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Geschrieben

Moin Gemeinde

Wann wurden die Servicedeckel für den Anlasserfreilauf eingespart?

Ist es möglich das es schon 1993 Modelle mit Ohne Deckel gibt?

Ich dachte bisher immer es ging bis 95.

Ich hoffe auf euere Hilfe.

Gruß Hubert

Geschrieben

Hallo

So viel ich weiss ab Baujahr 94.

Gruss, Daniel

Geschrieben

Moin.

93 hat noch, 94 nicht mehr.

 

Gruß

Nils

Geschrieben

Danke für die Antworten.

Jetzt ist es so das ich mich für eine Daytona interessiere vom 1.4.93 EZ.

Diese hat auch wie es sich gehört die 6 Speichenfelgen. Auf mir zugesandten Fotos erkenne ich das sie keinen Deckel hat. Ist das nun automatisch ein Austauscmotor oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Gruß Hubert

Gast Spritoner
Geschrieben

Servus Hubert,

frag mal nach der Motornummer.

AT-Motoren die im Rahmen der Garantie getauscht wurden haben oft keine Nummer.

 

Gruß

ralf

Geschrieben

Moin Ralf

Schön von dir zu hören.

Wir haben ja noch ein Date offen ich weiss.

Bin aber im Moment gesundheitlich angeschlegen. Werde am 14. zum 2. mal operiert.

Ja die Nummer. ich habe das alles schon veranlasst. bin mal gespannt.

Sollte ich mir da echt gedanken machen wenn sie rennt oder schei....egal?

Ich denke nur an absolutoriginalfetischisten. Kann das stören?

Wenn es nebenan wäre könnte man da mal eben hinfahren aber mit Anhänger und Gedöns möchte ich vorher alle Zweifel ausgeräumt haben. Hatte sowas schon einmal.

danke für die Antwort und bitte weiter rege Beteidigung.

Gruß Hubert

Geschrieben

Hallo Hubert,

 

da die Leute immer "EZ" angeben ist es natürlich nicht nachvollziehbar wann das Moped gebaut wurde.

Deswegen frag einfach nach der VIN.

Aber primär kannst Du davon ausgehen, ist der Motor schwarz oder antrazit, hat er mit ansicherheitgrenzenderwahrscheinlichkeit keinen Deckel mehr.

Zumindest ist die Stückzahl derer sehr überschaulich.

Geschrieben

Hallo Eddy

Das mit der EZ kommt in diesem Fall ja nicht zum tragen oder könnte bedeuten das das Motorrad noch älter ist als 4.93.

Wenn es die so jung schon ohne Deckel gab ist es ja um so besser. Ich wollte nur nicht unwissentlich ein Motorrad mit ATM kaufen und mich dann darüber ärgern. Und ja der Motor ist schwarz und die Räder sind 18 Zoll.

Danke das du dir die Mühe gemacht hast.

Ich werde schreiben sobald ich die FIN habe. Motor und FG Nr. sollten nicht sooo weit auseinanderliegen, ist das richtig?

Gruß Hubert

Geschrieben

 

ab der VIN 9873 war der Deckel Geschichte

 

 

Irgendwie nicht ganz ...

Meine alte blaue Tiger war über VIN 10.000 und hatte den Deckel

und ich habe hier noch eine Daytona mit 10.900 und Deckel stehen.

Die Motornummern sind auch drüber.

 

Aber wenn es wichtig ist,

ich habe hier noch neue schwarze Wartungsdeckel liegen,

die könnte man wenigstens ins Regal stellen ... :gash:

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hallo Jochen

Es ist insofern wichtig das ich mich nicht gerne übers Ohr hauen lasse. und wenn es dieses tolle Forum schonmal gibt warum sollte ich es dann nicht nutzen.Das du mehr Erfahrung hast als ich ist doch in Ordnung, davon kann ich doch nur profitieren. natürlich nur wenn du uns an deinen Erfahrungen auch teilhaben lässt.

Habe in der Zwischenzeit die FIN bekommen die lautet ; 005984. Die vom Motor lautet: 12985

Von da her ist es also möglich das er keinen Deckel hat. Aber sind die Nummern nicht ein wenig weit auseinander oder kommt das schon mal vor? Ich hatte das bei meinen Maschinen bisher nicht. die liegen alle relativ nah beieinander.

Wenn alles gut ist würde ich am Samstag holen wollen.

