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Mängel an originalen Bremsscheiben?


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Geschrieben

Hallo,

ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören. Meine 93er Trophy benötigt neue Bremsscheiben am Vorderrad. Um sie im Originalzustand zu erhalten habe ich also Originalscheiben
beim T-Händler bestellt. Bei Lieferung habe ich gesehen, das alle Löcher einer Scheibe auf der Rückseite so aussahen:
IMG_20161106_162553.jpg
Die Löcher der zweiten Scheibe waren völlig in Ordnung.
Mein Händler war mit mir einer Meinung, dass die Scheiben neu bestellt werden müssen. Gesagt getan. Die zweite Lieferung kommt, und sieht genauso aus wie die erste. Jetzt nimmt der Händler Kontakt zu Triumph-Deutschland auf, und bekommt die Aussage das die Scheiben bedenkenlos montiert werden können.
Ich bin immer noch der Überzeugung, das eine der beiden Scheiben nicht in Ordnung ist. Zwischenzeitlich habe ich Triumph mit der Bitte angeschrieben, mir schriftlich zu Bestätigen das die Scheiben bedenklos verwendet werden können. Eine Stellungnahme hierzu steht noch aus.
Wie seht ihr die Sache, hat vielleicht jemand schon mal ähnliche Erfahrungen mit Original Bremsscheiben gemacht?
Gruß Ralf
Geschrieben

Moin

 

Nach der Anordnung der Lochung und dem Vermerk "innen",

dürfte das die rechte Scheibe sein.

Denke, da wurde in der Produktion schlicht vergessen,

die Bohrungen nach dem Planschliff zu entgraten.

Meine laienhafte Einstellung würde mich zum Entgrater greifen und

den Mangel korrigieren lassen.

Natürlich mit vorangehender Dokumentation.

Einbauen, fertig.

 

Wenn Du auf Herrn T. warten willst,

dann wird es min. 1,5 Jahre dauern

und mit ablehnendem Bescheid enden.

"Ist uns nicht bekannt."

Alle 5000 absolute Einzelfälle ...

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Gehe mit Jochen einig, nach dem schleifen vergessen zu entgraten. Senker im Feilengriff, kleines Stück Lappen dazwischen um den Schnitt zu nehmen und gut kommts.

 

Gruss, Dani

Geschrieben

Moin moin,

 

von T gibt es nur noch "eine" Bremsscheibe die dank symmetrischen Aufbau für rechts & links verwendet werden kann.

 

Und das mit T ist leider so, wobei Jochen noch Maßlos untertrieben hat :cigarette:

Geschrieben

Moin,

 

erst mal Danke für eure Einschätzung.

 

Bei meiner Bremse handelt es sich um die Ausführung starre Scheibe, schwimmender Bremssattel.

 

Geliefert wurde eine rechte und eine linke Scheibe. Erkennen kann man das durch einen Pfeil der die Laufrichtung anzeigt, und die Kennzeichnung 3A für rechts bzw. 2C an der linken Scheibe.

Betroffen vom "Qualitätsmangel" ist immer nur die rechte Scheibe.

 

Das Entgraten mittels Senker gestalltet sich etwas schwierig, da die Löcher gar nicht rund sind.

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