Pahnic Geschrieben 13. Juli 2016 Geschrieben 13. Juli 2016 Guten Tag werte Gemeinde, ich habe eine Frage: Seit einiger Zeit (etwa 2000 km) rasselt es rechts im Motor. Da meine Dicke stramm auf die 96000 km zugeht, habe ich die Steuerkette bzw den Steuerkettenspanner im Verdacht. Nun habe ich den Ventildeckel und den Seitendeckel abgebaut. Die Steuerkette ist locker. Laut meiner Dokumentation ist die auch schon etwa 65000 km alt. Die Feder des Steuerkettenspanners hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Unterhalb des Zündrotors habe ich allerdings keine Späne entdecken können. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist es sinnvoll einfach nur eine neue Feder im SKS zu verbauen? Oder empfiehlt es sich alles neu zu machen (also den Kettenspanner, die Kette und die Führungschienen? Für ein paar kurze Hinweise bin ich dankbar. Soweit erstmal. Gruß Pahnic
Jochen Geschrieben 13. Juli 2016 Geschrieben 13. Juli 2016 Moin In dem Fall solltest Du Kette, Spannschiene, obere Gleitschiene und den Spanner erneuern. Gruss, Jochen !
Pahnic Geschrieben 13. Juli 2016 Autor Geschrieben 13. Juli 2016 N'Abend, danke Dir Jochen. Das nenne ich kurz und knapp. Soweit erstmal. Kann dicht.
Empfohlene Beiträge