mrgcar Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 Moin Zusammen, ich habe den Motor meiner Trophy (Ventilsitze/Ventile bearbeitet bzw erneuert) danach mit einem orginal Triumph Dichtungssatz zusammen gebaut. Habe bei der Bestellung Motor und Fahrgestellnummer dabei gehabt. Nach dem Zusammenbau lief die Kühlflüssigkeit in Richtung Krümmer und Vergaser raus. Der Ex Triumph Händler sagte, dann kipp doch Kühlerdichtmittel rein, was ich auch nun einmal getan habe. Nach vorn perlt es ganz schwach, aber zum Vergaser hin immer noch, zu viel als das ich so damit fahren möchte. http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=7147&hl=zylinderkopfdichtung So sieht meine Kopfdichtung nicht aus. Meine hat zwei Schrauben innen an Kettenschacht. ((Leider weißt ich nicht wie ich hier Bilder einstellen kann-habe keinen server :-( )) Mittlerweile habe ich in Erfahrung gebracht, das es Motoren mit unterschiedlichen Buchsenüberständen gibt, und auch verschiedene Kopfdichtungen. Wenn ein Händler nicht die richtige Dichtung besorgen kann, wer dann!?
Jochen Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 Moin Du hast schon den Motor mit dem neueren Gehäuse ? Diese Form ? Teil 14 : http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator.php?block_01=&block_02=304463-1-2&block_03=132106 Da kann ich Dir was anfertigen lassen. Natürlich wäre die Angabe der Zylinderanzahl relativ wichtig. Die Lieferzeit ist nicht absehbar. Kann 10 Tage dauern, oder auch sechs Wochen. Bei Interesse, schick PN. Gruss, Jochen !
Blockadebrecher Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 In der Überschrift steht Trophy1200. Sind dann warscheinlich 4 Zylinder. Gruß Jürgen
Armin Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 Der Ex Triumph Händler sagte, dann kipp doch Kühlerdichtmittel rein, was ich auch nun einmal getan habe. ...die Aussage muss man sich mal ganz in Ruhe auf der Zunge zergehen lassen... Man macht die ZKD neu, es läuft Wasser raus und das ist dann die Lösung? Der Vorbesitzer meiner T5 hat damit auch versucht, eine defekte ZKD mit Dichtmittel zu flicken. Ich kann da nur ganz schwer von abraten! Bei mir musste im Zuge des Tausches der Dichtung das ganze Kühlsystem gereinigt werden, weil das Dichtmittel alles verstopft hatte.
oblinskie Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 Moin Armin Hat er doch schon getan ( leider). Gruß Hubert
triple885 Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 Ohne den Kopf zu planen , wird das eh schwierig . Hat bei mir auch nicht geklappt , selbst beim Dreizylinder, meistens ist der Kopf verzogen
Jochen Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 In der Überschrift steht Trophy1200. Sind dann warscheinlich 4 Zylinder. Gruß Jürgen Im Gegensatz zu mir fein aufgepasst ;-) Ohne den Kopf zu planen , wird das eh schwierig . Hat bei mir auch nicht geklappt , selbst beim Dreizylinder, meistens ist der Kopf verzogen Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist sowas eher selten. Gruss, Jochen !
mrgcar Geschrieben 20. Juli 2016 Autor Geschrieben 20. Juli 2016 Moin, danke für eure schnelle Antworten und Beiträge! @ Jochen, ganz genau, so sieht mein Zylinderkopf aus. Schwarzer 4 Zyl. Motor mit Motor# H064741 @ Armin, ich habe ein neue orginale Triumph Dichtung verbaut, extra kein Zubehör! Wie kann die defekt sein?! @ triple885, habe natürlich den Kopf sowie den Block vor dem Zusammenbau mit einen Haarlineal geprüft und keinen Verzug beider Bauteile festgestellt. Ich habe den Händler gefragt, ob er bereit ist, mir für die erneute Reparatur, die Kopfdichtung, die Pickup Dichtung sowie die Dichtung für den Kettenspanner kostenfrei zu überlassen. Dies hat er abgeleht. Begründung: Sowas kann nicht sein, haben wir bei diesem Motormodell noch nie gehabt, du hast bestimmt was falsch gemacht. Weiter; ich bin höchstens bereit dir die Dichtungen zum EK zu überlassen. Die erneute Arbeit würde ich selbst übernehmen. Nun habe ich das Vertrauen zu dem Händler verloren und suche eine andere Lösung. Habe gelesen, das es zwei verschiedene Zylinderkopfdichtungen geben soll, d.h. in verschiedenen Stärken. Kann das jemand bestätigen?
