LuTz Geschrieben 8. April 2017 Geschrieben 8. April 2017 Moin, haT von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem Folieren seiner Maschine gemachT? Meine SchwaTTe haT inzwischen ein paar Kampfspuren aber ich scheue den Aufwand einer kompleTTen neuen Lackierung. Außerdem könnTe ich so vielleichT "sTückeln", soll heißen ein paar VerkleidungsTeile durch welche mit anderer Lack-Farbe erseTzen, ohne dass dann dadurch zu viel SchleifarbeiT für die Lackierung anfällT, die Folie müssTe ja alles super verdecken. Wie isT das mit den vorhandenen alten Aufklebern? Muss man die vor dem Folieren plan schleifen oder können die drunTer bleiben? Kann ich neue Aufkleber einfach so auf die Folie kleben? HälT das und siehT das aus? - Weil überlackieren isT ja dann nicht mehr ... Zumindest den TRIUMPH-SchrifTzug auf dem Tank häTTe ich gern, der ResT muss nichT. Danke für Tipps und Erfahrungen, gern auch zu den zu erwarTenden KosTen. Gruß LuTz
Jochen Geschrieben 8. April 2017 Geschrieben 8. April 2017 Moin Lutz Lange nix von Dir gelesen ... Lass das mit der Folie. Für etwas mehr gibt es Lack. Selbst die beste Folie kommt nie so sauber um die Kanten und Ecken. Schau Dir mal die Tanköffnung an, da wird es die Dämpfe immer drunterziehen und nach spätestens einem Jahr hast Du Blasen rundherum. Gruss, Jochen !
Oloeschi Geschrieben 9. April 2017 Geschrieben 9. April 2017 Tank hätte ich auch so meine Bedenken. Aber ein guten Folierer wird dir mit Sicherheit genaueres sagen können. An meiner TBS habe ich bei der Solo-Sitzbank den Bürzel schwarz folieren lassen, hat 75€ vor 2 Jahren gekostet. Nur mal so als Hausnummer. Und die Folie läßt einige Rundungen zu.
T300D Geschrieben 9. April 2017 Geschrieben 9. April 2017 Moin Lutz, ne ehemalige Freundin von mir hat auch foliert. Und ich kann dir sagen, daß der Untergrund genau so glatt sein muß, wie Du die Folie anschließen haben willst. Da zeichnet sich erstaunlich viel vom ("verranzten") Untergrund wieder ab. Die (auch die überlackierten) Aufkleber erheben sich ja vom Lack, wenn Du da Folie drüber legtst, siehst du es wieder. Das ist nicht viel anders, wie beim Lackieren. Schlechter Untergrund - schlechtes Finish. Billig hübsch machen .... schwierig. \\ Carsten
Blockadebrecher Geschrieben 14. April 2017 Geschrieben 14. April 2017 Gude Lutz, und die Aufkleber auf deinem Motorrad werden vom Klarlack geschützt. Das geht beim folieren natürlich nicht. Mach es wie Jochen es gesagt hat, für wenig mehr gibt es Lack. Und lass das mit den großen Ts im Text. Liest sich nicht so toll. Bis denen..... Jürgen
Empfohlene Beiträge