Gruß und danke Hubert

Geschrieben

Hallo Hubert,

 

wenn in dem Moped ein ATM ist, dann hat er entweder keine Motor-Nr. (selten) oder eine die vermutlich weit weg ist von der VIN.

Üblicherweise ist die Motor-Nr. immer etwas höher als die VIN. Je jünger sie sind, um so größer ist die Differenz.

Bei einer VIN von 45.000 lag die Motor-Nr. etwa um 450 weiter.

 

@Jochen:

wer weiß was Du da wieder zusammengestrickt hast :biggrin:

Da im Avatar von Hubert ne Trident ist, hab ich mich auf die bezogen.

 

Laut Partskatalog wurden die Deckel verbaut bis:

- 900 Trident VIN 9.872

- 750 & 1000 Daytona k.A.

- 900 Daytona VIN 9.872

- 1200 Daytona VIN 12.635

- 900 & 1200 Trophy VIN 11.852

- Tiger VIN 9.872

Geschrieben

Ja gut das scheint ja geklärt zu sein.

Sollte ich nun wegen des Austauschmotors vom Kauf abstand nehmen?

Wenn sie gut läuft sollte das doch egal sein oder?

Gruß Hubert

Geschrieben

Habe in der Zwischenzeit die FIN bekommen die lautet ; 005984. Die vom Motor lautet: 12985

 

 

 

Frag doch mal nach den Ventilen.

Die Eng.-Nr. liegt ja bereits im kritischen Bereich.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Danke Jochen

Das sehe ich nicht so wichtig wenn die Km stimmen (17000).

Da die Ventile um 50000 KM kommen werde ich das nicht erleben.

Zum viel fahren habe ich die Tiger und das Gespann. Soll für schön sein und schön ist hier nicht so oft.

Siehst du den evtl. ATM als Hinderungsgrund

nicht zu kaufen? Es gibt eine Rechnung vom ern. des AFL aus 2003 bei 10000 km.

Auch früh oder?

Gruß Hubert

Geschrieben

Moin

 

Aus meiner Sicht wäre das ok.

Wenn Motor und Rest gut, dann ist es doch in Ordnung.

 

 

 

 

 

 

@Jochen:

wer weiß was Du da wieder zusammengestrickt hast ...

 

 

 

Nix. Alles orschinohl ... :nod:

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Ok Danke

Den Rest kann ich nur vor Ort machen.

Ich wollte am Samstag mit dem Anhänger los.

Hoffendlich fahre ich nicht umsonst.

Werde berichten.

Gruß und danke Hubert

Gast Spritoner
Geschrieben

Servus Hubert.

Melde dich wenn du wieder fit bist.

 

Zu dem Moped: Die Kilometerangaben sind doch nicht aussagekräftig.

Wer was der AT-Motor zum Zeitpunkt der Umpflazung gelaufen hatte.

 

@ Eddy: Meine Trident Sprint hatte die VIN 10075 und den Revisionsdeckel.

 

War ab der VIN 9872 nicht die 4-Kolben Bremsanlage Serie?

 

Das Produktionsjahr steht übrigens verschlüsselt in der VIN ein Buchstabe steht dafür.

 

Gruß

 

ralf

Geschrieben

Nabend

Ich habe mich für eine Baustelle entschieden.

In Mönchengladbach gabs was im Angebot.Hole ich morgen mit dem Anhänger.

Der nächste Winter ist gesichert.

Danke für die Hilfe.

Gruß Hubert

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

"Trident 750 und 900: Keine Angabe". Schade.

 

Ich interessiere mich für eine Trident 750 und wollte wegen dieses Wartungsdeckelsdilemmas gezielt eine frühe von 1992 oder 93 suchen. Blöde, dass es keinen Kicker gibt :cool:

Wenn das mit der FIN nicht so eindeutig ist, mal anders gefragt, bitte:

Woran erkenne ich diesen Deckel, wo sitzt er?

 

Gestern gab ich bei "Google Bilder" ein: "Triumph Trident 750 1992" und " Triumph Trident 750 1996" und erkannte keinen Unterschied, also was die linke und die rechte Seite aus der Ferne betrachtet anbelangt.

 

Ich danke euch.

 

Viele Grüße aus dem verregneten Stuttgart, Dominik

Geschrieben

Der große Deckel unter der Vergaserbank ist der gesuchte Deckel.

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