Eddy Geschrieben 21. Juli 2016 Geschrieben 21. Juli 2016 Moin Mrgcar (merkwürdiger Name, wie spricht man das aus ?) es liegt definitiv an der Kopfdichtung, Dein Händler verscheisert Dich. Seit es den alten Dichtungshersteller nicht mehr gibt, produziert der Neue nur schrottigen Kram der nicht dicht wird oder sich auflöst & das schon seit Jahren. Bei den Händlern ist das mittlerweile bekannt & T weiß es auch schon lange. Aber die haben nun mal die schrottigen Dichtungen im Lager liegen & müssen/sollen verkauft werden. T ist da absolut INkulant & wälzt alles mit jeder Menge Ausreden auf die Kunden ab, letztendlich ist dann der Luftdruck auf der Kette dran schuld.
bernadette Geschrieben 21. Juli 2016 Geschrieben 21. Juli 2016 Frage garnicht. Deshalb an Eddy: Wieso keine Originaldichtung. Des Preises wegen? Da wäre es für mich zu spät oder hat diese irgendwelche technische Nachteile gegenüber einer aus dem Zubehörhandel? Es gibt leider keine aus dem Zubehör. Die im März 2015 Orginal T ZK Dichtung gekaufte Dichtung löste sich leider nach kurzer Zeit in Verbindung mit Kühlflüssigkeit auf...... Nach inoffizieller Analyse einer stattlichen Materialprüfstelle kam folgendes erschreckendes Ergebniss zustande: Das Material besteht aus Polyamid 66 (Thermoplastischer Kunststoff) mögliche Verwendung : Dichtungsmaterial. Laut "Kuhnke Tabelle" weist es die Werte bei verschiedenen Temperaturbereichen jeweils 3 + 3 auf d.h. eingeschränkt beständig. Doch welcher Privatmensch prozessiert gegen einen Hersteller ! Für mich der gleiche Skandal wie bei VW ! Also kipp die Original Dichtung in die Tonne und besorg Dir eine von Eddy oder Jochen falls Du die Arbeit nicht 2 mal machen willst. Gefällt mir
Eddy Geschrieben 22. Juli 2016 Geschrieben 22. Juli 2016 Moin Alex, das mit Deinem Motor tut mir nach wie vor Leid & wenn ich vorher gewusst hätte, bzw. mich nicht auf die Aussage des Händler´s verlassen hätte, dann... T hat in der Tat die ZKD mehrfach ändern lassen & die letzte Version machte einen guten Eindruck. Letztendlich haben wir auch einen Preisunterschied von 50-60 Euro gegenüber der von Elmeso. Das muss man ja nicht ausgeben wenn die T-Dichtung funzt. Aber man lernt halt nie aus & einmal muss man in die greifen bevor man dazu gelernt hat.
bernadette Geschrieben 22. Juli 2016 Geschrieben 22. Juli 2016 Eddy Du kannst ja nix dafür...... aber ein Skandal der einzig und allein dem Hersteller (bzw.Zulieferer) und dessen Erfüllungsgehilfen (in dem Fall dem Händler) zu Last gelegt werden kann. Ich verkaufe ja auch nicht scheiße dafür berate ich die Kunden halt oder Sie sollen halt bei Unister im I Net buchen.... Aber die Konsorten sind ja jetzt auch endlich pleite (insolvent) ab in den Urlaug fluege de und Konsorten.....
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