Zum Inhalt springen

Zündproblem oder was???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy Gemeinde,

ich schon wieder.

Folgendes, wenn ich langsam cruise, so bis ca 3000 1/min hab ich leichtes stottern. Bin ich oberhalb, isses weg und läuft rund. Es ist sowol in Kaltem als auch in warmen zustand so. Es passiert auch manchmal, wenn ich an ner Ampel stehe, dass meine Lady einfach ausgeht (mein Standgas ist ca 1000-1100). Kurzen startknopf und schon schnurrt sie wieder.

Gestern auf der Dosenbahn, hatte ich das selbe Problem oberhalb 7000.

Habe letztes Jahr nen neuen Pickup eingebaut. Kann s sein, dass der abstand nicht mehr passt?

Ein Tipp eines guten Kollegen: Pickup, Seitenständer, Motorstopp, Kupplungsschalter kontrollieren.

Wisst Ihr noch Tipps???

DANKE

Geschrieben
Wisst Ihr noch Tipps???

DANKE

Yep. Zündspulen.

Geschrieben

Hi,

also wenn sie auch komplett ausgeht tippe ich eher auf den Pickup.

Hast du nen 3- oder 4Zylinder?

Gruß Walter

Geschrieben

Jo, ich hab n 4 Zylinder 1200er Grüße

Geschrieben

moin marcus!

ich hatte auch mal son scheiß mit meiner dicken....da waren die "federn" in den kerzensteckern....wie soll ich sagen...."ausgeleiert"....die stecker sassen nur noch lose auf den kerzen....nen bisschen gefriemelt...und ordenlich kontaktspray....seitdem is wieder alles im lack

Geschrieben

Hallo Marcus,

jow Zünspulen sind momentan ganz hoch im Kurs :biggergrin:

aber halt nur eine Möglichkeit von vielen. Der PickUp ist nicht auszuschliessen auch wenn er vor einem Jahr erneuert wurde. Die Möglichkeit das er sich gelöst & verstellt hat besteht natürlich auch. Wie sieht es denn mit der Einstellung so ganz allgemein aus, Ventile, Syncro & CO ? die 12er sind da sehr sensiebel. Schlechte Kontakte an Primär- & Sekundärstromkreis der Zünanlage bereiten auch gerne Probleme. Die Kraftstoffversorgung ist wohl gegeben sonst würde sie ja nicht fahren aber vielleicht bekommt sie zu viel & die Vergaser laufen zu voll weil die O-Ringe auf Grund des hohen alters nicht mehr dicht halten. Oder Falls Du in letzter Zeit etwas gemacht hast, nochmal überprüfen ob da auch wirklich alles ok ist.

Geschrieben

Tach Gemeinde,

hab heut 2 Zündspulen bekommen und getauscht. Eine Alte Spule hatte (hab ich aber erst beim Ausgebauten Zustand gemerkt) auf einer seite einen kompletten Riss an der Versiegelung. Hab mal versucht, ein Bild zu machen.

http://img2.imageshack.us/img2/6044/pict0075w.jpg

Danke nochmal an alle, die mir mit Rat und Telefonat (gell Eddy) zu seite standen. Jetzt kann ich losreiten. Morgen is Sternfahrt nach Kulmbach.

Grüße Marcus