Tripleman Geschrieben 14. Juli 2016 Geschrieben 14. Juli 2016 Moinsen, Ein bekannte von mir hatt ein problem, hatt jemand ein ahnung was es sein kann? Danke in voraus, Koos https://www.youtube.com/watch?v=SqfCXQXUlEg
Nils Geschrieben 14. Juli 2016 Geschrieben 14. Juli 2016 Moin Koos. Vorher irgendwas gemacht? Ich hatte mal ein vergleichbares Geräusch. Ansaugstutzen Vergaser zu Motor saß nicht 100%ig. Gruß Nils
Jens300 Geschrieben 15. Juli 2016 Geschrieben 15. Juli 2016 So wie der Eimer aussieht ist da noch nie was gemacht worden :-)
Michael_Albertz Geschrieben 15. Juli 2016 Geschrieben 15. Juli 2016 Hi Koos, da ist ein metallisch hartes regelmäßiges Klackgeräusch zu vernehmen....wie klingt es bei höheren Drehzahlen ? - einfach mal im Stand so auf 3000 drehen...... Spürt man das Klacken im Lenker bzw. wenn man die Hand auf den Motor legt und wird´s bei höheren Drehzahlen richtig rappelig? Dann würde ich auf einen Lagerschaden tippen - Pleuellager, Pleuelauge...so was in der Richtung. Falls nicht, käme zu großes Ventilspiel in Frage....wie schon der Jens schrieb: da scheint ordentlich Wartungsstau vorzuliegen Ansonsten auf jeden Fall die Steuerkette, Spanner und Gleitschienen kontrollieren... Einen gerissenen Ansaugstutzen hatte ich mal an meiner Karre - das klingt aber nicht so metallisch hart, sondern eher schnaufend. Viel Erfolg bei der Fehlersuche! Michael PS: Was hat das gute Stück denn für eine Laufleistung?
Nils Geschrieben 15. Juli 2016 Geschrieben 15. Juli 2016 Mann müsste halt mal wissen, wann unter welchen Umständen das aufgetreten ist... Ein gewisser Wartungsstau ist ja offensichtlich, beantwortet aber nicht die Frage. @Michael: Mag sein, dass das bei dir schnaufend klang, bei mir war das tatsächlich ein lautes metallisch klingendes helles Klackern.
Armin Geschrieben 15. Juli 2016 Geschrieben 15. Juli 2016 Ich kann das trotz der Bose-Boxen nicht so wirklich zuordnen... Evt. nur Krümmerbefestigung lose?
triple885 Geschrieben 16. Juli 2016 Geschrieben 16. Juli 2016 Meine klang mal ähnlich , Einlaßnocken und einsprechender shim eingelaufen , Ventilspiel war bei 0,6 ....hat getackert wie eine Nähmaschine. Aber ohne das Ganze zu öffnen ist kaum eine verlässliche Diagnose möglich . Ich würde zuerst mal die Kompression und das Ventilspiel checken
Michael_Albertz Geschrieben 16. Juli 2016 Geschrieben 16. Juli 2016 Bei einer Ducati Panigale ist die Diagnose ganz einfach....
Gast Spritoner Geschrieben 17. Juli 2016 Geschrieben 17. Juli 2016 Sehr geil ! Und die Sprint? Die kann alles brauchen. Frisches Öl, Ventilspielkontrolle, und und und. Ein Wunder, daß die überhaupt Geräusche macht. ralf
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