mpanzer Geschrieben 22. August 2016 Geschrieben 22. August 2016 Hallo Leute, jetzt hats mich auch erwischt, Anlasserfreilauf hat das zeitliche gesegnet..... Habe ihn schon ausgebaut, leider kein Wartungsdeckel. Scheint die Feder verschlissen zu sein, Lauffläche schaut noch gut aus. Macht es Sinn das Ding zu reparieren oder gibts die auch im Tausch? In der Bucht gibts gebraucht von der T509, passen die? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Grüsse Markus
Eddy Geschrieben 23. August 2016 Geschrieben 23. August 2016 Moin Markus, im Tausch ?!? Wo denkst Du hin, T will Geld verdienen & das so viel wie möglich... Wenn Du Mutig bist kannst Du eine passende Schlauchfeder von einem entsprechenden Simmering verwenden. Bei einem gebrauchten hätte ich bedenken wie lange der noch mit macht & dafür wäre mir die Arbeit zuviel. Ausserdem gibt es 2 verschiedene Übersetzungen/Zähnezahl, stellt sich die Frage ob der im Ibee auch der Richtige ist. schau hier: https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=104187 Der T1221025 mit 51 Zähnen ist identisch mit einem von der T509 Zähl halt mal die Zähne, wenn es 53 sind dann ist es der T1221030
mpanzer Geschrieben 24. August 2016 Autor Geschrieben 24. August 2016 Hallo Eddy, Schon mal danke für die Info. Hab den Freilauf mit 53 Zähne. Hab im Katalog nachgeschaut, mit entsprechendem Zwischenrad sollte der mit 51 auch gehen ? Gebraucht ist natürlich ein Risiko, so das Reperatur Die bessere Option ist. Gibts für die Schlauchfeder ein Mass? Grüsse Markus
Eddy Geschrieben 24. August 2016 Geschrieben 24. August 2016 Hallo Markus, da solche Schlauchfedern ein Bestandteil vom Simmering sind, leider nein. Wenn Du im Simmerringgeschäft einen freundlichen Verkäufer findest hilft der Dir vielleicht weiter.
Empfohlene Beiträge