Zum Inhalt springen

O-Ringe im Vergaser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und einen guten Morgen,

ich bin gerade aktuell am Vergaserreinigen... und bräuchte mal Eure Hilfe, Ich habe auch aufgrund der Tatsache, dass ich in der Garage bin und schnell auf Antworten hoffe die Suchfunktion nicht genutzt... bitte um Verständnis :smile: .

So nun zur Frage: Ich habe bei Topham die 5 O-Ringe für den jeweils einzelnen Vergaser bestellt. Die sind angekommen und auch recht schnell zugeordnet gewesen. Aber einen der 5 kann ich nicht zuordnen. Die zwei im Schwimmerkammerbereich habe ich, den kleinen beim Deckel und den großen beim Schieber unten habe ich auch.

Wo kommt der fünfte hin??? Finde in meinem zerlegten Vergaser auch keinen fünften O-Ring mehr... kann natürlich sein, dass der in meinem Vergaser nie drinnen war oder sich aufgelöst hat?!?

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

Grüße Thomas

Geschrieben

... habe mittlerweile rausgefunden, dass der O-Ring für die CO-Schraube sein soll.

Aber wo kommt der da hin. Beim Ausbau ist mir bei keinem der drei Vergaser dort einer "entgegengekommen".

Die CO-Schraube habe ich auch draußen, da sitzt doch nur die Feder drunter, oder auch ein O-Ring?

Grüße Thomas

Geschrieben

Die Antwort war gerade zeitlich übereinstimmend :smile: . Wo sitzt der O-Ring dort genau?

Geschrieben

Schraube

Feder

U-Scheibe

O-Ring

Möglicherweise musst die die alten Teile

mit einem sehr kleinen Drahthaken rausheben.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Prima, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Werde ich gleich ausprobieren. Die U-Scheibe (ist die aus Messing o.ä.?) sehe ich schon ;-)

Grüße Thomas

Geschrieben

Hab es geschafft!!!

Habe mir eine Büroklammer ganz knapp vorne rumgebogen und damit dann Scheibe und O-Ring "rausgefischt".

Super, dass Du mir geholfen hast. Jetzt kann ich die Vergaserreinigung heute noch vollenden :top:.

Grüße Thomas