wulf 1965 Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Hallo Zusammen Habe mich hier im Forum neu angemeldet weil ich seit einigen Monaten eine Triumpf Sprint Sport T300A Bj1999 mein eigen nen Mich hat der satte 3 Zylinder sound so total begeistert so das ich die Kiste einfach haben musste zumal diese erst 28000Km auf dem Tacho hat . Das Teil läuft Hammer und bin eigentlich rundum zufrieden.... eigendlich.. So und nun kommt das aber habe im Mai ne grössere Tour gemacht und wollte nun der Kiste was gutes tun !Neue Kette fällig und eventuell den Luftfilter tauschen und neue Kerzen . Nach dem ersten schlaumachen dann der Gong Neue Kette samt Kettenrad und Ritzel =gleich Ölwechsel ok das kann ich schlucken ,aber nach erster durchsicht luftfilter ..kann das sein das da die Vergaser raus müssen und wenn ja kann mir jemand einen Tip geben oder irgendetws wie ich da vorgehen soll und auf was ich achten muss Im voraus schon mal Danke für die Hilfe Mgf Wulf 1965 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulf Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Servus! PS: komischer Benutzername... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wulf 1965 Geschrieben 14. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Hallo Wiso komisch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Moin. Ja, Vergaser müssen zum Wechsel des Luftfilters raus. Öl kann drinbleiben, wenn du das Mopped sicher etwas nach rechts (in etwa Seitenständerneigung) neigen kannst. Wenn das nicht geht, gönnst du dem Mopped halt noch ein bisschen frisches Öl. Zur Montage schau mal, dass du dir zeitnah ein Werkstatthandbuch zulegst. Macht vieles einfacher. Zur Vergaserdemontage muss die Airbox zunächst so weit wie möglich nach hinten, damit du wenigstens ein bisschen Platz hast; dementsprechend alles an Geraffel hinter dem Lufi lösen oder entfernen, was da stören könnte. Dann weiter mit Gefühl, Geduld und ohne Gewalt die Vergaser am besten nach links raus. Rein noch mit mehr Geduld... bevor du die Vergaser wieder von links eingebaut hast, hänge erst komplett noch die Züge ein. Gruß Nils Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wulf 1965 Geschrieben 14. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Hallo Wiso komisch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wulf 1965 Geschrieben 14. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Guten Abend ok soweit verstanden die ansauggummis an den zylindern lösen und dann Vergaser und airbox komplettb raus oder auch die zwischen airbox und vergaser ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
güse Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Hallo und willkommen Wulf 1965 Ich habe für dich mal die Suchfunktion bemüht http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=2941&hl=luftfilter&do=findComment&comment=28440 Nimm dir einwenig Zeit für den wechsel. Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wulf 1965 Geschrieben 14. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 ok danke mal ....für die tips und den link werde das dann mal in angriff nehmen ....mir schwant übles aber übung macht den Meister Abro..... Werksatthandbuch bekomme ich das beim freundlichen oder gibts da hier im Forum Bezugsquellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armin Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Werkstatthandbuch neu gibt's hier. Ansonsten muss ich an der Stelle mal sagen, dass das Schrauben an anderen Motorrädern auch nicht viel "schöner" ist. Oder mal versucht, an einer alten R-BMW die Batterie auszubauen..? Mein Kumpel Andi war beim ersten mal kurz vor dem Suizid... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oloeschi Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Moin und Willkommen! Bei der Revision viel Spaß und bei unseren Alteisen immer schön ruhig angehen lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Vergaser raus müssen und wenn ja kann mir jemand einen Tip geben oder irgendetws wie ich da vorgehen soll und auf was ich achten muss Moin Wulf Erst mal herzlich wilkommen hier im Forum Glückwunsch zum feinen Moped. Das mit dem LuFi-Tausch ist halb so wild. Nach dem 375sten Mal geht das flott von der Hand ... Wenn Du es gleich ordentlich machen willst brauchst Du : - 3 Kerzen (Wenn NGK, dann DPR8EA-9) - einen LuFi-Kasten (gibt es nur komplett mit Filterelement) - 3 Ansaugstutzen vom Vergaser zum Zylinderkopf Dann gehst Du, vereinfacht beschrieben, wie folgt vor : - Heckverkleidung und Tank abbauen - Luftleitbleche (Sind aus Kunststoff) über dem Ventildeckel entfernen - das Wärmeschott unter den Leitblechen entfernen - Kabelbelegung merken ! und Zündspulen am Halter abschrauben - Gaszug am Gasgriff aushängen - Gaszug zum Vergaser hin ausfädeln , an der Stellschraube am Vergaser aushängen und seitlich runterhängen lassen - Chokezug am Vergaser aushängen - Batterie ausbauen - Luftberuhigerkästen abbauen - die Schellen von den Ansaugstutzen vom LuFi zu Vergaser lösen - die Schellen von den Ansaugstutzen vom Vergaser zum Zylinderkopf am Vergaser lösen - Position aller Schläuche am Vergaser merken ! - Luftfilter so weit möglich nach hinten ziehen - Vergaser aus den vorderen Stutzen ziehen, leicht nach hinten oben kippen und vorzugsweise nach rechts rausfädeln (da ist die Lichtmaschne nicht im Weg) - Schlauch vorne rechts und hinten links vom LuFi entfernen - Zündkerzen austauschen - vordere Schellen der Gummistutzen am Zylinderkopf lösen - Einbauposition merken ! und Gummistutzen ausbauen - nun alle in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen Mit etwas Silikonspray o.Ä. (KEIN WD 40 !) auf den Gummiteilen geht es etwas leichter. Ist also alles gar nicht soooo schwer ... So ... nun frisch ans Werk und ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Wenn doch, tja ... ist halt noch früh am Tag. Ein Werkstatthandbuch kannst Du von mir bekommen, siehe PN. Gutes Schrauben und Gruss, Jochen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Werkstatthandbuch neu gibt's hier. Ansonsten muss ich an der Stelle mal sagen, dass das Schrauben an anderen Motorrädern auch nicht viel "schöner" ist. Oder mal versucht, an einer alten R-BMW die Batterie auszubauen..? Mein Kumpel Andi war beim ersten mal kurz vor dem Suizid... Moin Armin, ich hatte bei meiner 75/5 nie Probleme beim Schrauben. Weder beim Batteriewechsel, noch beim Vergaser abbauen und die Ventilspielkontrolle war ein Gedicht. Moin Wulf, als ich das erste Mal den Vergaser bei der Dicken ausbauen wollte habe ich nur den Kopf geschüttelt. Mittlerweile klappt es auch an diesem Töff gut. Für den Abbau des Ritzeldeckels habe ich mir eine Abdeckung für das Loch zum Ölsumpf zugeschnitten, damit dort kein Schmutz eindringen kann, kein Öl rausläuft und Du kannst dann den Bereich gut reinigen. Grüße Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wulf 1965 Geschrieben 3. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 Hallo zusammen Also nach etlichen stunden Schrauberei und viele Fragezeichen (wieso sind meine Pfoten so gross zündkerze mitte )kann ich nun eine Erfolgsmeldung aus geben alles getauscht was ich so vorgenommen hab. Und Jaaaaaaa die Kiste läuft wieder besser den je. Vielen dank an alle für die tollen Tips ,ihr seid ein toller Haufen freue mich hier im Forum zu sein Mfg Wulf(Ralf) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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