Lellek Geschrieben 9. November 2016 Geschrieben 9. November 2016 Hallo, ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören. Meine 93er Trophy benötigt neue Bremsscheiben am Vorderrad. Um sie im Originalzustand zu erhalten habe ich also Originalscheiben beim T-Händler bestellt. Bei Lieferung habe ich gesehen, das alle Löcher einer Scheibe auf der Rückseite so aussahen: Die Löcher der zweiten Scheibe waren völlig in Ordnung. Mein Händler war mit mir einer Meinung, dass die Scheiben neu bestellt werden müssen. Gesagt getan. Die zweite Lieferung kommt, und sieht genauso aus wie die erste. Jetzt nimmt der Händler Kontakt zu Triumph-Deutschland auf, und bekommt die Aussage das die Scheiben bedenkenlos montiert werden können. Ich bin immer noch der Überzeugung, das eine der beiden Scheiben nicht in Ordnung ist. Zwischenzeitlich habe ich Triumph mit der Bitte angeschrieben, mir schriftlich zu Bestätigen das die Scheiben bedenklos verwendet werden können. Eine Stellungnahme hierzu steht noch aus. Wie seht ihr die Sache, hat vielleicht jemand schon mal ähnliche Erfahrungen mit Original Bremsscheiben gemacht? Gruß Ralf
Jochen Geschrieben 9. November 2016 Geschrieben 9. November 2016 Moin Nach der Anordnung der Lochung und dem Vermerk "innen", dürfte das die rechte Scheibe sein. Denke, da wurde in der Produktion schlicht vergessen, die Bohrungen nach dem Planschliff zu entgraten. Meine laienhafte Einstellung würde mich zum Entgrater greifen und den Mangel korrigieren lassen. Natürlich mit vorangehender Dokumentation. Einbauen, fertig. Wenn Du auf Herrn T. warten willst, dann wird es min. 1,5 Jahre dauern und mit ablehnendem Bescheid enden. "Ist uns nicht bekannt." Alle 5000 absolute Einzelfälle ... Gruss, Jochen !
Dani Geschrieben 9. November 2016 Geschrieben 9. November 2016 Gehe mit Jochen einig, nach dem schleifen vergessen zu entgraten. Senker im Feilengriff, kleines Stück Lappen dazwischen um den Schnitt zu nehmen und gut kommts. Gruss, Dani
Eddy Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 Moin moin, von T gibt es nur noch "eine" Bremsscheibe die dank symmetrischen Aufbau für rechts & links verwendet werden kann. Und das mit T ist leider so, wobei Jochen noch Maßlos untertrieben hat
Lellek Geschrieben 10. November 2016 Autor Geschrieben 10. November 2016 Moin, erst mal Danke für eure Einschätzung. Bei meiner Bremse handelt es sich um die Ausführung starre Scheibe, schwimmender Bremssattel. Geliefert wurde eine rechte und eine linke Scheibe. Erkennen kann man das durch einen Pfeil der die Laufrichtung anzeigt, und die Kennzeichnung 3A für rechts bzw. 2C an der linken Scheibe. Betroffen vom "Qualitätsmangel" ist immer nur die rechte Scheibe. Das Entgraten mittels Senker gestalltet sich etwas schwierig, da die Löcher gar nicht rund sind.
Eddy Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 Tach Ralf, meine Angabe bezog sich auf die Schwimmend gelagerten BS, bei den Starren bin ich nicht up tu date.
Empfohlene Beiträge