Meise Geschrieben 5. Juni 2017 Geschrieben 5. Juni 2017 Moinsens Freunde, meine olle Triple hat, sporadisch auftretend, Aussetzer...geht während der Fahrt ( meistens beim Beschleunigen) aus...ich ziehe die Kupplung, lass die wieder los, und springt dann aber wieder an ...werde noch bekloppt! Weiß nicht watt datt sein kann! Jemand ´ne Idee watt datt sein könnte ??? Gruß Meise
Meise Geschrieben 6. Juni 2017 Autor Geschrieben 6. Juni 2017 Pik-up schließe ich aus, da die Kiste sofort wieder anspringt! Eigentlich reagiert ein defekter Pick-up auf "Wärme" und muß erst wieder abkühlen um zu funktionieren sagte man mir. CDI ist ausgetauscht. Wegen EINER defekten Spule geht der Motor aus? Hatte erst den Seitenständerschalter in Verdacht. Der funktioniert aber...
Michael_Albertz Geschrieben 6. Juni 2017 Geschrieben 6. Juni 2017 Ja, wegen einer Spule...hatte ich auch schon. Anfangs geht der Motor bloß sporadisch aus...später kommen dann kräftige Fehlzündungen hinzu. So eine Zündspule geht zumeist nicht sofort kaputt (= kompletter Ausfall), sondern allmählich.
Meise Geschrieben 6. Juni 2017 Autor Geschrieben 6. Juni 2017 OK! Werde ich mal checken! Hab noch Spulen zu liegen!
Meise Geschrieben 7. Juni 2017 Autor Geschrieben 7. Juni 2017 moinsens! Jibbett denn die Möglichkeit datt ganze (CDI,Pick-Up,Zündspulen...) irgendwie "durch zu messen"? Kenne mich mit diesem ganzen neumodischen Elektronik-Kram nicht so Bescheid...
Armin Geschrieben 7. Juni 2017 Geschrieben 7. Juni 2017 Der "neumodische Elektronik-Kram" ist inzwischen auch gut 30 Jahre alt. Im Vergleich zu aktuellen Motorrädern ist das eher Minimal-Ausstattung... Dazu kommt bei unseren alten Schätzchen einfach der Faktor "Zerfall" wie gammelndeSteckanschlüsse, korrodierte Verbindungen oder alte Isolierung. Bin auch Elektro-Amateur; aber CDI kannst du imho nur durch Tausch testen. Zündspulen kann man wohl messen; aber die Frage ist, wie die unter Last reagieren. Kann auch sein, dass die sich kalt anders verhalten als warm. Oder die Isolierung am Boden ist hin; man kann's aber nicht sehen. Tauschen und kucken ob's funktioniert ist immer noch die beste Lösung. Ich verdiene meinen Unterhalt bei einem Elektromaschinen-Instandsetzer. Die Fehler und Schäden sind teilweise abenteuerlich; besonders bei rotierenden Maschinen. Da wird dann auch erneuert, statt wochenlang nach Fehlerursachen zu suchen...
Meise Geschrieben 8. Juni 2017 Autor Geschrieben 8. Juni 2017 ok! werde dann wohl erst mal neue spulen kaufen. es wird "hier" oft von zubehörspulen geschrieben als ersatz für die originalen...taugen die was ?
Armin Geschrieben 8. Juni 2017 Geschrieben 8. Juni 2017 Hab bisher nix schlechtes drüber gehört. Kuckst du: http://www.pvl-zuendungen.de/cms/ Du brauchst Spule 355100
Meise Geschrieben 9. Juni 2017 Autor Geschrieben 9. Juni 2017 DANKE ! Mal schauen watt datt wird! Bestelle mir sicherheitshalber auch noch den Pick-Up. Gruß Meise
Barney Barns Geschrieben 13. Juni 2017 Geschrieben 13. Juni 2017 Zündspule Workshop vom Martin (Zams Chanel )
Meise Geschrieben 15. Juni 2017 Autor Geschrieben 15. Juni 2017 Fehler gefunden! Ein Zündkabel hatte "Durchschlag" ! Nu rennt die olle Triple wieder !
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