Wolfgang N. Geschrieben 4. September 2016 Geschrieben 4. September 2016 Hallo, Elektrik ist nicht meine starke Seite, deshalb hier mal eine Verständnisfrage. Vorweg - es handelt sich bei dem Problem-Mopped um eine Honda CB 400 N, die Symptomatik ist aber wohl auf alle Moppeds übertragbar. Bei der CB funktionieren die Blinker nicht. Elektrik ist teilverbastelt. Blinkerrelais gibt auch keinen Mucks von sich. Tausch des Blinkerrelais brachte auch keine Besserung. Am Blinker- Relais liegt an: Klemme 31 - Masse Klemme 49 - Spannung bei Zündung Klemme 49a - nix, auch nicht wenn der Blinkerschalter betätigt wird. Frage dazu: Der Blinkerschalter schließt doch eigentlich nur den Kreis zwischen zwischen den Blinkern rechts oder links und Klemme 49a oder nicht? Kann man die Fehlerquelle auf den Blinkerschalter eingrenzen? Was müsste an Klemme 49a bei Betätigung des Blinkerschalters messbar sein? Grüße, Wolfgang
Jens300 Geschrieben 5. September 2016 Geschrieben 5. September 2016 49a ist Ausgang zu den Blinkies...wenn da nix kommt ist das Relais wohl platt. Eigentlich sollen da 12 V in Frequenz anliegen.
Blockadebrecher Geschrieben 5. September 2016 Geschrieben 5. September 2016 Blinkt das überhaupt ohne Last? Dann wäre das Problem vielleicht am Schalter zu suchen. Grus Jürgen
Eddy Geschrieben 5. September 2016 Geschrieben 5. September 2016 ne, ohne Last summt es nur wie ne Hummel
Wolfgang N. Geschrieben 6. September 2016 Autor Geschrieben 6. September 2016 Danke Jungs - das hilft mir weiter. Jetzt kann ich nach und nach die Fehlerquelle eingrenzen. Grüße, Wolfgang
Empfohlene Beiträge