Komplize Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Hallo liebe Gemeinde, ich muss Simmerringe tauschen und dafür die Daytona t300 so aufbocken, dass ich das Vorderrad in die Luft kriege. Da ich keinen Zentralständer habe, habe ich mir folgendes gedacht: Hinterrad mit Montageständer aufbocken, für den stabilen Stand Wagenheber mit Hartgummiklotz unter die Ölwanne... ... und hoch damit. Ich habe aber Sorgen, dass es Probleme mit der Wanne oder der Dichtung gibt, weil ich das bestimmt nicht an einem Tag fertig kriege. Kann ich das so machen, oder würdet ihr mir eher davon abraten? Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, wie ich mir die Aktion vorstelle. https://goo.gl/photos/CkmAN2Dsqmq61gLy8 Über Eure Anmerkungen würde ich mich sehr freuen. Danke schon mal. Gruß Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armin Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Moin! Habe ich früher, als ich noch keinen Frontständer hatte, immer so gemacht. Allerdings in Verbindung mit einen Hauptständer. Ich mache mit ein bisschen Sorgen, dass das in der Kombination mit dem Montageständer eine wacklige Angelegenheit ist.. Aber das kannst du selber besser raus finden... Griass! Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komplize Geschrieben 2. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2017 Erst mal meine neidvolle Anerkennung deiner gemütlichen Garage. :-) Aber zurück zum Thema: das mit dem Wackeln probiere ich dann aus, wenn ich das Ding hochgehievt habe. Aber wie gesagt, ich habe nur den Seitenständer und sonst nix. Kille ich mir bei der Aktion mit dem Wagenheber irgendwelche Dichtungen oder die Wanne sebst? Außerdem muss ja die Gabel raus zum Simmerring wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Kriegst du die Kiste so vorn hoch genug um die Gabelholme nach unten auszufahren? Mir persönlich wäre das ganze ein wenig zu wackelig. Habe mir den kleinen Kern-Stabi Lift so umgebaut, dass ich ne T300 sicher und stabil anheben kann. Gruss, Dani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komplize Geschrieben 2. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2017 Das weiß ich noch nicht. Bevor ich das ausprobiere, dachte ich, ich frage erst mal nach ob ich mir damit noch Folgeprobleme wie kaputte Dichtungen und dergleichen einhandle. Also abseits der Stabilitätsfrage: Hält die Ölwanne das aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Die Wanne ist kein Problem, stütze bei meiner Lösung ebenfalls darauf ab. Einfach nicht grad auf den Leitungen und dem Filterdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komplize Geschrieben 2. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2017 Super, danke. Dann probiere ich das mal und passe auf, dass mir die Kiste nicht auf den Fuß fällt. Gruß Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Nebel Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Moin, ich würde an deiner Stelle einen Frontheber holen. Damit geht das ganze Sicher und Du brauchst weder Angst um den Fuß noch um die Maschine zu haben. Gruß Nils Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armin Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Kille ich mir bei der Aktion mit dem Wagenheber irgendwelche Dichtungen oder die Wanne sebst? Ich hab das mehrfach gemacht und da ist nichts gekillt oder undicht geworden. Also klare Antwort: Nein! Kuck nur, dass du mittels eins Stück Kantholz o.ä, den Druck auf die Ölwanne auf die größtmögliche Fläche verteilst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armin Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Erst mal meine neidvolle Anerkennung deiner gemütlichen Garage. :-) Das war 2001. Meine Eltern haben einen Anbau im Garten, der zum Schrauben über den Winter perfekt war. Da ich jetzt eine halbe Doppelgarage habe, brauche ich das nicht mehr.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komplize Geschrieben 3. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2017 Vielen Dank an Dani und Armin, das sind die Antworten, die ich mir erhofft habe. Ihr habt mir schon mal sehr weiter geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komplize Geschrieben 17. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Hier noch mal ein kuzes Fazit für alle die mitgelesen haben, und die es interessiert: Ja, es geht mit dem Aufbocken, und die Maschine kommt auch hoch genug um die Gabel komplett auszubauen. Aber die Anmerkung von Dani, dass es ihm zu wackelig wäre ist nicht von der Hand zu weisen. Super standfest ist diese Lösung nicht gewesen, grade wenn sich der Wagenheber über Nacht absenkt. Ich musste die Maschine dann doch, mit Hilfe von Spanngurten, an der Fette in der Garage sichern. Für diejenigen, denen die nötige stabile Decke fehlt, hatte ich einen Tipp glesen: http://www.honda-board.de/vb/threads/26355-Wie-am-besten-vorne-aufbocken?s=fec423600d5ac36c62b882fb0c6bdb1f&p=486089&viewfull=1#post486089 Man könnte vielleicht auch zwei Leitern nehmen und einen Balken drüberlegen? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Spritoner Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Servus ! Warum sollte man das tun? Ein Frontständer mit Dorn für die untere Gabelbrücke kostet nicht die Welt (ca 2 Tankfüllungen). Dann steht das Moped stabil und platzsparend. Bei längeren Standzeiten kann man es gut lagern und auch beim putzen ist das hilfreich. Räder ausbauen klappt auch und er ist schnell eingesetzt. ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niedercb Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Wenn jemand Maler ist und genug freie Leitern hat geht das auch. Platzverhältnisse vorausgesetzt. Bierkisten verkehrt rum unter die Stummel geht auch (rechts und links ). Platz und lehre Kisten vorausgesetzt. Gruss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Irgendwie gehts immer. Ich persönlich hebe meine Motorräder so ca 2-3 mal im Jahr an. Da habe ich halt einfach keine Lust auf eine halbschlaue Lösung. Und schon gar keine Lust am nächsten Morgen die Kisten runtergefallen vorzufinden. Aber wie gesagt, irgendwie gehts immer. Gruss, Dani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Warum so viele Umstände ? Einfach auf den Kopf drehen, dann schraubt es sich leichter. Die alte Dame macht es vor : Gruss, Jochen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Geiles Bild :-) Nimmt mich mal wunder wie sie die Schmierung gelöst hat. Aber Öl wird ja eh überbewertet:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eddy Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 ...na die Nockenwellen & die Kolbenbolzen sind bestimmt gut geschmiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Ach was ... ihr Banausen. Die Tante stellt doch nur grad die Steuerzeiten ein ... Gruss, Jochen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Der aufwendigste Stationärmotor aller Zeiten:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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