triple885 Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 Hallo zusammen kleines Problem , fahre eine auf Sprint umgebaute speedtriple , mit den orginale Karbonschalenpötten dran . Im Oktober steht eine Woche Sardinien an und das bedeutet ich muß meine Koffer dranpacken und da bedeutet wieder die tiefer montierten Sprintpötte müssen dran . Soweit alles gut ....aaaaber was ist mit den Vergasern , muß ich umbedüsen ??? Soweit ich weiss sind die Sprintpötte ja ziemlich zugestopft und auch die Bedüsung der Vergaser eine andere ... hmmm hat jemand einen Tip Gruß Achim
Jochen Geschrieben 12. August 2016 Geschrieben 12. August 2016 Moin Welche Düsengrößen sind denn drin ? Ich denke, wenn es nur um diese Änderung geht, dann wird das Töff auch ohne Umbedüsung laufen. Vielleicht nicht absolut ideal, aber doch unbedenklich für diese Urlaubsfahrt, da es wohl eher auf der fetten Seite laufen wird. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 12. August 2016 Geschrieben 12. August 2016 Moin Achim, alles lassen wie es ist... Wenn Du Deinem Motor ein Gefallen tun wilst, dann stell ihn mal ein. Also Ventilspiel, Synchro & CO, genau in der Reihenfolge. Besonders letzteres, dass steht oft weit daneben.
triple885 Geschrieben 13. August 2016 Autor Geschrieben 13. August 2016 Ok , danke für die info , habe 3 x 1,25 drin . Syncro etc ist alle prima bis auf das Thema CO , mangels passender Werkstatt (Thema Mehrgastester), habe das über die Umdrehungen der CO-Schrauben geregelt , nicht optimal aber läuft . Gruß aus dem wilden Süden
Eddy Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Moin Achim, dann hol das nach, denn das U/ zählen an den CO-Schrauben ist alles andere als gleichmässig!
triple885 Geschrieben 16. August 2016 Autor Geschrieben 16. August 2016 Das Problem ist nicht das wie , sondern das wo . War heute bei einer Werkstatt deren Meister früher auf Triumph gearbeitet hat , als ich ihn fragte ob sie einen Mehrgastester haben und mir das CO zylinderselektiv einstellen könnten sagte er ....Achtung ..... " das ist nicht nötig , das hört er am Motorlauf " .......no coment.... die überholen auch Motoren , ich wollte wissen ob er mir neue Ventilsitze einpressen kann und neue Ventile erschleifen ?? Antwort : Ventilsitze sind selten hinüber , er schleifte die Winkel nur nach und erneuert die Ventile . ich suche weiter ....
Eddy Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 Moin Achim, nun ja, man weiß nie was jemand wirklich so drauf hat. Mit viel Erfahrung ist es sicher möglich einen Motor/Vergaser nach Gefühl einzustellen. Nur wer kann das Beurteilen? ich verlasse mich da lieber auf die Zahlen in der Anzeige vom Hermann (4Gastester). Mit den Ventilen/Sitzen hat er nicht unrecht. Primer schlagen sich die Ventile ein & nicht wie fälschlicher weise oft geschrieben wird, die Sitze. Wenn man es nicht hinauszögert bis zum Ende aller Einstellplätschen reicht es wirklich die Ventile zu ersetzen. Sicher gibt es doch mehrere Werkstätten in Deiner Umgebung. Frag doch einfach mal nach, da gibt es bestimmt einen der das macht. Übrigens, 3,5 vol.% ist ein guter Wert für die "D" Motoren...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden