Nils Geschrieben 9. Februar 2017 Geschrieben 9. Februar 2017 Moin. Bald steht die Umrüstung des 18er Hinterrads bei meiner 12er Daytona auf 17 Zoll an. Brauche dafür noch Reifen. Preis spielt hierbei zumindest auch ne kleine Rolle. Da im Forum viel vom Z8 geschwärmt wird, habe ich den auch im Auge. Aber welche Kennung? Vorne M oder ohne Sonderkennung? Hinten C oder O? Freigabe lässt ja alles zu. Günstige Alternative, die ich von anderen Moppeds kenne, ist der Pirelli Angel ST (nicht GT). Jemand Erfahrung damit auf T300? Danke, Gruß
Blockadebrecher Geschrieben 10. Februar 2017 Geschrieben 10. Februar 2017 Gude, lass die Finger vom ST. Ich bin ihn auf der Speed gefahren. Funktioniert, aber es gibt bessere. Der Z8 M/O ist da um einiges besser. Wobei der ausläuft. Ich werde für meine Sprint als nächstes den neuen von Metzler ausprobieren. Heißt glaube ich 01. wenn die Haltbarkeit nicht im Verdergrund steht gefällt mir der Michelin Pilot Power sehr gut. Der ist auf meiner Speed. Gruß Jürgen
Jens300 Geschrieben 10. Februar 2017 Geschrieben 10. Februar 2017 Der Z8 ist eine Ausläufer, funktioniert aber recht gut. Musst nach den Spezifikationen schauen. Glaube C waren schwere Tourer ala FJR 1300 etc. also mit steiferer Karkasse, schwerer und vgl. härter. Also Obacht Meine persönliche Empfehlung für 2017, ausserhalb möglicher Freigaben Metzeler Roadtec01, guten Eigendämpfung, superneutral, handlich Dunlop Roadsmart III, super bei Nässe, sehr stabil, auf leichten Mopeds etwas unhandlich, trifft auf T300 ja aber nicht zu :-) Brückenstein S021, Allrounder, wird bei zu starkem Frontbezug etwas untersteuernd und klappt hier und da bei tiefer, langsamer Schräglage (Serpentine) manchmal ein, je nach Trimmung des Gewichts Diablo Rosso III, nicht überhandlich, aber kurvengierig, braucht auf fast allen Mopeds eine kräftige Hand, finde ich bei Nässe etwas indifferent Die bin alle schon viel gefahren, auf vielen Mopeds aller Leistungsklassen und sollten auf unseren T300 sehr gut funktionieren
Eddy Geschrieben 10. Februar 2017 Geschrieben 10. Februar 2017 Tach Jens, da Du ja so viel Erfahrung hast... ...was würdest Du für die Rennsemmel empfehlen??? Der PiPo ist zwar bei niedrigen Temperaturen sehr gut, aber in der Hitze des Sommers möcht ich den dann doch ned mehr fahren
Jens300 Geschrieben 10. Februar 2017 Geschrieben 10. Februar 2017 Slicks? Da habe ich leider 0,0 Einblick :-) Mit den aktuellen Pipo bin ich schon länger nicht mehr gefahren, es gibt wohl einen Grund warum die Erstbereifung oft was anderes ist. Empfand den Diablo Supercorsa SP als guten Kringelreifen mit Straßenzulassung. War mit dem auf der Ascari auf 1200R und bin den in Hockenheim auf der Speed Triple R gefahren, der baut so gut wie gar nicht unter Hitze ab. Nächste Woche gehts auf dem Reifen über den Ring in Barcelona, da könnte ich nochmal berichten. Für die Straße ist der schon fast zu sportlich, braucht lange bis er warm, vorher gript er nicht wirklich geil und reagiert auch bissl zickig auf halbnasses Wetter.
MS1 Geschrieben 10. Februar 2017 Geschrieben 10. Februar 2017 Reifentrööt?? Ach, da habe ich eh keine Ahnung von M1
Eddy Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 Tach Jens, ne, keine Slicks. Ich dachte da eher an eine sehr sportliche Straßenversion. Auf jeden Fall ne Pelle wo man sich bei 40° oder 45° Asphalttemperatur keine Gedanken über den Grip machen muss.
MS1 Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 http://www.metzeler.com/site/de/products/tyres-catalogue/Sportec-M7RR.html Der sollte es können!! Viele Kunden schwören zum harten Angasen auf den RR.... M1
Eddy Geschrieben 16. Februar 2017 Geschrieben 16. Februar 2017 Moin Michael, jow, von dem M7 hab ich schon einiges gehört, nur noch nix von einem T3 Treiber der die Pelle drauf hat.
Jochen Geschrieben 16. Februar 2017 Geschrieben 16. Februar 2017 Moin Eddy Habe den auf dem BerT und bin begeistert. Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits. Gruss, Jochen !
Birdy Geschrieben 17. Februar 2017 Geschrieben 17. Februar 2017 Moin Eddy, kann Jochen absolut zustimmen. Hab' den auch auf meiner T509, funktionierte letztes Jahr auf dem ADR tadellos, und auf der Strasse (Alpen etc.) sowieso.
Eddy Geschrieben 20. Februar 2017 Geschrieben 20. Februar 2017 Moin Leude, seid bedankt, dass klingt doch gut. Dann werd ich mal in solchen Gummi investieren.
Jens300 Geschrieben 20. Februar 2017 Geschrieben 20. Februar 2017 Wie versprochen: War die Tage mit dem Supercorsa SP in Barcelona auf der Rennstrecke. Temperatur 15 Grad. Moped Street Triple RS, 123 PS, 186 Kilo: 4 Turns a 15 Minuten. Der Reifen ist der absolute Oberhammer wenn man von der Straße auf die Renne switcht. Abnutzung minimal, keinerlei Schwächeerscheinungen, Mördergrip.
MS1 Geschrieben 20. Februar 2017 Geschrieben 20. Februar 2017 Moin, habe einen Kunden, der hat auch den SC SP auf seiner Duc gefahren hat...und der war auch hoch zufrieden! Scheint sehr gut zu funktionieren!! Letztes Jahr...es mußte mal wieder sehr schnell gehen brauchte er ein Pärchen bekannter Italienkleber...diese waren aber nicht zu seinen Termin verfügbar...also eben den M7 aus dem Lager genommen und montiert! Wie sagte er noch...lieber schlecht als garnicht !! Als er dann vom Spaßkringel zurück kam gab es eine lecker Torte als Danke...mit den Worten, der kann es ja mindestens genauso gut!! (Ist je eh eine Familie) Beide machen einen hervorragenden Job und sind für den Kringel bedenkenlos zu empfehlen!! (Für den Pfennigfuchser: Der M7 ist etwas günstiger ) M1
MS1 Geschrieben 20. Februar 2017 Geschrieben 20. Februar 2017 Die Torte war selbst gebacken...ein Traum
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