Bremser Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Guten Morgen ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich vorgehen kann. Im Oktober Mopped in den Schuppen und funktionierte einwandfrei. Montag erster Startversuch - mit alter aber aufgeladener Batterie - Motor lief schleppend durch - sprang nicht an. Batterie zum Händler gebracht und auf anraten neue mitgenommen. Gestern das gleiche Spiel - Motor läuft jetzt richtig rund durch - aber springt nicht an. Ich habe beim Anlassen die Kupplung gezogen, Gang raus, Seitenständer reingemacht und Notaus stimmt auch, sonst läuft der Anlasser ja gar nicht. Hat jemand schon mal so wat gehabt und kann mit Tips geben? Was kann sie sich beim stehen im Schuppen verabschieden? Danke schon mal - Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Moin. Kerzen trocken? Zündfunke und Sprit da? Stecker der Zündbox dran? Wenn ja, könnte es Korrosion an allen von dir beschriebenen Elementen (Seitenständerschalter etc.) sein. Gruß Nils Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oblinskie Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Moin Kraftstoff verflogen! Schon den Benzinhahn auf Pri gestellt? Evtl. Mit etwas Startpilot oder Bremsenreiniger nachhelfen und in die Ansaugung vom Luftfilter sprühen. Die befinden sich unter den Abdeckungen seitlich unter der Sitzbank. Gruß Hubert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franky Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Moin moin Klassiker Im Herst Mopped wegstellen und sich wundern dass es im Frühjahr nicht mehr anspringt. Als erstes eine Zündkerze raus und nachschauen ob die Kerze nass ist, das heißt Sprit da war , aber nicht zündfähig. Dann Zündkerze säubern und nachschauen ob ein Zündfunke da ist, wenn ja, ist der Motor "abgesoffen". Dann Vergaser ablassen, neue Zündkerzen einschrauben, Vergaser fluten und dann erst einen neuen Startversuch starten. Sollte klappen. Wenn kein Zündfunke da ist, hast du eine Syphilisaufgabe vor dir. Gruß Franky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Da wird sich Herr Sisyphus, König von Korinth, aber freuen.... "....hast du eine Syphilisaufgabe vor dir." LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bremser Geschrieben 24. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Danke erstmal - mach mich dann mal dran - melde mich wenn's wat neues gibt. Gruß Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armin Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Noch'n Gedicht: Schwimmerkammern leer machen & dann wieder voll laufen lassen. Frischen Sprit an der tanke holen und zumindest so viel wie möglich in den tank füllen... Viel Glück! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tante Grete Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Lass mal beim Drehen die Kupplung los .. hatte meine Trident den Springt sie an ....macht sie nicht immer ...warum ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bremser Geschrieben 25. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 Danke für die Tips - sie läuft wieder. Kerzen geprüft - trocken - Sprit aus dem Vergaser laufen lassen - Mit PRI wieder rein - Stotter - Stotter - Brumm Syphilis ging an mir vorbei Gruß Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armin Geschrieben 25. Februar 2017 Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 Kleiner Tip für den nächsten Winter: Schwimmerkammern leer laufen lassen. Mögen die Vergaser auch lieber, als wenn den ganzen Winter die Plörre da vor sich hin gammelt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Spritoner Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 @ Grete: Der Schalter am Kupplungshebel ist ein Wechsler. Also eine Kontaktbahn ist schlecht. Reinige den mal ! :-) Gruß ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bremser Geschrieben 27. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Danke Ralf für den Tip - werde ich auch noch machen. Der Frühling kann kommen Gruß Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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