motordan Geschrieben 10. Oktober 2016 Autor Geschrieben 10. Oktober 2016 Super Links, danke Leute. Aber bei mir steht in der Nummer 355. Das hab ich in keiner Auflistung gefunden. 354 ist wohl die Daytona 1200. Was ist dann 355? Gruß Daniel
Nils Geschrieben 10. Oktober 2016 Geschrieben 10. Oktober 2016 Ruhig Blut. Meine ist auch 355. Offene 93er 12er. Noch nie gedrosselt, nach Auskunft Triumph offen mit 147 PS ausgeliefert. Die Aufzählung in dem Link ist auch nicht abschließend. Lücken sind auch da. Gruß Nils
motordan Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Geschrieben 11. Oktober 2016 Mahlzeit zusammen, Alles gut diesseits der Donau:). Das finde ich super das das eine offene Tona ist. Warum war sie dann gedrosselt? Ist zwear als offene Leitung im Schein eingetragen aber mit nur 136 PS. Irgendwann hab ich dann doch die ganze Historie herausgefunden. Nach dem ich ja jetzt noch eine Daytona habe muss ich da auch gleich noch mal forschen. Die hat 76KW eingetragen. ISt also eine 98PS version. Die hat übrigens auch keine Drossel drin. Hab schon nachgeschaut. Das ist ja ein durcheinander bei den Kisten. Einfach zu viele Vorbesitzer die sich da verwirklicht haben. Schüss wie man in Bayern sagt Daniel
Gast Spritoner Geschrieben 11. Oktober 2016 Geschrieben 11. Oktober 2016 Servus Daniel, das ist noch seltsamer. 76kW = 103,3 PS 72kW = 98 PS bestimmt ein Tippfehler, oder? Gruß ralf
Eddy Geschrieben 11. Oktober 2016 Geschrieben 11. Oktober 2016 Tach Leude, hier herschen ein paar Missverständnisse zur VIN ! SMTTC = haben sie alle (Aufschlüsselung siehe Wiki) 355 = ist das Modell (in dem Fall Tona 1200 für D) die nächsten 3 Buchstaben gliedern sich auf in: Motor, Übersetzung, Baujahr in obigem Falle also: E = 1200 R = 18/42 V = 1997 die nächsten 6 Ziffern = fortlaufende Nr. Der Buchstabe R wurde sowohl für die Übersetzung als auch für das Baujahr verwendet, Position beachten ! Modell 354 ist die Tona 1200 SE (UK), also eine der letzten 300 in schwarz/gold die 1997 noch mal nachgeschoben wurden. Deren VIN liegt aber in der Gegend von 70.XXX alles klaro ?
motordan Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Geschrieben 11. Oktober 2016 Hi Eddy, hab ja dann doch ne 97er . Da freu ich mich! Werde gleich mal damit fahren damit sie sich auch freut. Merci für die Klärung Daniel
Dani Geschrieben 12. Oktober 2016 Geschrieben 12. Oktober 2016 Morge Im Buch "Hinckley Triumph - The first Generation" von David Clarke gibts neben der Nummeraufschlüsselung nich viele andere Fakten zu den Iron Ladies. Gruss, Dani
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden