm, die sind nur lackiert. Und nicht zu vergessen der Pflegeaufwand, Du willst doch sicher das es immer schön aus sieht. Polierte Oberflächen sind kratzanfällig & Alu ist weich, ich kann da ein Lied von singen hab seit Jahren pollierte Felgen auf der Trident :shit:

Geschrieben

Moin Armin !

 

Das Teil ist so, wie es ist, hübsch.

Gabel in schwatt schaut da fein dran aus

und die Schwinge kann man neu eloxieren lassen.

Testexemplar hierfür bekommste von mir.

 

Mann,

wie oft hab ich mich an dieser Augenweide in den letzten

Monaten erfreut :top:

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Armin, keinen Scheiß machen !

 

Das gehört in diesem Falle schwarz !

 

Poliertes putzen kannst du an deiner Sprint. Die Speedy würde dadurch imho runtergezogen !

 

Gruß

Frank

Geschrieben

Moin. Ich würde alles so lassen wie es ist, die speedy sieht so wie sie ist einfach nur top aus. LG Andreas

Geschrieben

Klare Frage, klare Antworten....

So lob ich mir das........!! :top:

 

OK, lassen wir den Kram schwarz.... Ist wahrscheinlich auch besser so....

 

Gruß Ingo, heimlicher Düppelstr.-Fan! :wink:

Hi Ingo!

Freut mich.....!

 

Und nicht zu vergessen der Pflegeaufwand.

Hi Eddy!

Ich weiß genau was du meinst.....: :whistle:

 

61.jpg

 

Mann,

wie oft hab ich mich an dieser Augenweide in den letzten

Monaten erfreut :top:

Ist das sehr schlimm, daß du nun gelb sehen musst.....?? :laugh:

 

Griass!

Geschrieben
Ist das sehr schlimm, daß du nun gelb sehen musst.....?? :laugh:

 

 

Ja....

Daher hab ich sie auch in die andere Garage verbannt :tongue:

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben
sind die BOS-Tüten mit oder ohne Zulassung?

 

Die auf dem oberen Foto sind "normale" zugelassene BOS.

Die auf dem untern Fotos auch; allerdings scheint das eine sehr alte Ausführung zu sein. Quasi Race-Version mit db-Eatern; aber

mit Zulassung. Klingen saugeil, sind aber auch heftig laut....

 

Griass!

Geschrieben

zurück zum eigentlichen Thema:

"schwuchtelkram"

 

Definitiv ja, und wer sich dann bückt, um mit der elektrischen Zahnbürste zu polieren, muss sich über die Folgen nicht wundern :whistle:

 

Vergiss es!!!

Geschrieben

@Armin

 

Zu Deiner eigentlichen Frage: Die Maschine sieht im jetzigen Zustand sehr edel aus! :top: Ich persönlich würde nichts mehr ändern.

 

Nochmal zum Thema Auspuff:

 

Sind bei Deinen BOS Karbon-Tüten tatsächlich Prüfnummern eingeprägt? Ich frage deshalb, weil meine BOS Karbon-Race-Tüten mit DB-Eatern Deinen legalen Tüten zum Verwechseln ähnlich sehen. Kannst Du vielleicht mal bei Gelegenheit ein Foto der Prüfnummer einstellen?

 

Grüsse

 

Jörg

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