Zum Inhalt springen

Schock - meine Sprint verliert Kühlflüssigkeit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als ich gestern mal meine Sprint besuchte im Winterabstellplatz in der Werke musste ich feststellen, dass unterm Motor eine Pfütze aus Kühlflüssigkeit war.

Gestern hatte ich keine Zeit (und Sonntag ist das auch immer schlecht) die Sprint warmlaufen zu lassen. Heute nach Feierabend gleich mal in die Werke und geschaut wo es evtl. ein Leck bei laufendem Motor geben könnte und was soll ich sagen, ich fand nichts.

Wo kommt die Kühlflüssigkeit her, hats vielleicht bei den niedrigen Temperaturen irgendwo die Kühlflüssigkeit rausgedrückt ? Hattet ihr auch schonmal sowas ?

Es war nicht viel, schätze so 50 - 100 ml.

MfG Anderl

Geschrieben

Moin.

Ziehe doch zunächst mal alle Schlauchschellen der Kühlschläuche nach. Mit Gefühl. Da wirds gerne mal im Laufe der Jahre undicht.

Ansonsten: Leck suchen, suchen, suchen.

Gruß

Nils

Geschrieben

Moin

Die Dichtung der Wasserpumpe wird es sein.

Gerne lassen die Dinger im Alter nach.

Gruss, Jochen !

P.S. :

Ich verschiebe das mal in den Technikbereich.

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe gerade das gleiche Phänomen. Die Tona steht seit 2 Monaten in der Werkstatt und seit einer Woche macht sie Pfützchen. Alle Schläuche und Klemmen gecheckt, trockengewischt und nach ein paar Tagen wieder Tropfen an der unteren Schraube des Pumpengehäuses. Harte Dichtungen und tiefe Temperaturen sind keine gute Kombination 😉

Gruss, Markus

• 1 Monat später...
Geschrieben

Moin

Die Dichtung der Wasserpumpe wird es sein.

Gerne lassen die Dinger im Alter nach.

Gruss, Jochen !

Genau Jochen, Wasserpumpendichtung getauscht und alles wieder dicht ;-) , die alte Dichtung war schon sehr platt.