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Geschrieben

Hallo Gemeinde,

 

ich hab was "tolles" entdeckt und wollte die Erfahrung gleich weitergeben.

 

Könnte gut sein, das der eine oder andere auch so ein Problem hat.

 

Ich hab mich schon gewundert, warum meine Dicke nur auf 4 Zylindern lief, solange der Tank nicht dran war. Tank druff und das Triebwerk lief nur auf 3 Töpfen (wie gut wenn man Reserven hat :laugh: )

 

 

 

Hier erstmal die Bilder:

 

pic_0081.jpg

 

Hier sieht man wunderschön (unten rechts, auf dem Photo), wo der Strom geflossen ist.

 

 

pic_0082.jpg

 

So sah es unter dem Tank aus, die Alukaschierte Isolierung hat den Stromkreis zum Rahmenrohr hin gebrückt. Die Aluschicht ist verkokelt.

 

 

 

Ich hab jetzt die Alukaschierte Isolierung im Bereich der Zündspulen mit Isolierband nichtleitend gemacht, nur mal um den Kriechstrom für immer zu unterbinden.

Im gesamten Bereich, also wo Zündspule und Tank-Isolierung sich berühren, scheuert sich allmälich die Beschichtung ab und die Angelegenheit wird leitend, das ist schlecht gelöst auf diese Art.

 

Die Spule ist vermutlich im Eimer, oder was meint Ihr?

 

 

Grüßle

 

Al Fred

Geschrieben

Hi !

 

Den Fall hatte Renee vor ein paar Jahren mal,

da half letztlich auch nur noch der Tausch der Spule.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Gemorche,

 

genau, & ich hatte den Fall vor zwei Tagen bei ner 12er Trophy. Hat immer gekozt beim Gas auf machen, Zündi getauscht, nu brummt sie wieder auf allen 4ren mit Tank drauf. :biggergrin::biggergrin::biggergrin::biggergrin:

Geschrieben

Hi Eddy, Hi Jochen,

 

meint Ihr ich sollt da wohl auch mal genauer nachgucken, siehe mein 2-3 Zyl. Problem?

 

Grüße

 

Dirk

Geschrieben

Hi !

 

Ja, solltest Du.

Kannst auch erst mal die Spulen untereinander tauschen

um ganz sicher zu sein, aber so wie Du es schreibst

kann man sich die Arbeit wohl auch gleich sparen.

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hatte ich auch mal.

Die Alubeschichtung teilweise weggeschnitten und das Problem war gelöst.

Die Spule ist heute noch drin.

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